Inhalte per PIN sichern

  • Hallo Community,
    ist es in XBMC / KODI möglich, bestimmte Inhalte per PIN zu sichern.

    Mir geht es hier um Serien / Filme, die für meine kleinen Jungs noch nicht geeignet sind und die ich gerne mit PIN oder ähnlichem vor deren Blicken schützen würde. Denn Serien wie Criminal Minds sind nichts für 6-Jährige.

    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Hallo Community,
    ist es in XBMC / KODI möglich, bestimmte Inhalte per PIN zu sichern.

    Mir geht es hier um Serien / Filme, die für meine kleinen Jungs noch nicht geeignet sind und die ich gerne mit PIN oder ähnlichem vor deren Blicken schützen würde. Denn Serien wie Criminal Minds sind nichts für 6-Jährige.

    Gruß diddi


    Wurde hier schon oft diskuitiert... Mit der Suchfunktion findet man entsprechende Themen auch.

    Lies Dir doch bitte mal diesen Thread hier durch: Passwortabfrage für Filme FSK +18
    Evtl. lohnt sich auch das hier: https://github.com/killdash9/xbmc-parental-controls oder das hier: http://kodi.wiki/view/Media_sources#Locking

  • Ich habe es so gelöst:

    2 Profile erstellen, zb Kids und Eltern inkl PIN Abfrage
    Nun beide konfigurieren, so das Eltern alles sehen können
    und Kids nur Zeichentrick etc.

    Habe auf meinem Netzwerkordner für Kindersachen einen eigenen
    Ordner.

    Dann das hier noch installieren:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0622#post200622

    Kann ja sein, das du abends das Eltern Profil nutzt und vergisst zurückzuswitchen.
    Das Addon wechselt das Profil automatisch, wenn ein paar Minuten nichts im
    Elternprofil gemacht wird, auf das Kids Profil.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (16. Januar 2015 um 13:48)

  • Danke schon mal für die Hinweise.

    Ich hab mal das ganze mit dem Masterpasswort probiert und dies sieht auch sehr gut aus. Denn die Ordner, die ich im Videobereich mit dem Masterpasswort belegt habe, die kommen nicht mehr in der Filmliste.

    Ich werde es mal auf diesem Wege versuchen. Danke schon mal für die Hinweise.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

    Einmal editiert, zuletzt von diddi8 (16. Januar 2015 um 22:04)

  • Bin nun doch auch auf die Lösung mit den 2 Profilen umgestiegen - gefällt mir so besser.

    Kennt jemand vielleicht noch eine Tastenkombination, mit der ich den Benutzer schneller wechseln kann wie über das Herunterfahren-Menü?
    Dies ist jetzt aber nur noch das Sahnehäubchen ... ;)


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

    Einmal editiert, zuletzt von diddi8 (17. Januar 2015 um 00:29)

  • Sorry, wenn ich mich nochmals melde.

    Der Wechsel mit "loadprofile" klappt wunderbar zu einem "normalen" Nutzer - aber nicht, wenn ich den Masteruser aktivieren möchte.
    Muss ich hier was besonderes beachten oder klappt dies mit dem Masteruser (den ich umbenannt habe), nicht?


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!