Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wieso?

    Du hast 6x 3,5 Zoll und durch den beschriebenen 3x 5,25 Zoll auf 5x 3,5Zoll Hotswap Käfig wären es 11 aus meiner Sicht.

    Eigentlich auch egal denn Hauptsache du wirst glücklich...!

  • Oder von Fractal das 804, das überlege ich mir zu kaufen.
    Da könnte man 10 3,5er Platten nativ reinpacken (8 in der zweiten Kammer), 2 unten und 2 2,5 " in der Front.

    Ich überlege nur ob ich da auch ein kurzes Netzteil nehme und in der zweiten Kammer dann 12 reinkriege, oder da zumindest 2 auf dem Boden montiere.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Wenn es eine Frage ist dann verstehe ich die Frage nicht! :whistling: :D

    Wenn du 12 Platten montieren kannst und du 12 gebrauchen kannst dann ist das einzige was dem im Wege stehen könnte die Wärmeentwicklung im Gehäuse.
    Denn auch ein Raid Controller produziert gute Wärme.
    Ein Versuch macht Klug!

    Ich mag unnormale Menschen :D

  • Wieso?

    Du hast 6x 3,5 Zoll und durch den beschriebenen 3x 5,25 Zoll auf 5x 3,5Zoll Hotswap Käfig wären es 11 aus meiner Sicht.

    Eigentlich auch egal denn Hauptsache du wirst glücklich...!

    Jetzt hab ich selbst nicht an den Hotwap gedacht :whistling:
    Streng genommen sinds damit aber auch nur 10x 3,5 Zoll ;) Die internen Käfige sind 2x und 3x. Also 5 intern und 5 hotswap 8o
    Reicht mir aber mehr als aus! Ich hab nich vor meine EDV Rumpelkiste zu durchsuchen und jede erdenkliche Platte da reinzuschieben^^
    Lieber wenige große als viele kleine 8) (Mit Option zu vielen großen^^)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Recht gehört dem wer Recht hat! Ich habe falsch gezählt :D

    Aber.....! Nanoxia macht etwas besser als Fractal denn man kann die Käfige nachkaufen D:

    http://nanoxia-world.com/de/produkte/ge…ehaeuse-schwarz
    und somit dann wahrscheinlich auch 2 3fach Käfige übereinander positionieren denn dadurch würden der 2,5 Zoll Käfig weg fallen und wenn 2 Käfige nebeneinander funktionieren wäre es der Obergau :D

    Ich bin gespannt wenn du es bekommst und mal was dazu sagen kannst denn günstiger kann man kein chices 17bay Case bekommen :D
    Ob man 17 Bays braucht steht auf einem anderen Blatt! Es scheiterte bei mir immer an den Fractal Käfigen die man nur durch Zufall mal auf Ebay gefunden hat

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (10. Januar 2018 um 14:46)

  • Recht gehört dem dem Recht gebührt! Ich habe falsch gezählt :D

    Aber.....! Nanoxia macht etwas besser als Fractal denn man kann die Käfige nachkaufen D:

    http://nanoxia-world.com/de/produkte/ge…ehaeuse-schwarz
    und somit dann wahrscheinlich auch 2 3fach Käfige übereinander positionieren denn dadurch würden der 2,5 Zoll Käfig weg fallen und wenn 2 Käfige nebeneinander funktionieren wäre es der Obergau :D

    Ich bin gespannt wenn du es bekommst und mal was dazu sagen kannst denn günstiger kann man kein chices 17bay Case bekommen :D
    Ob man 17 Bays braucht steht auf einem anderen Blatt! Es scheiterte bei mir immer an den Fractal Käfigen die man nur durch Zufall mal auf Ebay gefunden hat

    Das ist krank! Soweit hatte ich mich garnich informiert :thumbup:
    Werd ich nie brauchen aber auf jeden Fall nice to have :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn das so schlimm wäre würd man hier im thread doch beinahe täglich sehen wenn wieder neuer storage geordert wird :D

    So jetzt aber btt sonst artet das hier noch aus ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Naja, ich finde gleiche Festplatten bis maximal 6TB sind besser. Man verliert einfach nicht soviel falls man keine vernünftige Backup Strategie fährt.
    Und ne - Raid ist kein Backup.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du Platz und Steckplatze für Karten zur Verfügung hast ist es ja kein Problem sonst kennst du ja die Lösung.
    Ich hatte die Schnautze voll daher musste ich auf 20 Hotswap und paar intern ausweichen denn ich bin/war es Leid mir weiterhin einen Kopf machen zu müssen aber nun muss ich mir einen Kopf nach einem passenden Netzwerkschrank machen. Ich dachte es hat ein Ende aber es hat hofentlich mal ein Ende und ich habe nicht den Wunsch mehr Platten zu besitzen :D

  • Da ich über die Jahre die fixe Idee hatte, mir durchgängig einen Bart stehen zu lassen, musste was zum trimmen her.

    Externer Inhalt images.philips.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Philips BT5210/16 (Barttrimmer mit 2 Aufsätzen für Stoppellängen vom 0.4 - 7 und 7 - 13mm)

    Na, mal sehen, wie lange ich dabei bleibe, oder ob mich das Gestoppel mit der Zeit eher wieder nervt :D

  • @linkplayer

    Die bringen zwar nichts an mehrleistung als eine normale SSD aber es wird weniger Platz verbraucht. :D
    Ich habe eine Evo960 verbaut und hätte ich sie nicht extrem günstig bekommen dann würde ich es als Geldverschwendung erachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!