IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • das liegt daran, wie die streams bereitgestellt werden - nicht als durchgängiger live stream, sondern jedes video einzeln
    kodi kommt damit irgendwie nicht klar

  • Ja was ist denn nun mit diesem EPG-Zeugs??
    Da funktioniert es vor dem Urlaub endlich (welch eine Freude) und kaum ist man wieder zuhause ists schon wieder Asche damit!!
    Gibt es denn da nichts zuverlässiges? Kann doch echt nich sein...

    (Nutze IPTV Simple Client mit EPG über tvip.ga)

    edit: oder liegt es wirklich an der KODI Version? Habe derzeit noch die 14.2.
    Geht das alles mit der 15.1? Dürfte doch an und für sich nichts zu tun haben mit der EPG Sache, oder?

  • Ja was ist denn nun mit diesem EPG-Zeugs??
    Da funktioniert es vor dem Urlaub endlich (welch eine Freude) und kaum ist man wieder zuhause ists schon wieder Asche damit!!
    Gibt es denn da nichts zuverlässiges? Kann doch echt nich sein...


    Doch, gibt's. Für Geld. Also bitte nicht so meckern, ist schließlich kostenlos. ;)
    Bei mir ging es gestern mal für nen Tag nicht, heute ist wieder alles perfekt. Vielleicht war die Seite kurz down oder so was.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • @Meff

    Am Geld solls nicht scheitern. Her damit. Was funktioniert gut, mit öffentlich-rechtlichen HD Sendern und zuverlässig funktionierendem EPG?
    Weitere Forderung:
    Entweder FireTV kombatibles Addon ODER Kodi Addon.

    Zattoo scheidet leider aus. Da gibt es zwar ein schickes Fire TV Addon, aber das läuft nach kurzer Zeit praktisch überhaupt nicht mehr. Deshalb wurde mein Account dort wieder gekündigt.

    Ich bin gern bereit für Gutes und Zuverlässiges zu bezahlen.
    Muss jetzt mal etwas RL genießen, Antwort auf eventuelle Antworten gibt es also morgen... ;)

  • Hallo Leute,

    durch einfaches Einfügen dieser Links in die iptv.m3u und editieren des Pfades im Plugin auf "Local ..." sehe ich zwar die Sender in der Kanalliste aber erhalte kein Bild.

    Kann bitte jemand helfen ?

    mfg renaldo

  • Das mit dem buffern ist in der Tat nervig. Es Welle wäre, wenn man das Fernsehen pausieren könnte. Ist es geplant, das so etwas zukünftig mal geht? Für mich als Laie klingt es relativ einfach das empfangende “abzuspeichern“ und das gucken vorzugaukeln (damit weiter Daten kommen). Oder vergesse ich da was?

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Das mit dem buffern ist in der Tat nervig. Es Welle wäre, wenn man das Fernsehen pausieren könnte. Ist es geplant, das so etwas zukünftig mal geht? Für mich als Laie klingt es relativ einfach das empfangende “abzuspeichern“ und das gucken vorzugaukeln (damit weiter Daten kommen). Oder vergesse ich da was?

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    in der Theorie hört es sich einfach an doch in der Praxis ist es nicht so.

    Die meisten Streams die hier benutzt werden sind hls Playlists .
    Solche Playlists beinhalten Teile eines Streams die in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden.

    Eine M3U Playlist z.B beinhaltet den Tag EXT-X-ALLOW-CACHE steht der in der Playlist auf No .Dann kann der Client die Playlist-Segmente nicht cachen was bei Live-Streams auch logisch ist denn er würde sonst beim abspielen von alten und neuen Segmenten durcheinander kommen.

    Genauso verhält es sich mit dem pausieren denn dafür müsste ja ein cache vorhanden sein der die Livesendung aufnimmt und Zeit verzögert abspielt.

    Die einzige Möglichkeit so etwas zu erreichen ist wenn man mittels ffmpeg oder rtmpdump den Livestream in ein anderes Format umwandelt und gleichzeitig das Resultat abspielt.
    Das ist aber nur über externe Mittel ffmpeg rtmpdump möglich und würde dann ein komplettes downloaden des Files bedeuten.

    wenn der File oder Stream fest ist also die Datei an sich ,sich nicht verändert wie bei einem mp4 Video aus dem Netz dann kann man cachen wie ich es y.B in meinem Doku.cc Addon mache.
    Die Option ist Download und wenn ich eine Doku Downloade kann ich nach kurzem warten sie im Addon befindlichen Download Ordner ansprechen und abspielen und kann so auch das Buffern bei manchen 720p Streams umgehen.


    Gruß Jan

  • Ok, ich gehe jetzt mal von den "interessanten" Streams, sprich deutsches Live-TV, aus.

    Zitat

    Die meisten Streams die hier benutzt werden sind hls Playlists


    Korrekt

    Zitat

    Eine M3U Playlist z.B beinhaltet den Tag EXT-X-ALLOW-CACHE:NO


    Nicht die Streams, um die es hier geht...

    Code
    #EXTM3U
    #EXT-X-TARGETDURATION:10
    #EXT-X-ALLOW-CACHE:YES
    #EXT-X-VERSION:3
    #EXT-X-MEDIA-SEQUENCE:144267515
    Zitat

    Die einzige Möglichkeit so etwas zu erreichen ist wenn man mittels ffmpeg oder rtmpdump den Livestream in ein anderes Format umwandelt


    Das ist ja der ursprüngliche Ansatz von Darby Cra** gewesen, alle Segmente in eine Datei dumpen und gleichzeitig abspielen.
    War unzuverlässig, mag aber auch am VLC gelegen haben..

    Die Segmente sind ja durchnummeriert und die Bezeichnungen wiederholen sich nicht (zumindest nicht im Zeitraum eines Tages/Woche)

    Code
    http://xxx.xxxx.edgesuite.net/i/c001/sat1_1@97461/segment[b]144267515[/b]_900_av-p.ts <----- Man beachte die hohe Nummer

    Die Segmente müss(t)en einfach nur gespeichert und der Reihe nach abgespielt werden, bzw. könnte die Reihenfolge auch aus einer kleinen Datenbank kommen, welche während des Downloads erstellt/aktualisiert wird..
    Mx Player (und andere) im nativen Android HW Modus, können einen kleinen Puffer anlegen.
    Zwar nicht unbegrenzt, jedoch zumindest einige Minuten, was i.d.R. reicht, um Störungen zu vermeiden.
    Ein Mini Timeshift (Pinkelpause) ist damit machbar


  • Merkst Du etwas ?

    Die Segmente müssten einfach nur gespeichert werden.
    Ja gespeichert und die Reihenfolge ist aber nicht Segment 1 und 2 und dann 3 .
    Dann wäre es ein leichtes die einzelnen Segmente auszulesen und zu speichern und dann die einzelnen Segmente dem Xbmcplayer als Playlist zu reichen.
    Doch das wäre ja auch wieder Blödsinn da ja die meisten erst einmal entschlüsselt werden müssen das willst Du dann nachträglich tun?
    Die Beste Lösung ist umwandeln mittels ffmpeg und dann Zeit versetzt abspielen.


    Der xbmcplayer nutzt ffmpeg und ffmpeg unterstützt kein hls caching und solange ffmpeg das nicht unterstützt wir kodi das auch nicht können.


    Gruß Jan


    Ps oder du spielst den stream über den Livestreamer von crippa da werden alle möglichen Stream -Varianten mittels Python abgedeckt und es soll preloading von Stream Segmenten ausführen können .
    Es gibt auch ein Scriptmodul für Xbmc vom Livestreamer habe es aber selbst noch nicht genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!