Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Externer Inhalt www.serienjunkies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt alle Staffeln über Amazon Prime 8o Immernoch eine meiner Top10 Serien!

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Walking Dead Staffel 8 finde ich sooooo langweilig.....
    Dagegen ist fear the walking dead richtig spannend.
    Allerdings traf das für Staffel 1-6 auch auf TWD zu.

  • ist zwar etwas OT, aber die letzten Tage Puls und the girl with all the gifts gesehen, waren spannender als TWD....

  • Deutschland 83 fast durch. Top die Serie!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Durch Kodi empfohlen: 'Ash vs Evil Dead'

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestartet am: 2015-10-31
    Anzahl Staffeln: 2
    Inhalt:
    "Ash vs. Evil Dead" folgt Ash, Monsterjäger mit Kettensägen-Hand, der sich die letzten 30 Jahre vor jeglicher Verantwortung gedrückt hat und den Schrecken der Untoten.
    Trailer

  • So, als echter Serienjunkie hier mal ein paar, die mir gut gefallen (haben; ohne Rangfolge):

    Natürlich die üblichen: GoT, Breaking Bad, TWD, Dexter, Suits, House of Cards (gerne auch das BBC-Original), Die Brücke

    Dann aber z.B. auch "Better call Saul" (finde ich als Background zu Breaking Bad echt gut). Als Geheimtipp vielleicht Ozark oder Fargo, aber eben auch "Punisher". An britischen Krimis "Broadchurch" und "Loch Ness" sowie "Luther" und "Line of Duty" oder "River". Demnächst ist "Babylon Berlin" dran (das Buch, auf dessen Grundlage das gedreht wurde, ist schonmal gut). Und auch das australische "Wanted" fand ich gut (Staffel 2 muss ich noch schauen).

    Sonst noch "Elementary" (und natürlich auch die BBC-Sherlocks), "Orphan Black", "Tote Mädchen lügen nicht".

    An Comedy geht nichts über "Big Bang Theory" (wobei ich noch auf die Staffeln 10 und 11 warte), aber auch "Atypical" war lustig.

    So, das reicht ja vielleicht fürs Erste :whistling:

    Und natürlich: was geht wird im Original geschaut!

    Cheers,

    chessplayer

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Nachdem ich The Blacklist die vierte Staffel zu Ende geschaut hatte, musste für die Abendunterhaltung etwas neues her. Ich finde es immer recht schwer, eine Serie zu finden, die so spannend aufgebaut ist, dass man sich auch 4 oder 5 Folgen am Stück ansehen kann, ohne dass es öde wird. Bei meiner Suche stieß ich auf Colony. Die Serie scheint recht unbekannt zu sein, zumindest kannte sie niemand in meinem Bekanntenkreis.
    Die erste Staffel habe ich am Stück gesehen an einem Wochenende, die zweite Staffel läuft aktuell und ich bin immer noch begeistert. Sehr spannend.

    Es geht dabei um Außerirdische, die auf der Erde gelandet sind und...tja...was sie hier wollen erfährt man eigentlich erstmal nicht. Bereits in der erste Folge ist man mitten im Geschehen und erfährt dann immer stückweise wie es dazu kam. Die Spannend wird gut gehalten, wie ich finde.

    Ich würde die Serie als ein Mix aus Sci-Fi, Action, Crime und Drama beschreiben, aber seht besser selbst.

    Achja....wer ein Serienjunkie ist, wird den einen oder anderen Schauspieler wieder erkennen aus anderen, sehr guten Serien.

    Externer Inhalt www.usanetwork.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kurze Inhaltsbeschreibung:

    Spoiler anzeigen


    Im Los Angeles einer nahen dystopischen Zukunft lebt das Ehepaar Katie und Will Bowman unter einem Regime einer militärischen Besatzung, bekannt als die Colony Transitional Authority (zu deutsch etwa koloniale Übergangsregierung). Diese ist Teil einer größeren Macht außerirdischen Ursprungs, die als Hosts oder Raps (kurz für Raptors) bezeichnet werden. Riesige Wände, so hoch wie Wolkenkratzer und hunderte von Metern dick, umgeben Los Angeles und andere große Städte, die als Blocs (deutsch Blöcke) bezeichnet werden. Verschiedene Gebäude der Stadt zeigen schwerere Schäden, die von den bewaffneten Konflikten während der Invasion, bekannt als The Arrival (Die Ankunft), stammen. Die gezeigten Besatzungsmächte sind alle menschlich, sprechen amerikanisches Englisch und werden – wegen ihrer schwarz-roten Uniformen – als Redhats bezeichnet. Diese militarisierte Polizei tritt mit automatischen Waffen und gepanzerten Mannschaftswagen auf.
    Die Redhats halten die Kontrolle, indem sie unter anderem die Trennung von geliebten Menschen vollziehen, Ausgangssperren verhängen, willkürliche Kontrollen der Bürger mit vorgehaltener Waffe durchführen, die KFZ-Nutzung begrenzen (und durch amtlichen Transport/öffentlichen Nahverkehr ersetzen, so dass die meisten Bürger zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren), visuelle Propaganda verbreiten, Sklavenarbeit in einer Einrichtung namens der Fabrik für jeden sich widersetzenden Bürger und dessen Familien vollstrecken und durch die elektronische Überwachung mit Drohnen. Viele medizinische Probleme, wie Diabetes, wurden von ihnen als „unwürdig für die Behandlung“ eingestuft, um die Bevölkerungszahl zu reduzieren. Dagegen regt sich eine Widerstandsbewegung in Form der sogenannten Resistance (deutsch Widerstand), bzw. The Insurgency (deutsch der Aufstand).
    Die Bowmans, die über Katie am Widerstand beteiligt sind, suchen ihr mittleres Kind (den jüngeren der beiden Söhne), Charlie, der bei der Ankunft von ihnen getrennt wurde. Währenddessen versuchen sie, mit geringen Mitteln in einer veränderten Welt zurechtzukommen. Als Will unerwartet eine Tätigkeit für die Redhats angeboten bekommt, dient Will unwissentlich als Doppelagent für den Widerstand.

    Ich würde eine klare Empfehlung geben.
    Und auch wenn es hier eigentlich das Sci-Fi Genre ist, so ist die Serie nicht soooo stark Sci-Fi lastig dass sie auch Leute begeistern kann, denen das gewöhnliuche Sci-Fi zu abgehoben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!