3D Filme kenntlich machen

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum. Lese zwar schon einige Zeit hier mit und habe auch schon etliche Lösungen gefunden, aber diesmal muss ich selber einmal nachfragen. :)

    Aktuell nutze ich Openelec, letzte Stable Version mit Confluence Skin. Hier würde ich aber auch alternativen nutzen. Als DB nutze ich eine zentrale MySQL Datenbank. In meiner Sammlung habe ich ein paar 3D Filme. Und genau hier rum gehts.

    Ich würde die 3D Filme in der Datenbank extra kenntlich machen. Da der Name über den Scraper kommt ist dieser ja festgelegt. Evtl. könnte ich den Datensatz in der DB manipulieren. Viel lieber wäre es mir aber wenn dort wo die 1080p und 5.1 Logos wären auch ein 3D Logo erscheinen würde.
    Am besten z.B. dann ein 3D Logo wenn im Datei oder Ordnernamen 3D vorkommt.

    Ist dies möglich?

    Ich habe auch irgendwo gesehen das jemand als Cover BlurayCover hatte und bei den 3D Filmen einen spezielles 3D BlurayCover. Das war aber glaube ich ein anderer Skin. Leider finde ich dazu aber keine Infos mehr.

    Was gibt es denn ingesamt für Möglichkeiten. Kann man die Logos unter den Filmen auch anpassen bzw. dort gegebenfalls ein 3D Logo hinzufügen?

    Bin hier für jeden TIpp dankbar. Eine Lösung über Playlist und Tags finde ich nicht so gelungen.

    Schöne Grüße
    pr0

  • Ist dies möglich?


    Ja, du kannst bei Confluence in der IncludesCodecFlagging.xml mal schauen...
    Da werden die netten Bildchen wie BD, 5.1 etc abgelegt...
    Dort kannst du dann ein neues Image hinzufügen bei <include name="VideoTypeHackFlaggingConditions"> , z.B.

    Code
    <control type="image">
    	<description>3D Image</description>
    	<width>80</width>
    	<height>35</height>
    	<aspectratio align="left">keep</aspectratio>
    	<texture>flagging/video/3D.png</texture>
    	<visible>[substring(ListItem.FilenameAndPath,3D) | substring(ListItem.FilenameAndPath,3-D)] + !Skin.HasSetting(HideFilenameFlagging)</visible>
    </control>


    Dann musst du nur noch ein Image namens 3D.png, welches dein Flag sein soll media/flagging/video legen und du bist fertig...
    Evtl. musst du die substrings auf deine Bedürfnisse anpassen...

    mad-max

  • Hi.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

    Damit ich heute Abend testen kann eine kurze Frage für mein Verständnis.

    Code
    substring(ListItem.FilenameAndPath,3D) | substring(ListItem.FilenameAndPath,3-D)


    Hier prüft er ob im Dateinamen oder Ordnernamen 3D oder 3-D vorkommt, ist dies korrekt? Darüber könnte ich gegebenfalls auch noch weitere Varianten abfragen?

    Schöne Grüße
    pr0

  • Hier prüft er ob im Dateinamen oder Ordnernamen 3D oder 3-D vorkommt, ist dies korrekt? Darüber könnte ich gegebenfalls auch noch weitere Varianten abfragen?

    Ja richtig genau das wird damit abgefragt. du kannst damit so viele Varianten abfragen wie du möchtest einfach mit einem oder = | hinten dran schreiben.

    Code
    substring(ListItem.FilenameAndPath,VARIANTE)

    Es gibt neben FilenameAndPath noch einige andere Sachen die man Prüfen kann schau dazu mal hier http://wiki.xbmc.org/index.php?title=InfoLabels

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo.

    Bin leider erst gestern Abend dazu gekommen. Es gab aber ein Problem, das Bild ist nur noch weiss. Kannst du es evtl noch mal neu hochladen?

    Anschliessend mach ich den Screenshot und lade die xml hoch.

    Grüße
    pr0

  • Hi,

    ich wollte auch ein 3D Logo in das Cover einblenden lassen mit Confluence Lite mod.
    In den Skin Odner media sind nur xbt Dateien drin und keine Bilddateien?
    Wo sind denn dort die ganzen Logos?
    Wenn ich ein 3D Logo hinzufpgen möchte, muss ich dann ebenfalls die Ordnerstruktur erstellen ?

    Danke

    Mi

  • FYI: Mein MOD, der hoffentlich die Tage in den RC Status kommt, wird auch 3D anzeigen können:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man achte auf die 3D Brille bei den Flags... ;)

  • Hi,

    in der IncludesCodecFlagging.xml von Confluence Lite Mod habe ich folgenden Code eingebaut.


    und das Bild 3D.png
    in folgendes Verzeichnis gelegt.

    AppliacationSupport/XBMC/addons/script.globalsearch/ressources/skins/Default/media/mediaflags/videocodec.

    Und habe den Dateinamne des Files wie folgt benannt: "Film (2010) 3D.avi

    Und trotzdem bekomme ich das Logo nicht angezeigt ?

    Übrigends die das Logo mit de rBrille ist wirklich toll, wo hast Du es denn gefunden ?

    Viele Grüsse

    Mi

  • Im Coding sagst du das das Image unter "flagging/video/3D.png" gesucht werden soll. Hinterlegt hast du es aber unter "AppliacationSupport/XBMC/addons/script.globalsearch/ressources/skins/Default/media/mediaflags/videocodec" folglich kann es natürlich auch nicht gefunden und damit nicht angezeigt werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!