[Release] NFO Watchedstate Updater

  • @andy-man Falls du diesen Fehler meinst: ERROR: CPythonInvoker(1, C:\Users\Iceman\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.nfo.watchedstate.updater\default.py): script didn't stop in 5 seconds - let's kill it

    Der rührt daher, dass jedes Addon beim Herunterfahren von Kodi nach einer gewissen Zeit zwangsbeendet wird wenn es nach dem Abort Request zulange benötigt. Das ist nicht unbedingt schlimm führt aber zu Verzögerungen beim Herunterfahren.
    Liegt in dem Fall daran dass die Schleife des Service nicht auf Abort Requests reagiert.

  • @pacoma, belustigend finde ich es ja nun nicht gerade, da wo ich her komme hilft man sich oder hält sich halt zurück wenn man nicht helfen will oder kann.

    Die Fehlermeldung habe ich auch so gedeutet, das Problem ist aber das es nicht bei 5 sec. bleibt und es eindeutig am Addon liegt, wie schon erwähnt dauert es bis zu 45 sec. Werde das am Wochenende mal auf einem anderen Rechner nachprüfen ob es da auch so ist.

  • @andy-man

    ich hab dies nicht als belustigung gedacht sondern ich hab dir gedankt für das finden des Fehlers, aber anscheinend bist du nicht in der lage ein Danke als Danke zu erkennen. Somit ziehe ich mich zurück auch wenn ich zwischenzeitlich die Lösung gefunden hab.

  • @pacoma

    ich möchte hier Niemanden auf die Füße treten, ist in keinster Weise meine Absicht. Ich habe das vielleicht auch einfach falsch aufgefasst und war wohl auch etwas gefrustet. Ich habe schon vieles von dir hier gelesen so habe ich es halt als Scherz aufgefasst da ich annahm dir müsste diese Fehlermeldung bekannt sein. Von meiner und hoffentlich auch von deiner Seite schwamm drüber...


    Meinen Fehler habe ich offensichtlich schon selbst heraus gefunden, ich hatte die Ver. 1.0.0 installiert und übersehen das es bereits eine Neuere gibt, ok hat mich ein wenig Zeit gekostet aber nun läuft alles so wie es soll.

  • @andy-man Falls du diesen Fehler meinst: ERROR: CPythonInvoker(1, C:\Users\Iceman\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.nfo.watchedstate.updater\default.py): script didn't stop in 5 seconds - let's kill it

    Der rührt daher, dass jedes Addon beim Herunterfahren von Kodi nach einer gewissen Zeit zwangsbeendet wird wenn es nach dem Abort Request zulange benötigt. Das ist nicht unbedingt schlimm führt aber zu Verzögerungen beim Herunterfahren.
    Liegt in dem Fall daran dass die Schleife des Service nicht auf Abort Requests reagiert.

    Meinen Fehler habe ich offensichtlich schon selbst heraus gefunden, ich hatte die Ver. 1.0.0 installiert und übersehen das es bereits eine Neuere gibt, ok hat mich ein wenig Zeit gekostet aber nun läuft alles so wie es soll.

    Völlig korrekt. Die erste Version hatte beim Beenden noch einen Bug, der allerdings mit der nachfolgenden behoben wurde... Eigentlich sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten... Oder wie läufts bei Dir @pacoma ?

    Die aktuellste Version des Addons findet Ihr immer im git... Ich habe vor einiger Zeit auch mal ein kleines Repo angelegt, konnte mich allerdings in den letzten Wochen nicht darum kümmern (würde ich an eurer Stelle auch noch nicht verwenden). Ich denke allerdings das ich in den kommenden Tagen mal wieder dazu komme...

  • Die 1.0.0 hatte ich aus dem Repo im ersten Post installiert, die neuere Ver. habe ich erst beim durchschauen des ganzen Treads entdeckt. Ist halt ein wenig blöd gemacht, schöner fänd ich es wenn Infos über neue Versionen im ersten Post stehen würden. OK ich habe hier ja nun alles wieder am laufen und dein Addon funktioniert wirklich prima, dickes Dankeschön dafür!!

  • also ich bekomme den Fehler jetzt leider auch unter Version 1.1.1., geht das noch jemandem so?

    Code
    11:51:54 T:4504   ERROR: CPythonInvoker(14, C:\Users\horstepipe\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.nfo.watchedstate.updater-master\default.py): script didn't stop in 5 seconds - let's kill it
  • Hey Ho.... Ich würde auch gerne das Addon nutzen, bekomme aber immer einen Scriptfehler. Einstellungen sind alle richtig gesetzt und Schreibrechte habe ich natürlich auch ^^

    Hier mal der Teil des Logs wo der Fehler ist... Hoffe es kann mir jemand helfen

    Spoiler anzeigen

    11:16:18 T:4049808192 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'xml.etree.ElementTree.ParseError'>
    Error Contents: junk after document element: line 146, column 8
    Traceback (most recent call last):
    File "/root/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater-master/default.py", line 184, in <module>
    WU.listen()
    File "/root/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater-master/default.py", line 72, in listen
    self.handleMsg(msg)
    File "/root/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater-master/default.py", line 56, in handleMsg
    methodHandler(jsonmsg)
    File "/root/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater-master/default.py", line 97, in VideoLibraryOnUpdate
    self.updateNFO(filepath, itemplaycount)
    File "/root/.kodi/addons/service.nfo.watchedstate.updater-master/default.py", line 129, in updateNFO
    tree = ET.ElementTree(ET.fromstring(msg))
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1300, in XML
    parser.feed(text)
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1642, in feed
    self._raiseerror(v)
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1506, in _raiseerror
    raise err
    ParseError: junk after document element: line 146, column 8
    -->End of Python script error report<--

  • Das die Einstellungen passen hatte ich ja schon geschrieben...Also bezüglich der externen Programme.

    Confluence Skin auf Kodi 14.0

    Auf eine neuere Version kann ich leider nicht, da das alles auf einem Qnap TS-451 läuft.

    Danke für die Hilfe

  • Mal eine kurze Frage.
    Dieses Addon ändert ja den watched Status nachdem ich z.B. einen Film in Kodi angeschaut habe.

    Kennt jemand vielleicht einen Addon was den watched status aller meiner Film und Serienepisoden auf einen rutsch in die NFO Dateien schreibt so das ich mit diesem Addon hier an einem sauberen Punkt anfangen kann?
    Oder geht das vielleicht sogar mit Kodi Boardmitteln?

  • Wenn der gesehenstatus in der nfo steht, oder zu in eine einzelne Datei exportiert hast und die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] den watchedstate true drin hat, ja


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!