Mir fehlen immer noch die Senderlogos

  • Ich habe immer noch das Problem das mir in XBMC unter Live TV keine Senderlogos angezeigt werden.
    Diese habe ich zugewiesen weil in einem extra Ordner, aber wie soll ich sagen das die dort sind, drücke ich fehlende Senderlogos suchen ist er innerhalb von einer Sekunde fertig und angezeigt wird nichts.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich habe es jetzt gefunden, normal liegen die Senderlogos wenn man sie installiert hat auf dem Server bei mir in
    /var/lib/vdr/channellogos

    da komme ich aber nicht hin mit der Kanalsuche (muss ich glaube ich freigeben) habe sie also erst einmal in /srv/picture/channellogos gelegt

    Dann habe ich in XBMC unter System --> Einstellungen --> Live TV --> Allgemein --> Kanalverwaltung die Senderlogos hinzugefügt. Hier muss man dann natürlich immer in den Ordner navigieren, wo sie sich befinden.
    Vielleicht hilft es hier noch anderen die vergeblich danach suchen..!

    Ich habe jetzt welche gefunden die haben leider einen weißen Hintergrund, schöner wären transparente Logos, wenn jemand weiß wo welche sind ich habe schon gesucht aber nichts gefunden

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • hier gibts welche ohne Hintergrund


    war ich schon drauf. aber da fehlen die meisten Neuen Sender

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • DVBViewer Forumseite

    du meinst hier

    gefunden sehen richtig gut aus.. Danke

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (27. September 2012 um 19:51)

  • Ich klinke mich mal mit ein.
    In meinem DVBViewer, werden alle Logos richtig angezeigt für alle Sende.
    Nach dem Einspielen des passenden XBMC Plugin, wurde auch dort (automatisch, ohne Angabe von einem Logo-Folder) viele Senderlogos zugewiesen.
    Einige jedoch blieben frei.
    Weiß jemand wodran es liegt? Wie greift das Plugin auf die Logos zu, das sie automatisch hinzugefügt werden?
    Oder hat XBMC von haus aus einen eigenen store für sowas und muss lediglich ergänzt werden?

  • Einige jedoch blieben frei.

    war bei mir auch so, entweder sie sind tatsächlich nicht da oder der Sendername stimmt nicht überein

    Oder hat XBMC von haus aus einen eigenen store für sowas und muss lediglich ergänzt werden?

    ich habe die Logos unter dem Link weiter oben genutzt die sind nahezu komplett, einige sehr wenige werden auch hier nicht angezeigt, obwohl sie da sind du kannst das dann aber einstellen unter Kanalverwaltung.
    Aber... es ist auch ein Unterschied ob du einen separaten HTPC hast oder einen Server.. ich nutze einen yaVDR Server (Linux) hier liegen die Kanallogos unter /var/lib/vdr/channellogos ist der Ordner nicht vorhanden mußt du ihn erstellen, aber dieses ist der sogenannte Store...! Meines Wissens nach ist der Standardmäßig vorhanden, aber der Linux Profi bin ich auch nicht und ob dort schon welche drin sind bei einer Installation weiß ich nicht mehr.
    In XBMC mußt du die fehlenden dann zuordnen, sind bei obigen Link nur wenige.

    Von der Optik her gefallen sie mir auch am besten, sind leicht transparent ohne weißen Hintergrund... Ich hoffe es hilft dir.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD


  • Nach dem Einspielen des passenden XBMC Plugin, wurde auch dort (automatisch, ohne Angabe von einem Logo-Folder) viele Senderlogos zugewiesen.
    Einige jedoch blieben frei.


    Heisst das, das es ein XBMC Addon gibt, das Sender Logos automatisch zuordnet?
    Ich verwende TVHeadend mit XBMC aus dem PulsEight Repro.

    Bisher habe ich nämlich noch keine Logos, weil ich zu faul war, das alles Kanal für Kanal zu machen.

  • patrick31698:

    Du lädst dir das Logopack aus diesem Forum runter:

    Klick

    Die Logos entpackst du in einen Ordner deiner Wahl, auf die dein HTPC (XBMC) zugreifen kann und darf.

    Dann gehst du in die Einstellungen von dem Live TV. Ich weiß aus dem Kopf nicht mehr wo genau, aber ich meine in den zweiten Menüpunkt kannst du dem XBMC sagen, in welchem Standardpfad die TV-Logos sind. Anschliessend den Rechner neu staren (ist zumindest bei mir mit dem openelec so). Danach sollten die Logos da sein.

    Es muss also eigentlich nichts gemacht werden. Es ist nur wichtig, dass die Logos dem Sendernamen entsprechen. Das ist in dem Logopack zum Großteil der Fall, so das nur vereinzelt nachgearbeitet werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!