Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • So groß werden Menschen nicht das sich das bei mir rechnen würde :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :(

    Scheiss marode Haustechnik!

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hättest eben gleich in "wartungsfreie Scheisshaustechnik" investieren sollen :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Genau ^^

    Grad Vermieter angerufen. Der übernimmt die Kosten. Trotzdem verfluche ich diese UP Spülkästen. Zu dicke Unterarme um in diesem versüfften und ekligen Kasten zu hantieren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • [...]Trotzdem verfluche ich diese UP Spülkästen[...]

    Meine Family hat mich nach diversen Fluchattacken auch irgendwann ins Bad eingeschlossen und mich erst nach einer gewissen "Cool-Down-Phase" wieder rausgelassen....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @sualfred
    Habe ich auch hinter mir. Hab erst die kleine Dichtung getauscht, weil das Ding die ganze Zeit lief und zischte. Musste dann nachts immer das Wasser abdrehen.
    Mein Vermieter hat sich dann irgendwann mal bequemt. Das Problem war die größere Dichtung weiter unten. Bei dir im Bild ist die schwarz. Da hatten sich Kalkblasen gebildet. Ein Gefummel. Viel Erfolg.

    Hab heute übrigens meine neuen Staubsauger ausprobiert. Zum Einen ein Dyson V6 und den Xiaomi Mi Vacuum. Geile Kombi.
    Fürs Bad gab es dann noch einen Yamaha WX-030 Lautsprecher. Musiccast ist einfach genial.

  • Also so wie ich den Thread lese, kann man einfach mal "Wertfrei" posten, worauf man gerade so steht....

    Also wo ich im Moment Spaß dran hätte, wenn ich Bereit wäre den Preis dafür zu bezahlen, wäre der hier:

    Externer Inhalt chev.chimho.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Samsung C49HG90, 49" (LC49HG90DMUXEN)

    Ein Monitor, der quasi zwei 27" Zoll Monitore vereint und einfach nur super aussieht, wenn der Preis von ca. 1200€ nicht wäre....
    Ist mir einfach zu viel dafür.

  • Der Monitor sieht echt fett aus. Aber 1.200€ wäre mir auch zu doll... ;)

    Hatte mir vor 3 Jahren zwei Dell u2414h (2x24“) gegönnt. Damit hat man neben einem schicken Design auch schon nur insgesamt ca. 1 bis 1,5 cm Bildschirmrand in der Mitte.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Che
    Jo, die ist es bei mir auch. Der Korb von der Hebeglocke halt. Weichmacher ist raus aus der Dichtung. Aktuell hälts dicht weil ich nen EInmachglas-Dichtgummi mit noch dazu geschnalzt hab. Aber is ja kein Dauerzustand :P
    Jetzt fliegt halt die komplette interne Mechanik raus und wird auf 2 Wege Spülung umgebaut. Die bisherige ist schon 25 Jahre alt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Che
    Jo, die ist es bei mir auch. Der Korb von der Hebeglocke halt. Weichmacher ist raus aus der Dichtung. Aktuell hälts dicht weil ich nen EInmachglas-Dichtgummi mit noch dazu geschnalzt hab. Aber is ja kein Dauerzustand :P
    Jetzt fliegt halt die komplette interne Mechanik raus und wird auf 2 Wege Spülung umgebaut. Die bisherige ist schon 25 Jahre alt.

    Provisorien sind die beständigsten Dauerlösungen :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Provisorien sind die beständigsten Dauerlösungen

    Finde ich auch :)

    Nur glaube ich, dass ich meine provisorische Subwoofer-Erhöhung (bestehend aus einem formschönen Holzbrett, Toilettenpapierrollen und John Grisham Büchern) jetzt doch demnächst mal in eine dauerhafte Lösung überführen sollte... Frauchen möchte lesen und meint, die Bestseller machen sich besser in einem beleuchteten Bücherregal (was mein nächstes Projekt wird), als hinter dem Sofa :D

  • https://www.amazon.de/X96-Android-Wingogo-AMLOGIC-2-4GHz/dp/B075R74HXY?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    gestern abend bei Gearbest mit German Stock Lieferoption bestellt, wieder was zum basteln.

    So langsam geht mein Plan auf xD Frauchen wollte kein NAS + Medienplayer (war ihr zu teuer). Also habe ich letztes Jahr ein J3455 HTPC mit bestehenden Festplatten aufgebaut. Sobald die Box da ist kann ich dort LibreELEC in Betrieb nehmen und den momentanen HTPC in ein NAS mit OMV umwandeln :P

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Mein Frauchen ist auch schon angefixt vom Smarthome Fieber. :D
    Ich soll (!) unter der Couch für stimmungsvolle LED Beleuchtung sorgen, weil der Weihnachtsbaum ja demnächst weg fällt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • @bennySB Manchmal kommt man halt über Umwege an geplante Ziele. Unsere Frauen kriegen davon manchmal gar nicht wirklich was mit... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich soll (!) unter der Couch für stimmungsvolle LED Beleuchtung sorgen, weil der Weihnachtsbaum ja demnächst weg fällt.

    Meine Frau war auch begeistert, als sie den Weihnachtsbaum mit 'Alexa, Weihnachtsbaum ein/aus' steuern konnte. Sonoff machts möglich ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Komisch das für diesen I'm-too-lazy Smarthome Scheiss sich die Frauen auf einmal begeistertn lassen :) Geht mir hier ähnlich. Frau kommt von spazieren gehen heim und blärt "Hey Google, schalte Fredflix an" .. "Hey Google, schalte Licht an" ... "Hey Google Kodi Kanal Kika".

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!