Mein Repo für verschiedene Videoaddons

  • na je nach Skin kann man ja die Darstellung wechseln. z.B. List, Symbols, etc (ich kann später mal nachgucken, was es noch für welche im Standard Skin gibt).

    Wenn ich über's Addon gehe, kann ich da wesentlich mehr auswählen, als wenn ich die Sendung über die Favoriten aufrufe

  • Ah, jetzt verstehe ich Dich.

    Alle Addons aus der Gigathek verwenden die in Kodi standarmäßig eingebaute Favoriten-Funktionalität, im Gegensatz zum Addon "ARFundZDF", welches eine addon-spezifische, von @rols1 selbst programmierte Favoriten-Funktionalität besitzt.

    Wenn Du die Favoriten-Funktionalität von Kodi erweitert haben willst, müsstest Du dich an die Kodi-Programmierer wenden, oder mal googeln, ob es mit einem anderen Skin vielleicht mehr Auswahl bei der Darstellung gibt.

  • @68000a
    irgendwie bringen bei mir sowohl das ARD-, als auch das ZDF-Addon sofort eine Fehlermeldung beim Aufrufen - ist mir da etwas entgangen oder weisst du da evtl. etwas?
    http://ix.io/1Pai

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @debutanker

    Ja, ich weiss schon was.
    Hab' letztens eine kleine Änderung eingebaut damit bei allen Mediatheken aus der Gigathek die Monatsnamen in "Sendungen nach Datum" lokalisiert werden.

    Daher der Aufruf
    locale.setlocale(locale.LC_ALL, '')
    der auf Deinem System offenbar problematisch ist.

    Bei mir hat's sowohl unter Windows als auch auf'm RasPi keine Probleme gegeben.

    Dr.Google meint, dass auf Deinem System etwas mit den Locale-Einstellungen nicht stimmt, aber anyway: hab's wieder rausgemacht und überlege mir was.
    Für Dich: einfach libmediathek3 auf Version 1.5.8 aktualisieren...

  • Vielen, vielen Dank!! Gerade auf 1.5.8 aktualisiert und hab wieder Zugriff!
    Dicken Schmatzer auch von meiner Frau - sie kann wieder auf den Tatort zugreifen :thumbup:
    Echt klasse, dass du da an den öffentlich-rechtlichen Mediatheken dranbleibst :!:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sorry @68000a

    das Thema Gigathek ist völlig an mir vorbei gegangen 8|

    Klasse Arbeit!!! :thumbup:

    Eine Frage noch zum Verständnis...deine Gigathek ersetzt die membrane-Repo komplett, so dass diese nicht mehr benötigt wird und deinstalliert werden kann?

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Frage kann ich mir inzwischen wohl selbst beantworten :D

    Hab' alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken, deren Abhängigkeiten und die membrane-Repo selbst deinstalliert...und alle Mediatheken ließen sich über deine Repo wieder installieren ;)

    Wie sieht es aus mit einer Übernahme in die Kodinerds-Repo?

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Eher nein, das Kodinerds-Repo ist für meinen Geschmack eh' schon ewas zu aufgeblasen.

    Alternativ könnte man ja dein Repo über das Nerdsrepo installierbar machen, wie die von BJ1 und Sandman. Als User ist das zumindest sehr bequem^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • 68000a bei meinen libreelec matrix klappt das installation nicht, funktioniert deinen repo mit Matrix oder? Ich weiss das Matrix alpha sind aber funktioniert prima bei mir.

    Ich teste nur auf Krypton, sorry...
    Auf Leia funktioniert's laut den Aussagen anderer User gut.
    Was steht denn als Fehlermeldung im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ???

  • Ok, schau' ich mir mal bei Gelegenheit an wie das zu bewerkstelligen ist...

    Cool, das wär klasse :)

    6800a das weiss ich nicht es wird überhaupt nicht installiert.

    Trotzdem wird sehr wahrscheinlich ins [definition='1','0']log[/definition] geschrieben, warum es nicht installiert wird und die Info wäre interessant, wenn das/die Addons mal für Kodi Matrix laufen soll/en. Ich habe da mal iwas aufgeschnappt, dass generell jedes Kodi-Addon für Matrix irgendeine kleine Anpassung braucht. Da ich kein Programmierer bin, ist das vernebeltes Halbwissen; kann ich auch falsch abgespeichert haben. Vielleicht weiß @realvito was ich meine!? :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @JohnPlayerSpecial

    Kodi-Matrix läuft mit Python-3, alle vorherigen Kodiversionen mit Python-2.

    Da sind im Addon schon einige Anpassungen notwendig damit Dieses mit Python-3 kompatibel ist, vor allen Dingen muss bei der Importfunktion im Addonscript einiges beachtet werden.

    Ich persönlich finde Python-3 besser im Gegensatz zu V.2 da hier die häufig auftretenden Encodingfehler(ascii) der Vergangenheit angehören. 8|

    Gruß

  • Da sind im Addon schon einige Anpassungen notwendig damit Dieses mit Python-3 kompatibel ist, vor allen Dingen muss bei der Importfunktion im Addonscript einiges beachtet werden.

    Ist klar, aber installieren sollte man es doch wohl können.
    Aus zeitlichen Gründen kann ich mich vermutlich erst zwischen Weihnachten und Hl.Dreikönig mit Matrix und der Python3-Problematik beschäftigen.

    Heute morgen habe ich versucht den programm in meinen alten s905x mit krypton aber dasselbe problemme da wie mit matrix.

    Das kann nicht sein !
    Versuch's nochmal indem Du genau nach Anleitung vorgehst.
    Evtl. verwendest Du die falsche ZIP-Datei, das ist auch schon anderen Kodinerds passiert.

  • 6800a ich habe genau diesen zip versucht zu installieren aber wie ich schon geschrieben hat ich konte es überhaupt nicht installieren.

    Hast Du es wirklich genau so gemacht:

    Schritt 1: ZIP-Datei runterladen: https://raw.githubusercontent.com/68000a/Gigathe…er/Gigathek.zip
    Schritt 2: ZIP-Datei in ein Verzeichnis kopieren auf das Kodi Zugriff hat
    Schritt 3: Kodi starten
    Schritt 4: Addons -> Addon-Browser -> Aus ZIP-Datei installieren -> ZIP-Datei "Gigathek.zip" auswählen
    Schritt 5: Addons -> Addon-Browser -> Aus Repository installieren -> "Deutsche öffentlich-rechliche TV-Mediatheken" -> Gewünschte Mediathek auswählen

    Bei welchem Schritt hast Du ein Problem und was genau ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!