Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend

  • Ne, das wäre wohl erst mal nicht das Problem. Das wäre bei meiner anderen Box ja glaub ich auch nicht gegangen. Die grundsätzliche Einbindung von Android-Spielen kann ich ja hoffentlich auch mit älteren Versionen testen.

    Dann komme ich vielleicht doch noch auf Dein Angebot zurück. Hast Du die Box denn überhaupt gefunden? Das war ja damals noch nicht klar. Details könnten wir ja dann per PN klären

    Das habe ich, allerdings habe ich grade auch noch was anderes gelesen was für dich vllt sogar interessanter ist, bin mir nicht sicher obs nur für Apps funktioniert oder auch direkt in der App :

    https://developer.android.com/studio/

    Das ist nen offizieller Android Emulator von Google "Install and run your apps faster than with a physical device and simulate different configurations and features, including ARCore, Google's platform for building augmented reality experiences."

  • Wenns nichts wird kann ich dir das Ding noch immer schicken, oder wenn dir das lieber ist als der Emulator kann ich das auch so tun :D


  • Im Bezug auf den Aeon MQ Skin funktioniert nun leider von Version zu Version immer weniger. Das Navigieren nach links und oben führt bei mir beides hierhin:

    Das Navigieren nach rechts führt lediglich zur Scrollbar.

    Die Filter haben keinen Inhalt mehr.

    Und was den Navigationshinweis, sowie alle übrigen Meldungen innerhalb von RCB angeht, so sind sie bei mir fast unlesbar. Aber das liegt wohl auch am Skin

  • Moin,
    also so ganz funktioniert das Scraping irgendwie noch nicht. Bei SNES und NES hat er zwar jetzt (fast) alles gefunden, aber zum Beispiel bei Gamboy, GBA und GBC findet er gar kein Pokemon (Tetris hat er gefunden).
    Bei MAME ging als Scraper nur Giant Bomb

  • Moin,
    also so ganz funktioniert das Scraping irgendwie noch nicht. Bei SNES und NES hat er zwar jetzt (fast) alles gefunden, aber zum Beispiel bei Gamboy, GBA und GBC findet er gar kein Pokemon (Tetris hat er gefunden).
    Bei MAME ging als Scraper nur Giant Bomb


    Pokémon musst Du manuell machen. Hab dir mal meine Pokémon Artworks und nfos angehangen, das erspart dir vielleicht etwas Arbeit.

    Verwende allerdings deutsche Titel & Cover. Keine Ahnung wie Du das bei dir machst.

  • Hi Malte,

    ich hatte hier mal ein paar Ideen für mögliche Gameviews gepostet.
    Vielleicht auch eine kleine Anregung für die nächsten Views in RCB ;)

    GameViews

    Zur Zeit nutze ich 3D Boxes in deiner RCB Version. Ich habe alleddings das Problem, dass die Boxen mit einem weißen Hintergund/Umrandung dargestellt werden. Weißt du, was ich meine?

    Leider kann ich gerade keinen Screenshot machen, da ich meinen Rechner nicht habe.

  • Hi Malte,

    ich hatte hier mal ein paar Ideen für mögliche Gameviews gepostet.
    Vielleicht auch eine kleine Anregung für die nächsten Views in RCB ;)

    GameViews

    Zur Zeit nutze ich 3D Boxes in deiner RCB Version. Ich habe alleddings das Problem, dass die Boxen mit einem weißen Hintergund/Umrandung dargestellt werden. Weißt du, was ich meine?

    Leider kann ich gerade keinen Screenshot machen, da ich meinen Rechner nicht habe.

    Das sieht großartig aus <3

  • @malte ich muss dich nochmal nerven :D ich hab mir jetzt die masters aus deinem Github gezogen, Gamesdb scrappt (zumindest auf Windows) wieder, Android hab ich noch nicht getestet.....ABER bei einem File erstellt er mir einfach keine Infos...

    Ich hab den Scrapper auf manuell bestätigen stehen...funktioniert wunderbar...ABER aufm N64 Star Wars Episode 1 - Racer bleibt die Info leer und er lädt auch kein Logo. Die Abfrage findet das Spiel und auf der Seite ist es auch gelistet : https://thegamesdb.net/game.php?id=402

    Hast du ne Idee?

    Deweiteren, ist es irgendwie möglich die Arkworks direkt ins jeweilige Rom Verzeichnis zu schreiben, also gleich neben der nfo ablegen? Ich könnte schwören das war früher mal möglich.

  • Gibts eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Scrapern? Also liefert einer mehr Infos als der andere oder hat ne größere Games-Datenbank oder sind die austauschbar?

    Der Gamesdb liefert eigentlich die besten Ergebnisse und definitiv zu mehr Spielen das passende Cover.

    @malte weil ich keine Lust hab dir auch mal Ruhe zu lassen... bei dem RCB Widget hab ich auch ein Problem :D

    Ich stell den View auf Poster, er liefert aber nur die Spielecover WENN kein Background verfügbar ist, wenn ein background da ist wird dieser angezeigt...eine Idee dazu?

  • Naja, die halbwegs bekannten Spiele werden wahrscheinlich alle Datenbanken gelistet haben. Aber wenn man auch einige weniger bekannte Spiele hat, kann es schon sein, dass der eine Scraper es nicht hat, dafür aber ein anderer. Und bei den Artworks unterscheiden sie sich halt auch sehr. Ich hab meine Spiele alle mit thegamesdb gescrapped, aber bei den Front-/Backcovers und Discarts hat meiner Meinung nach mobygames klar die Nase vorn. Die haben bei mobygames eine viel bessere Qualität und sind oftmals auch in Deutsch verfügbar, während sie bei thegamesdb alle Englisch sind und eher mittelmäßige Qualität haben. Dafür hat man meiner Meinung nach dort die bessere Auswahl an Fanarts. Kannst es ja selbst mal ausprobieren. Öffnest ein paar Tabs im Browser mit den verschiedenen Scrappern und dann vergleichst Du mal ein paar Spiele.

    Front- und Backcovers von Gameboy (Color/Advance) Spielen hab ich mir manuell gezogen bei ntower. Aber das ist dann irgendwann auch eine Frage wie viel Zeit man darin investieren möchte. Ich hab bei manchen Bildern im Nachhinein sogar noch etwas retuschiert, wo sich der ein oder andere jetzt wahrscheinlich denkt WTF :D

    PS: Falls jemand eine gute Datenbank mit DEUTSCHEN Beschreibungen kennt, sagt mir Bescheid ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Kupo91 (14. Juli 2018 um 20:21)

  • Hi Malte,

    ich hatte hier mal ein paar Ideen für mögliche Gameviews gepostet.
    Vielleicht auch eine kleine Anregung für die nächsten Views in RCB ;)

    GameViews

    Zur Zeit nutze ich 3D Boxes in deiner RCB Version. Ich habe alleddings das Problem, dass die Boxen mit einem weißen Hintergund/Umrandung dargestellt werden. Weißt du, was ich meine?

    Leider kann ich gerade keinen Screenshot machen, da ich meinen Rechner nicht habe.

    Das sieht schon ganz cool aus. Schwierig an den meisten Views ist, dass die sich sehr stark auf bestimmtes Artwork verlassen (z.B. die aufgestellten DVD-Hüllen). Ich wüsste allerdings keinen Scraper, der das liefert. Und kann leider auch nicht davon ausgehen, dass das auch alle User haben. Aber ich seh mir das auf jeden Fall noch mal genauer an. Die nächsten Views in Planung sind aber erst mal ein Wall View und ein zweiter List View.

    Mag nicht mal wer der hier Ahnung vom Coden hat nen Windows Tool schreiben mit dem ich die Infos für RCB bauen kann? :D

    Was meinst Du mit bauen? Vorhandene Infos in eine Struktur bringen, die RCB versteht oder neu scrapen?

    @malte ich muss dich nochmal nerven :D ich hab mir jetzt die masters aus deinem Github gezogen, Gamesdb scrappt (zumindest auf Windows) wieder, Android hab ich noch nicht getestet.....ABER bei einem File erstellt er mir einfach keine Infos...

    Ich hab den Scrapper auf manuell bestätigen stehen...funktioniert wunderbar...ABER aufm N64 Star Wars Episode 1 - Racer bleibt die Info leer und er lädt auch kein Logo. Die Abfrage findet das Spiel und auf der Seite ist es auch gelistet : https://thegamesdb.net/game.php?id=402

    Hast du ne Idee?

    Vielleicht ist das noch ein Mismatch zwischen alter und neuer Seite. Die id, die ich von der alten API zurück bekomme, ist 42264. Die komplette URL http://legacy.thegamesdb.net/api/GetGame.php?id=42264. Dort wird mir allerdings nichts zurück geliefert. Vielleicht klappt das erst, wenn ich die neue API implementiert habe.

    Deweiteren, ist es irgendwie möglich die Arkworks direkt ins jeweilige Rom Verzeichnis zu schreiben, also gleich neben der nfo ablegen? Ich könnte schwören das war früher mal möglich.

    Ne, das ging glaube ich noch nie. Wenn die Dateien schon so vorliegen und eindeutig benannt sind, könntest Du RCB sagen, dass er sie so importieren soll. Aber beim neu Scrapen legt RCB meines Wissens schon immer die Unterordner an.

    Gibts eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Scrapern? Also liefert einer mehr Infos als der andere oder hat ne größere Games-Datenbank oder sind die austauschbar?

    Eine grundsätzliche Übersicht über die einzelnen Scraper findest Du im Wiki.

    Zu den qualitativen Unterschieden haben Nevrion und Kupo eigentlich schon alles gesagt.

    @malte weil ich keine Lust hab dir auch mal Ruhe zu lassen... bei dem RCB Widget hab ich auch ein Problem :D

    Ich stell den View auf Poster, er liefert aber nur die Spielecover WENN kein Background verfügbar ist, wenn ein background da ist wird dieser angezeigt...eine Idee dazu?

    Das Widget weiß eigentlich nichts darüber, welchen View Du im Skin ausgewählt hast. Ich müsste mal prüfen, ob der Skin das dem Widget mitteilt oder ob der Skin einfach nur zwei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stellt und es am User liegt, welche er nutzen möchte.

    Aber trotzdem müsste das Verhalten eigentlich anders herum sein. Das Widget liefert dem Skin das Cover als "iconImage" und die Fanart als "thumbnailImage" (da könnte ich wahrscheinlich besser den Screenshot liefern) und zusätzlich noch Fanart als Fanart. In den Skins, die ich bisher mit dem Widget getestet habe (hauptsächlich Arctic und Aeon Nox) hat das eigentlich immer dazu geführt, dass er standardmäßig das Cover angezeigt hat.

  • Was meinst Du mit bauen? Vorhandene Infos in eine Struktur bringen, die RCB versteht oder neu scrapen?

    Ja genau, einfach ein externes Tool für Windows oder Linux dass die Verzeichnisstruktur scannt und ich dann die Infos manuell für jedes Game anlegen kann... im besten Fall natürlich auch die Grafiken. Ich hab da so ne kleine Macke das alles in Deutsch zu machen. :)



    Ne, das ging glaube ich noch nie. Wenn die Dateien schon so vorliegen und eindeutig benannt sind, könntest Du RCB sagen, dass er sie so importieren soll. Aber beim neu Scrapen legt RCB meines Wissens schon immer die Unterordner an.

    So wichtig ist das nicht. Hatte nur gedacht so würden die Files alle beieinander liegen.. kann gut sein dass das immer so war , ist lang her dass ich den RCB aktiv im Einsatz hatte.


    Das Widget weiß eigentlich nichts darüber, welchen View Du im Skin ausgewählt hast. Ich müsste mal prüfen, ob der Skin das dem Widget mitteilt oder ob der Skin einfach nur zwei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stellt und es am User liegt, welche er nutzen möchte.

    Aber trotzdem müsste das Verhalten eigentlich anders herum sein. Das Widget liefert dem Skin das Cover als "iconImage" und die Fanart als "thumbnailImage" (da könnte ich wahrscheinlich besser den Screenshot liefern) und zusätzlich noch Fanart als Fanart. In den Skins, die ich bisher mit dem Widget getestet habe (hauptsächlich Arctic und Aeon Nox) hat das eigentlich immer dazu geführt, dass er standardmäßig das Cover angezeigt hat.

    @sualfred hat bei dem Skin neulich was für Youtube anpassen müssen, vllt handhabt der Skin das deswegen nun falsch? Ich finds bedauerlich dass ich den Kram nie gelernt habe und euch ständig mit solchen Kleinigkeiten auf den Wecker gehen muss. Ich war nicht sicher wen von euch beiden ich darauf anhauen muss :)

  • Ja genau, einfach ein externes Tool für Windows oder Linux dass die Verzeichnisstruktur scannt und ich dann die Infos manuell für jedes Game anlegen kann... im besten Fall natürlich auch die Grafiken. Ich hab da so ne kleine Macke das alles in Deutsch zu machen. :)

    Der aktuell älteste Punkt in meiner Issues-Liste :). Ich habe tatsächlich vor, das bald mal anzugehen. Aber vorher kommen noch ein paar andere Dinge. Kann also noch eine Weile dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!