Statt neuer Episoden ganze Serien anzeigen

  • Hallo Leute,

    nach langer Zeit des vor mir herschiebens habe ich es geschafft, meine Serien Kodi-freundlich zu benennen (mit Hilfe von FileBot) und der thetvdb scraper erkennt alles korrekt.

    Allerdings ist es jetzt so, dass ich nicht wie bei den Filmen, einfach das Serien Cover als Vorschau bekomme (unter Confluence Kodi 16.1) unter "kürzlich hinzugefügte Episoden", sondern halt, wie der Name schon sagt, nur die Episoden.

    Gibt es eine Möglichkeit, "kürzlich hinzugefügte Episoden" in "kürzlich hinzugefügte Serien" umzuändern? Ich möchte nur die Serien Cover zu Anfang sehen.

  • Nee, ich füge immer nur vollständige Staffeln auf einmal hinzu.
    Ich will, dass er einfach die Anzahl an Staffeln und Episoden ignoriert und nur einmal das Seriencover erscheint, falls sich da was geändert hat.

    Wenn ich nämlich 3 Serien gleichzeitig hinzufüge, dann sehe ich nur die letzten fünf Episoden von der zuletzt kopierten Serie. Ich hätte gerne die Seriencover,

  • Das könnte man evtl via smartplaylist machen.

    ICh habe eine spl, dort werden mir als widget die zuletzt gesehen Serien angezeigt. Also nicht Episoden, sondern die Serien als ganzes
    DA müsste man glaub ich nur die sortierung ändern, dann sollte das gehen

  • Im Confluence ist das zwar möglich, aber da muss man an den Skincode ran.
    Ich hatte es in meinem Skin so gemacht, dass ich eine Smart-Playlist erstellt habe.
    Inzwischen kann sich aber jeder selbst eine Playlist erstellen und sie mit einem Widget (Vorschau) verknüpfen.
    Alle Skins die das unterstützen sind in dem Fall geeignet.

    Damit wird mir die Staffel angezeigt, da der TYPE auf "tvshows" und nicht "episodes" gesetzt ist.

    bg

  • Wow ich danke euch allen schon mal für eure Antworten :thumbup:

    Ich benutze Kodi 16.1 unter Android und den leicht aufgebohrten Confluene Skin namens "Confluence++ (Helix)".

    Um es einfacher und genauer zu sagen:
    SO sieht es jetzt aus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn ich auf "Titel" gehe, wird mir im Prinzip das angezeigt, was ich will und zwar nur die SerienCover. Mir ist die Sortierung übrigens wurst, muss nicht nach zuletzt geguckter Serie sortiert sein.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Also dieses Cover und die anderen, da wo jetzt noch die Episoden Thumbnails sind.


    Kann ich das mit der playlist.xsp erreichen?

  • Die zip, die ich verwendet habe, habe ich leider nicht mehr.
    Aber es ist dieser skin (Repo als zip)

    Ist es relevant, dass ich auf jeden Fall nicht die neueste Version "1.04" von diesem Jahr verwende (soweit ich das changelog verstehe, hat er nichts großartig verändert)?
    Falls ja, kann ich meine Skin Version irgendwo in Erfahrung bringen oder dir die relevanten Ordner selber zippen?

    Vielen Dank schon mal :)

  • Es steht in IncludesHomeRecentlyAdded.xml
    Dort kann man dann den Pfad zur Playlist eintragen.
    Ich mache nachher mal die Datei fertig und werde dich dann bitten sie zu testen.
    Die Playlist legst du dann bitte in Kodi selbst an, dann ist sie gleich im richtigen Ordner. Du musst mir dann noch sagen wie du sie benannt hast.

    ACHTUNG.
    Nach einem Skinpdate sind die Änderungen wieder weg.
    Solange nix an der Datei vom Skinner geändert wurde, brauchst du sie nur wieder überschrieben. Deine Playlist bleibt aber erhalten.
    bg

    Edit: weißt du wo die Datei liegt? Wo also der Skinordner ist?

  • ok, dann anders:
    die IncludesHomeRecentlyAdded.xml überschreiben und die recentlytvshows.xml in das Skinverzeichnis unter "playlists" ablegen.
    Wenn der Ordner nicht existiert kannst du ihn einfach anlegen.
    Bei Skinupdate sind dann aber beide Dateien weg. Aber da du kein Skinupdate machst, sollte das kein Problem sein.

    Bitte mal testen und melden. ;)
    bg

  • Cool danke,

    Habe die IncludesHomeRecentlyAdded.xml unter .../files/.kodi/addons/skin.confluenceplusplus.helix/720p/ mit deiner Version ersetzt

    und unter .../files/.kodi/addons/skin.confluenceplusplus.helix/playlists/ die recentlytvshows.xml eingefügt.


    Ergebnis:
    Keinerlei Thumbnail wird mehr angezeigt :(

    Edit:
    Muss ich special://skin/playlists/recentlytvshows.xsp in special://skin.confluenceplusplus.helix/playlists/recentlytvshows.xsp ändern?

    und recentlytvshows.xml zu recentlytvshows.xsp ändern?

  • da habe ich nicht aufgepasst. die endung musst du zu xsp umbennen. sorry.

    Hallo nochmal :)

    Jetzt versuche ich dasselbe mit dem Original Kodi 16.1 confluence skin und habe die
    IncludesHomeRecentlyAdded.xml im
    data/data/http://org.xbmc.kodi/cache/apk/asse…confluence/720p Verzeichnis wie hier bearbeitet, sowie die xsp Datei unter

    data/data/http://org.xbmc.kodi/cache/apk/asse…uence/playlists eingefügt...
    (natürlich die Rechte der Ordner und Dateien der Umgebung entsprechend angepasst)

    Funktioniert nicht. Liegt bestimmt an dem Pfad "special://skin/playlists/recentlytvshows.xsp" in der xml oder? Was muss ich denn da ändern?

  • Ich habe die Lösung gefunden: Unter Android reicht es nicht, nur die Berechtigungen entsprechend anzupassen im data/data Ordner, sondern auch den "Besitzer", den man anhand der anderen Dateien identifizieren kann. Root ist natürlich für alles Voraussetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!