Keymapping

  • Ja stimmt schon, nur wie kann sich dann so ein "Gedrückthalten" technisch noch vorstellen?

    Mir fällt nur ein: "SIGNALANFANG" - "DAUER TASTENDRUCK" - "SIGNALENDE"
    Und kann mir eher nicht vorstellen, dass es so funktioniert

    Das stumpfe Wiederholen d Einzelbefehls ist sicher die einfachste (beste?) Möglichkeit, sowas abzubilden

    Falls hier jm wirklich Ahnung von der Sache hat, bitte erleuchte uns!

  • Okay, gibt es dann eine möglichkeit die Lautstärkestufen einzustellen. Jetzt ist es ja immer 1%. Also muss 100 mal gedrückt werden wenn volle Lautstärke erreicht werden soll. Da wäre doch die möglichkeit in 5er oder 10er Schritten zu erhöhen, vorrübergehend eine Lösung.

  • Ich muss auch nochmal melden. Kann mich mal einer ans Händchen nehmen, und verraten, was hier nicht richtig ist:

    <zero>PlayMedia(media(e:\lemmy\mh.m3u))</zero>

    Muss ich evtl noch den passenden Bildschirm nehmen? Ich wollte es so haben, das ich nach Programmstart eine Taste von 1 - 0
    drücke und dann die entsprechende Musik (Playlist oder URL) gespielt wird.

    Danke

  • Ich wollte gerade diese Befehle bei mir einbauen.


    Code
    <FullscreenVideo>
    <keyboard>
          <one>Seek(-15)</one>
          <three>Seek(15)</three>
    	  <four>Seek(-120)</four>
          <six>Seek(120)</six>
    	  <seven>Seek(-1200)</seven>
          <nine>Seek(1200)</nine>
    </keyboard>
      </FullscreenVideo>


    Hat den Hintergrund das ich auf meinem Enigma Receiver auch so springen kann. Laut dem Wiki ist die Funktion ja seit kodi 15 mit an Bord.

    (sorry für das kleine Bild, bekomme es nicht anders hin....)

    Hat das jemand im Einsatz oder kann mir sagen was da bei mir schief läuft?
    Bei mir kommt leider nur die Zahleneingabe rechts oben in der ecke die halt standardmäßig kommt.


    EDIT:

    Code
    <a>Seek(-15)</a>

    Komisch, mit a geht es. möchte es aber sehr gerne mit den ziffern machen. Kann man die nicht hierfür hernehmen oder sind die für den sprung an eine bestimmte zeit gebunden ??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    2 Mal editiert, zuletzt von grieche47 (19. September 2016 um 00:53)

  • Ich werde das jetzt wirklich mal testen Dein MCE Profil und bin gespannt ;)

    Was ich aber nicht verstehe ist das die Tasten unter global funktionieren.

    Hier mal ein größerer Auszug meiner Keymap:


    Und das JumpSMS klappt wunderbar in der Film DB !!
    Daher verstehe ich das umso weniger warum es dann beim playback nicht geht.


    EDIT:
    Mist, ich bemerke gerade das ich bei meinem Flirc nicht so einfach das Profil wechseln kann da es ja ein extra flirc profil gibt.
    Habe jetzt mal spaßhalber das mce extender auf die fb gezogen und getestet, geht leider nicht. Evtl würde man das hinbekommen aber dann müsste ich die ganze flirc config neu machen, das würde ich erst mal lieber umgehen ;)

    Sonst eine Idee warum die Tasten unter global laufen und unter fullscreenvideo nicht ??

    Naja, ich werde noch bisschen probieren, kann ja eigentlich nicht sein.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (19. September 2016 um 11:45)

  • @grieche47
    Habe das grade mal nachgebaut:
    Geht bei mir ohne Probleme, habe auch JumpSMS am laufen.
    Ich habe JumpSMS aber nicht global, sondern nur in 2 sections:

    Spoiler anzeigen
  • Hey @SLiX

    mhh, das wäre eine option.

    In welchen Sektionen hast du denn jumpsms eingefügt?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (19. September 2016 um 12:16)

  • @SLiX

    Oh Sorry.... Da hab ich vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen :whistling:


    EDIT:


    Asche über mein Haupt.

    Habe von hier http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Us…try_for_remotes den Code eingefügt.
    Dummerweise ist dort auch die Sektion fullscreenvideo vorhanden....also stand diese sektion doppelt bei mir drin, habe es aber nicht bemerkt :sleeping:

    Trotz alledem geht es noch nicht...ich bekomme hier langsam die Kriese.
    Ich hänge mal meine komplette Keymap hier an in der Hoffnung das Ihr was seht.

    Es geht eigentlich jeder Befehl in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] bis auf das mit dem springen.

    Ich hab jetzt mal den [definition='1','3']Debug[/definition] Log angemacht um zu sehen was die Taste überhaupt sendet. Leider komme ich in dem Log überhaupt nicht zurecht da er viel zu lange ist. Habe etwas mit 1 mio Zeilen ?!?
    Gibt es eine Möglichkeit den Log mal komplett zu resetten ??

    @horschte als du bei bei tv auf dem pc warts haben wir doch so eine art "livelogging" gemacht? Wie kann ich denn das nochmal machen ?

    Dateien

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    3 Mal editiert, zuletzt von grieche47 (19. September 2016 um 16:19)

  • ich habe mit putty per ssh eine Verbindung aufgebaut und mich mit root und libreelec eingeloggt, soweit richtig?

    Wie ist denn nun der befehl den in eingeben muss damit das irw startet und ich auf der FB losfeuern kann ?

    Sorry, aber da kenne ich mich leider überhaupt nicht mit aus ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!