Ein paar allgemeine Probleme

  • Meine gesamten Raspi Abstürze, darunter auch wenn ich Netzwerkseitige Anwendungen laufen hatte, waren allesamt auf ein zu
    schwaches Netzgerät zurückzuführen.
    Von mehrmals wöchentlich, auf vielleicht einmal im Monat seit Einsatz eines "besseren".

    Aber natürlich ist dies nur eine der vielen Möglichkeiten was da Probleme schaffen kann.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • also so langsam nervt mich das ganze schon ein wenig.
    Kennt denn hier jemand evt eine andere Möglichkeit um mit dem Raspberri Pi einen Musikserver aufzubauen, der die Musik lokal auf die Anlage und per WLAN aufs Handy abspielen kann?

  • Hm... Kann verstehen, dass es Dich nervt - aber ehrlich gesagt hatte ich bisher nie Probleme mit einem RPi und daran angeschlossenen Wechselplaten...

    Ist die 2TB Platte "am Stück" oder aufgeteilt in Partitionen? Hab meine 2TB Platte (oder sinds 3?) in mehrere Partitionen aufgeteilt, damit ich MBR verwenden kann und kein GPT.

  • Ich habe nur die 2tb große hauptpartition.
    Ich habe jetzt nochmal alles zurückgesetzt und einfach nur einen 1gb USB stick mit einem Lied drauf eingesteckt und das wird von yatse auch nicht abgespielt. Und auch da hat sich kodi aufgegangen. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr woran das alles liegen könnte

  • Nur mal um die Übersicht zu bewahren:

    Ist es richtig dass Yatse alle Songs korrekt anzeigt und auch auf dein Handy streamt wenn die Songs
    auf der SD Karte im Raspberry im Ordner Music liegen?

    Und ist es richtig wenn du die Songs auf eine externe Quelle mittels USB am Raspberry anschließt, mit identer Ordnerstruktur, Yatse
    die Songs nicht auf dein Handy streamt?

    Und werden dann die Songs der externen Quelle in der Yatse App korrekt angezeigt?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • "Ist es richtig dass Yatse alle Songs korrekt anzeigt und auch auf dein Handy streamt wenn die Songs
    auf der SD Karte im Raspberry im Ordner Music liegen?"

    -> Ja, so ist es

    "Und ist es richtig wenn du die Songs auf eine externe Quelle mittels USB
    am Raspberry anschließt, mit identer Ordnerstruktur, Yatse
    die Songs nicht auf dein Handy streamt?"

    -> Ja, aber was meinst du mit der Ordnerstruktur?

    "Und werden dann die Songs der externen Quelle in der Yatse App korrekt angezeigt?"

    -> Ja, einwandfrei

  • Mal ne andere Platte ausprobiert?
    Welches Dateisystem hat die Platte?
    Am PC mal probiert mit Kodi auf die Platte zu kommen bzw von YATSE Medien zu starten?

    Tatsächlich hatte ich noch nie Probleme mit einer externen HDD und Kodi... (Außer dem Fakt, dass ich mit GPT nicht so zurecht kam und deshalb auf MBR gewechselt bin).

  • Also ich habe all meine platten und USB stick mit verschiedenen Formatierungen probiert. Immer der selbe Fehler.
    Am PC mit kodi komme ich auf die Platte. Bei yatse geht auch das starren von Medien nur wenn sie auf der sd Karte vom raspi sind.
    Und egal von wo ich die Wiedergabe starte hält die nach ca 2 Minuten an und ich kann den raspi nicht mehr im Netzwerk finden und auch nicht mehr bedienen

  • Ein paar Ideen fürs Wochenende :) :
    - Mal einen anderen RPi, testweise nutzen
    - Eine andere SD Karte verwenden
    - Ein anderes Netzteil probieren
    - Testweise den RPi direkt an den Router per LAN Kabel anschließen
    - Einen aktiven USB Hub verwenden, an den Du die Datenträger anschließt, anstatt direkt an den RPi (verschiedene USB Ports versuchen)
    - Wird der RPi vielleicht zu warm (ist er übertaktet)?
    - Prüfen der Netzwerkkonfiguration im OS und am Router
    - Dauer-PING laufen lassen, während Du testest
    - Nochmal ein aktuelles [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition] hochladen und schauen, ob man was neues daraus lesen kann (Konfiguration dazuschreiben - z. B. "RPi mit alternativer SD Karte direkt per LAN am Router")
    - ...

    Versuche doch mal Schritt für Schritt einzugrenzen, woran es liegen könnte.

    Wie gesagt: Ich habe keine Probleme mit Datenträgern an den USB Ports.

  • ok also :
    - einen anderen pi habe ich nicht zur Verfügung
    - andere sd Karte hab Ich schon probiert. Kein unterschued
    - anderes netzteil oder nen USB Hub habe ich leider nicht
    - zum Anschluss per LAN kabel: es funktioniert ja alles über WLAN über die sd Karte. Es liegt also nicht am Netzwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!