TVHeadend 3.9.

  • Hallo.. Gestern auf Openelec 5.0.0 gewechselt.. Dabei ist nun die 3.9er Version von TVHeadend.
    kennt sich damit jemand aus? Ich kann keine Sender scannen.. Es wird für Astra19.2E gar nichts gefunden..
    Vielleicht hilft mir ja mal jemand...
    Das ist irgendwie anders als bei der Version 3.4

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich habe alles neu gemacht... Vorher aber ein update des alten Systems gemacht.. Kann ich da noch was rausziehen?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ich nutze zwar kein openelec aber tvheadend auf xbmckodi.
    wenn man von tvheadend 3.4x zu 3.9x updated wurden bei mir die senderlisten übernommen.
    die listen liegen zum sichern/einspielen in folgenden verzeichnissen:
    Profi für TV Headend gesucht
    in meinem fall hat bei einer neuinstallation also kein update die übernahme aber nicht geklappt.
    ich musste unter networks (neu in tvh 3.9xx) einen eintrag für astra erstellen und danach unter dvb-adapters dieses network zuordnen sowie den adapter auf enabled setzen.
    ist die option initial scan aktiviert macht tvh einen ersten scan nach nem neustart.

  • Wenn Ihr noch ein Backup des tvheadend-Verzeichnisses habt, habt Ihr schon die halbe Miete gewonnen. Ich habe mal ein HowTo für die Migration der Einstellungen von 3.4 nach 3.9 geschrieben. Liegt auf meinem Server unter "Installation TVHeadend http://3.9.xxx/PVR-Addon"

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn Ihr noch ein Backup des tvheadend-Verzeichnisses habt, habt Ihr schon die halbe Miete gewonnen. Ich habe mal ein HowTo für die Migration der Einstellungen von 3.4 nach 3.9 geschrieben. Liegt auf meinem Server unter "Installation TVHeadend http://3.9.xxx/PVR-Addon"

    AUF DICH IST verlass :D
    schaue ich mir an

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • unter Openelec gibt es nur dieses verzeichnis welches tvheadend beinhaltet

    Code
    /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/bin/tv_grab_file
    /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/bin/tvheadend
    /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/bin/capmt_ca.so
    /storage/.xbmc/addons/service.multimedia.tvheadend/bin/tvheadend.start
  • das is aber nicht Openelec, verstehe ich das richtig


    Das ist Ubuntu/XBMCbuntu/Kodibuntu. Trotzdem muss es auch unter OE ein Verzeichnis geben, in welchem sämtliche Settings von TVH gespeichert werden. Auf dieses wäre dann das Migrationsscript anzuwenden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei mir geht's um Openelec.. Aber ist das nicht egal..?


    Das ist Ubuntu/XBMCbuntu/Kodibuntu. Trotzdem muss es auch unter OE ein Verzeichnis geben, in welchem sämtliche Settings von TVH gespeichert werden. Auf dieses wäre dann das Migrationsscript anzuwenden.

    openelec is ja nur eine readonly system.
    Sämtliche Addons/Scripts/Programme werden nur innerhalb xbmc/kodi verzeichnis installiert

  • openelec is ja nur eine readonly system.
    Sämtliche Addons/Scripts/Programme werden nur innerhalb xbmc/kodi verzeichnis installiert


    Sicherlich ist der Kern von OE Readonly. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wo Senderlisten, Muxes, Services, Aufnahmeeinstellungen etc. abgelegt werden. Wäre das auch R/O, wäre ein individuelles Setup überhaupt nicht möglich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In der Standardinstallation gibt es unter dem Standardnutzer (meistens xbmc oder jetzt kodi) den (versteckten) Ordner:

    Code
    .hts/tvheadend


    darin befinden sich weitere Konfigurationsordner:

    Die Namen der Ordner dürften selbsterklärend sein ;), den Inhalt hier aufzulisten würde aber den Beitrag sprengen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • so habs gefunden

    Danke dir

    ich denke es sollte ausreichen wenn man diesen bereich sichert

  • Yupp, auf diesen Ordner lässt Du das Migrationsscript los. Sollte dann also etwa so aussehen:

    Code
    ./conf_migrate.py /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.tvheadend/

    Vorher das Skript natürlich downloaden und ausführbar machen (wie im Howto beschrieben).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe nun noch mal eine andere Frage..
    Die 3.9er Version findet TVH bei mir nicht mehr alle Sender.. Es fehlen z.B. Kika HD, 3Sat HD bla bla.
    In der alten Version war alles da.. kriege ich die Muxes der "alten" Version auch in die Neue Version ?

    Benutze immer noch Openelec :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Das Migrationsskript hast Du drüber laufen lassen? Kabel- oder Satanschluss?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Migrationsskript hast Du drüber laufen lassen? Kabel- oder Satanschluss?

    Satanschluss.. Habe noch nix laufen lassen.. Das migrieren uss ich mir erst ansehen.. Bin nicht so bewandert..
    Es ist mehr learning by doing :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!