Mein Repo für verschiedene Videoaddons

  • Jedenfalls haben jetzt wir auf Grund dieser Problematik (Wer supportet die öffentlich-rechtlichen Mediatheken aktiver und besser?) jetzt aktuell keine funktionierende WDR-Mediathek auf Matrix :(

    @sarbes hat bei dem Addon zwar am 19.02.2021 ein Update eingepflegt in die Kodi Add-ons repository...dieses markiert die WDR-Mediathek allerdings nur als DEFEKT...


    Für die User ist das mehr als unbefriedigend :thumbdown:

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Jedenfalls haben jetzt wir auf Grund dieser Problematikjetzt aktuell keine funktionierende WDR-Mediathek auf Matrix :(

    Die WDR-Mediathek ist sowieso im Niedergang begriffen.
    Erst vor Kurzem musste ich die Menüpunkte "Neu" und "Sendungen nach Datum" entfernen, weil nicht mehr funktionsfähig.
    Die wird wohl irgendwann, wie schon einige Regionalsender-Mediatheken vor ihr, in der ARD-Mediathek aufgehen.

  • das Problem kannst du lösen, wenn du anstelle von einer versionsnummer (z.B. 6.0.3.2) einfach eine datums angabe machst in der addon.xml (z.B. 2021.03.24). Somit hast du keinen versionskrieg und jeder bekommt DEINE Updates. Auch hast du keine Überschneidungen und problemlösungen sind leichter wenn du nicht immer nach der verwendeten version fragen musst

  • das Problem kannst du lösen, wenn du anstelle von einer versionsnummer (z.B. 6.0.3.2) einfach eine datums angabe machst in der addon.xml (z.B. 2021.03.24). Somit hast du keinen versionskrieg und jeder bekommt DEINE Updates. Auch hast du keine Überschneidungen und problemlösungen sind leichter wenn du nicht immer nach der verwendeten version fragen musst

    Sorry, verstehe ich leider nicht...

  • @68000a...was @Rene8001 meint ist Folgendes:

    Die ARD-Mediathek z.B. von sarbes hat aktuell die Version 6.0.0...deine ARD-Mediathek aber "nur" 5.1.4

    Wenn du jetzt hin gehst und deine ARD-Mediathek (heute z.B.) aktualisierst und der dann die Version plugin.video.ardmediathek_de-2021.03.24 verpasst, dann kann man auf laaaaange Sicht, wieder deine ARD-Mediathek nutzen ;)


    Nachteil dabei:

    Du müsstest alle deine Mediatheken und script.module auf Datums-Format umstellen. Jedes mal, wenn du etwas änderst, natürlich wieder das aktuelle Änderungsdatum als Version angeben.

    Im Prinzip sind wir damit aber wieder beim "Versions-Krieg"...und das wird sarbes auch nicht gefallen, da niemand mehr seine Mediatheken nutzen kann X(


    Hilft alles nix, wenn der ursprüngliche Entwickler seine Mediatheken wieder selbst bearbeiten möchte, dann bist du halt leider bei Matrix raus :(

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @68000a
    Ich verstehe Deinen Eifer an der Geschichte, da die Updates von @sarbes leider nicht kontinuierlich kommen sondern immer nur mal Schluckweise.
    Mach doch einfach eine "mod" Version so wie es bei Skins üblich ist und dazu dann die Pfade und Namen der Addons leicht verändern (sofern Du für Matrix überhaut weitermachen willst ?).

    Und schon ist die ganze Problematik Geschichte ! [ad]

    das Problem kannst du lösen, wenn du anstelle von einer versionsnummer (z.B. 6.0.3.2) einfach eine datums angabe machst in der addon.xml (z.B. 2021.03.24). Somit hast du keinen versionskrieg und jeder bekommt DEINE Updates

    Das würde ich gerade nicht machen, deshalb haben die Devs von Kodi ja in Matrix den nicht gerade nutzerfreundlichen Repo-abhängigen Updatevorgang eingeführt.
    Dann könnte ja Jeder Hinz und Kunz einfach eine höhere Version ins Netz stellen und schon ist der Schrott verbreitet !

    Gruß

  • Du meinst so was hier z.B. in der addon.xml


    <addon id="plugin.video.ardmediathek_de_mod68000a" name="ARD Mediathek" version="5.1.4" provider-name="68000a">


    Auch eine Möglichkeit, sich gegenseitig nicht in die Quere zu kommen ;)


    Das wären 23 Addons & Scripte die als _mod68000a angepasst werden müssten...aber so kann's gehen...ohne Versions-Krieg ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Mit einer Änderung der Addon-ID würden alle bisherigen Nutzer der Addons (Nutzer die Krypton und Leia am laufen haben) keine Updates mehr erhalten.

    Es sind ja alles auch nur Gedankenspiele (es ist und bleibt Deine Entscheidung) und es geht um Matrix, da für Krypton/Leia vom Originalautor KEINE Updates zu erwarten sind !

    P.S. Ich hoffe Du bist inzwischen mit einem höheren System unterwegs, denn im Laufe von Kodi-20 soll die Kompatibilität unter Win10 (finde die Quelle gerade nicht) wohl endgültig eingestellt werden. [ac]

    Gruß

  • @68000a


    Ganz seltsame Problematik. Ich wurde heute angeschrieben, dass die Serie "The Split" (NDR) über dein ARD-Mediathek-Addon v5.1.4 auf Kodi 18.9 Leia nicht läuft.


    Wenn ich die Serie über die normale Suche aufrufe, stimmt das auch (Fehler-LOG anbei)


    Gehe ich allerdings über "Sendungen A-Z" > NDR > T
    Da laufen die Streams dann


    Was stimmt denn da nicht?

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin


  • Wenn ich die Serie über die normale Suche aufrufe, stimmt das auch (Fehler-LOG anbei)
    Gehe ich allerdings über "Sendungen A-Z" > NDR > T
    Da laufen die Streams dann
    Was stimmt denn da nicht?

    Die Suchfunktion im ARD-Addon scheint kaputt zu sein, das Problem tritt auch bei anderen Sendungen auf.
    Werde ich mir die Tage mal anschauen.
    Vielen Dank für die Meldung.

  • Danke dir für den schnellen Fix ;)

    Das Update script.module.libard auf Version 5.1.26 hat den Fehler behoben :thumbup:

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    • Kodi-Version?
    • Addon-Version?
    • libard-Version?

    Was heißt "funktioniert nicht mehr" genau?

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Ich versuche mal für @ed76 zu ergänzen, da es bei mir auch nicht mehr funktioniert:

    • Kodi 19 (LibreELEC MATRIX 10.0 BETA2) / Raspberry Pi4
    • ARD-Mediathek (6.0.0 Sarbes)
    • libard (6.0.0 Sarbes)

    Fehler beim Aktivieren der Menüpunkte. Hier ein kurzer Auszug aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:
    https://paste.ubuntu.com/p/V7hXN3XMMF/

    Nachtrag: Läuft wieder.

    Linux is like a Tipi: no gates, no windows, apache inside

    Einmal editiert, zuletzt von Swampy (17. Mai 2021 um 18:44)

  • Ich versuche mal für @ed76 zu ergänzen, da es bei mir auch nicht mehr funktioniert:

    • Kodi 19 (LibreELEC MATRIX 10.0 BETA2) / Raspberry Pi4
    • ARD-Mediathek (6.0.0 Sarbes)
    • libard (6.0.0 Sarbes)

    Fehler beim Aktivieren der Menüpunkte. Hier ein kurzer Auszug aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:
    https://paste.ubuntu.com/p/V7hXN3XMMF/

    Da bist Du in diesem Forum leider völlig falsch.
    Laut eigener Aussage ist Sarbes nicht mehr bei den Kodinerds aktiv.

    Wie wäre es mit einem Issue auf https://github.com/sarbes/script.module.libard/issues bzw. https://github.com/sarbes/plugin.…athek_de/issues

  • @68000a

    Windows -> Kodi v19.1 Matrix
    libmediathek3 1.5.28.1
    libard 5.1.29
    ARD Mediathek 5.1.5
    libzdf 2.1.20
    ZDF Mediathek 4.1.6


    ich bekomme aktuell beim Aufruf der ARD bzw. ZDF Mediathek folgende Fehlermeldung


    2021-05-25 12:40:11.540 T:11084 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'TypeError'>
    Error Contents: object of type 'map' has no len()
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\hrickes\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.ardmediathek_de\default.py", line 4, in <module>
    libard.list()
    File "C:\Users\hrickes\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.libard\lib\libard.py", line 26, in list
    return libMediathek.list(allModes, 'libArdListCombined', *allPlayModes)
    File "C:\Users\hrickes\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.libmediathek3\lib\libmediathek3listing.py", line 221, in list
    addEntries(res)
    File "C:\Users\hrickes\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.libmediathek3\lib\libmediathek3listing.py", line 128, in addEntries
    if len(l) > 0:
    TypeError: object of type 'map' has no len()
    -->End of Python script error report<--


    2021-05-25 12:40:15.578 T:8492 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'TypeError'>
    Error Contents: object of type 'map' has no len()
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\hrickes\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zdf_de_lite\default.py", line 5, in <module>
    libzdf.list()
    File "C:\Users\hrickes\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.libzdf\lib\libzdf.py", line 22, in list
    return libMediathek.list(allModes, 'libZdfListCombined', *allPlayModes)
    File "C:\Users\hrickes\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.libmediathek3\lib\libmediathek3listing.py", line 221, in list
    addEntries(res)
    File "C:\Users\hrickes\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.libmediathek3\lib\libmediathek3listing.py", line 128, in addEntries
    if len(l) > 0:
    TypeError: object of type 'map' has no len()
    -->End of Python script error report<--

  • @68000a

    Windows -> Kodi v19.1 Matrix
    libmediathek3 1.5.28.1
    libard 5.1.29
    ARD Mediathek 5.1.5
    libzdf 2.1.20
    ZDF Mediathek 4.1.6

    Hallo!

    Danke für die Rückmeldung.
    Werde ich mir heute abend mal anschauen.
    Hab' gestern größere Umbauten am ARD und am ZDF Addon vorgenommen und natürlich nur unter Leia getestet.
    Es wundert mich, dass Du die Addons unter Matrix ans Laufen bekommen hast !!!
    Normalerweise werden die dort sofort vom "Konkurrenz"-Addon des unrsprünglichen Programmiers aus dem offziellen Kodi-Repo überschrieben.

    Wie hast Du es geschafft, dass die Addons unter Matrix nicht überschrieben werden ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!