Trakt.Tv Addon

  • Hallo zusammen,

    ich wollte meine Filme und Derien über das Trakt.TV Addon syncronisieren lassen, damit die Watchedstates gesichert werden un zwischen mehreren Kodis gesynct werden.

    1. Ich habe das Script Addon Trakt.TV auf meiner Boxee Box mit KODI 14.2 vom 03.11.2016 installiert und Konfiguriert.
    2. Ich habe mich von einer Windows-Kiste per Firefox in meinen Trakt.TV Account eingeloggt.
    3. Dort wurde ich gefagt ob ich Kodi autorisieren möchte --> das habe ich zugelassen.
    4. Mit wurde auf der Windowskiste im Firefox ein Code angezeigt, der in KODI in das Trakt.TV Addon eingegeben werden soll.
    5. Ich habe den Code eingegeben und in KODI auf autorisieren geklickt
    6. hier kommt nun eine Fehlermeldung, das keine Verbindung zu trakt.tv hergestellt werden kann --> wieso weiß ich nicht was kann ich hier noch machen???

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo,

    ich habe den debugmodus in Trakt.tv Addon aktiviert,
    aber ich kann nirgend ein debugglog finden.

    Anbei das KODI.[definition='1','0']log[/definition] dort drin ist ein Fehler der mit trakt.tv zu tun haben könnte.

    https://urllib3.readthedocs.io/en/latest/adva…ml#ssl-warnings
    InsecurePlatformWarning
    18:12:53 T:2978638736 ERROR: No handlers could be found for logger "traktapi"

    Ich habe mal ein neus Kodi Log hoch geladen...

  • Hallo,

    ich habe das Trakt.TV Addon nochmals installiert und konfiguriert und im Debugmodus versucht zu starten, so wie es aussieht liegt das Problem an Python.

    Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann.

    lt. der readme.txt kann ich unter kodi/system/phyton neuer Versionen einspielen weiß nur nicht wie.

    Aktuell ist phyton 2.7 eingebunden

    Ich bräuchte eine Phyton Version für Linux die ich da einfach rein kopieren kann zumindest würde ich das erst mal so versuchen.

    Ich habe auch mal das unofficial Trakt.tv skript probiert, aber auch damit konnte ich keine Erfolg verbuchen.

  • Mal abgesehen von python etc.

    Vielleicht liegt es nur am handling, denn die Vorgehensweise sah bei mir anders aus.

    1. Leg dir einen Trakt.tv account über einen PC oder ein Handy an.
    2. Installiere das Addon in Kodi und starte es.
    3. Hier ist nun der Unterschied zu dir bei mir. Kodi fordert mich nun mit einer popup Meldung dazu auf, mein Gerät auf dem Kodi läuft, entweder über einen QR Code oder über den Link http://www.trakt.tv/activate (mit der Adresse bin ich mir nicht ganz sicher, ist jetzt nur aus dem Kopf heraus) zwei Fach zu registrieren.
    Soll heißen:
    Ich muss dann auf der Trakt.tv Seite zwei mal einen Code eingeben, welcher mit vom Kodi Addon bereitgestellt wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo Benny,

    so ist es ja auch bei Trakt.TV beschrieben, nur wenn ich das so mache ist es genau umgekehrt.

    Den Trakt.Tv Account habe ich über PC angelegt und bin auch am PC eingeloggt.
    Das Addon ist installiert --> nach dem Start des Addon kommt auch die Popup Meldung.
    Allerdings verweist es bei mir auf die Website http://Trakt.TV/pin/999 auch der QR-Code verweist darauf.
    Ein Code wird mir auf Kodi in dem Addon nicht angezeigt.

    Allerdings wird mir nach Bestätigung, das Kodi auf Trakt.tv zugreifen darf auf der Website ein Code angezeigt diesen soll ich dann im Kodi Addon Popup Fenster eingeben und dann kommt es zu dem Fehler.

    Ich hab keine Ahnung warum das Verhalten bei mir anders ist als bei dir. Die Version vom Trakt.TV Addon müsste 3.1.9 sein muss ich mal prüfen.

  • Hallo,

    hab grad gesehen, das das Trakt.TV Addon nicht für Kodi 14.2 geeignet ist obwohl es sich installieren lässt.

    http://kodi.wiki/view/Add-on:Trakt

    Hat noch jemand ein paar Vorschläge ich wie watches states sichern und evtl syncronisieren kann ohne eine mysql Datenbank wenn es geht.

    Das watchedstateupdater Addon läuft bei mir leider auch nicht habe dazu auch schon eine Anfrage am laufen

    [Release] NFO Watchedstate Updater

    Danke für Eure Tipps und Hinweise

  • Hallo zusammen,

    für die, die es interessiert das Trakt.tv Addon läuft nun auf meiner Boxee Box.
    Die Vorgehensweise die ich oben beschrieben habe habe ist für die Boxee Box mit KODI so ok.
    Es lag daran, das Phyton veraltet war und die SSL Fähigkeit nicht eingeschaltet war --> somit konnte keine Verbindung zu Trakt.tv aufgeabut werden.
    Ich habe ich an den Entwickler gewandt und dieser hat eine neue für Boxee Box angepasste KODI Version bereitgestellt, allerdings müssen dann noch Anpassungen in der xbmc.sh gemacht werden damit SSL auch läuft.

    https://github.com/quasar1/boxeebox-xbmc/issues/19

  • Hm ich hoffe mal ich bin hier richtig.
    Es lief eigentlich immer gut und hat alle watched States super synchronisiert. Nun hatte ich meine DB zurückgesetzt und Emby benutzt. Nach erfolgreichem einspielen der DB wollte ich in Trakt synchronisieren, das scheint mit dem Film Part auch geklappt zu haben, dann kommen die Episoden dran und das war's. Er bleibt stehen und tut nichts, ich hab ihn eine ganze weile lang laufen lassen, nichts. Auch das anschließende Abbrechen hat nicht mehr funktioniert. Vllt könnt ihr was in den logs sehen. Hier mal der Link zum Logfile

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!