3D Filme kenntlich machen

  • Nein das geht nicht. Die Infos aus der NFO werden eh nur einmalig beim Scrapen eingelesen. Beim Scrapen werden immer ALLE Infos neu geladen und nicht nur die fehlenden bzw bereitgestellten. Wenn du also den Rest leer lässt wird es nicht funktionieren.
    Am einfachsten ist es einen separaten Export zu erstellen und dann eben in den Exportierten NFO Dateien nur das Genre anpassen und dann wieder einlesen. Dann hast du genau das Ergebnis das du willst.
    Allerdings kann man nur alles oder nichts separate Exportieren, nur einzelne Filme geht nicht.

    Alles klar, vielen dank für deine Hilfe. Werde es dann auf diese Weise machen, so viele 3D Filme habe ich auch nicht.
    Besten dank noch mal.

    Grüße

    €: Doch noch eine kurze Frage, wie kann ich die .Nfo anpassen dass ich mehrere Genres eintragen kann? Einfach mit Komma trennen?

    Habs schon, stand ja in deiner Datei drin, sollte dann so aussehen:

    Code
    <genre>Abenteuer</genre><genre>Drama</genre> <genre>3D</genre>

    €2: Doch noch ein kleines Problem wie es scheint. Habe jetzt alles exportiert und im Anschluß bearbeitet, wollte dann importieren und jetzt kann ich aber nur auf den lokalen Speicher zugreifen also nur auf "home" und "storage". Die ganzen Dateien/Filme liegen jedoch auf dem NAS. Was muss ich denn dafür einstellen?

  • €2: Doch noch ein kleines Problem wie es scheint. Habe jetzt alles exportiert und im Anschluß bearbeitet, wollte dann importieren und jetzt kann ich aber nur auf den lokalen Speicher zugreifen also nur auf "home" und "storage". Die ganzen Dateien/Filme liegen jedoch auf dem NAS. Was muss ich denn dafür einstellen?


    Nix Importieren du musst den jeweilig abgeänderten Film manuell neu Scrapen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi Leute,

    habe mir schon die schöne Anleitung von mad-max angeschaut uns soweit auch verstanden.
    Würde dieses gerne für die Skins Confluence und AeonMQ5 durchführen und die Standard um den Zusatz "substring(ListItem.FilenameAndPath,3D)" ergänzen.

    Beim Skin back-row konnte ich die betroffene Datei finden, bei den anderen leider nicht.

    Setze bei mir Openelec in Version 3.2 ein:

    Strukturen sind wie folgt, in denen ich gesucht habe:

    /storage/.xbmc/addons/skin.aeonmq5


    /storage/.xbmc/addons/script.globalsearch/resources/skins/Default


    Leider hatte ich keinen Erfolg.

    Könntet ihr mir hierbei vll. behilflich sein.

    Und Frage ist:

    Muss ich das aktuelle Format "Die Monster Uni 3D (1080p)" ändern in "Die Monster Uni.3D.1080p"

    Gruß,

    mOjOcl

    Einmal editiert, zuletzt von mOjOcl (20. November 2013 um 21:07)

  • Moin :)

    also ich benutze V11.0 Eden, habe folgenden Text in der includescodecflagging.xml:

    habe das 3dbd.png in dem Ordner:

    Externer Inhalt x76.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    habe den Film so benannt inkl. Ordner: Apparition 3D.mkv

    und bekomme dennoch kein 3D Logo angezeigt, den Rest schon.
    Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch mache?

  • Ich hoff ja, dass das bei Gotham automatisch drin ist. Wäre toll. Besonders in der SHIFT-View wäre das toll, wenn da ein deutliches "3D" auf den Covers liegen würde.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir in FRodo heißt der: Aparition.3D.mkv
    Du musst nach Apparition auch einen Punkt machen damit werden mir die Filme sofort in 3D angezeigt

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)


  • Da brauchst du nicht hoffen...ist als InfoLabel drin in Gotham:

    Code
    ListItem.IsStereoscopic


    [quelle]http://forum.xbmc.org/showthread.php…4614#pid1544614[/quelle]

    gilt das auch für die Shift-View, ein 3D-Flag auf dem Cover? oder ist das wieder nur die Infoleiste? *blödfrag*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da mad-max: an dem XBMC 12 Skin nichts mehr verändert hat wird das auch immer noch so sein und sich auch nicht mehr ändern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    klappt es denn jetzt irgendwie??
    Ich möchte einen neuen Menüpunkt auf dem Homescree nur für 3D Filme..
    Kann mr hier jemand eine Step by Step Anleitung geben??

    DANKE

  • Hier hast du ein kleine HowTo:

    [HowTo] Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere...


    Frage an alle hier:


    Ich habe für meinen neue Station nochmals versucht die Anleitung von mad-max für den Confluence mod durchzuführen.
    Leider bekomme ich immer beigefügte Fehler.

    Sagt dir das was?
    Ich habe extra 777er Rechte eingestellt, um Probleme hierdurch zu umgehen.

    Anleitung:
    3D Filme kenntlich machen


    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mahlzeit Leutz,

    habe folgendes Problem - mehr oder weniger.

    Habe etliche 3D Videos als MK3D vorliegen (MKV 3D Format) und im XBMC sehe ich diese nicht. Nur wenn ich die Dateien von MK3D in MKV umbenenne werden diese erkannt. Leider ist es hier aber so, das es mir hier nicht alle 3D Filme als 3D erkennt und ich jedesmal bei den Filmen "Handanlegen" muss, damit diese "2D" Dargestellt werden und nicht in Form von zwei Film-Kanälen übereinander bzw. nebeneinander.

    Daher dachte ich, das es doch am einfachsten wäre, wenn ich XBMC einfach mit der Dateiendung (MK3D) mitteile, das es ein 3D-Film ist und dieser dann auch automatisch als "2D" dargestellt wird.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir hier paar Tipps zur Umsetzung geben könntet.

    LG M4RCJO

  • MK3D ist kein Standard-Dateinamenserweiterung, kann aber über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinzugefügt werden: http://kodi.wiki/view/Incorrect…ding_file_types
    Ob ein 3D-Video auch als 3D-Video erkannt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen können Metadaten im MKV selbst vorhanden sein, die liest Kodi dann aus. Wenn nicht, ist eine Erkennung ebenfalls über den Dateinamen möglich: http://kodi.wiki/view/3D#Video_filenames_flags

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hi,
    da ich in den nächsten tagen mit auch das 3D logo einabuen will möchte ich dich fragen ob du mir dein 3d logo schicken kannst oder nochmal hochladen kannst?
    mfg danke


    FYI: Mein MOD, der hoffentlich die Tage in den RC Status kommt, wird auch 3D anzeigen können:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man achte auf die 3D Brille bei den Flags... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!