Kodi Apple TV 4

  • Hallo
    Bin Neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe eine Apple TV4 Kodi. Läuft eigentlich gut aber nach ca. 60-70 Min. schaltet Kodi sich immer aus. Anschließen kann ich mich allerdings wieder Problemlos einloggen. Bloß dann ist es genau wie beim ersten Mal. Ist Kodi 17,0 und der Jailbreak war vor Installiert da ich null Ahnung habe. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Das selbe Problem hatte ich auch und das bei genau den selben Zeitabständen. Hört sich blöd an, aber bei mir lag es am AC W-LAN. der hat für einen Bruchteil die Verbindung gekappt und war sofort wieder verbunden. Letztendlich flog ich dadurch aus Kodi raus.
    Da ich sowieso einen neuen Router (Time Capsule) bestellt hatte, war damit das Problem erledigt.
    Entweder lag es an der Inkompatibilität der FritzBox 7490, oder die FritzBox war ein Montagsmodell.
    Per LAN hatte ich das Problem nicht.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Wir haben nur noch wenig Apple-User hier (macht zumindest den Eindruck).
    Schaltet sich Kodi im Betrieb aus, oder wirkt es eher wie ein Energiesparmodus nach einer gewissen Idle-Time?

    Da hast du vollkommen Recht.
    Zumindest ich bin noch da. ;)
    Das Problem am Apple TV in Verbindung mit Kodi ist, dass es einfach nicht rund genug läuft.
    Vielleicht kommt ja irgendwann eine Box seitens Apple raus, die es besser beherrscht und nicht sämtliche Riegel vorgeschoben hat. :)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hallo Jungs

    ich stelle mal meine frage einfach hier bevor ich ein neues eröffne
    Ich habe mir ein Apple TV mit Kodi gekauft, welches 2 monate roblemlos lief.
    Seid paar tagen ist kodi aber nicht mehr auf dem apple tv4, ka ob mein sohn das ausversehen gelöscht hat um spiele zu spielen.
    Der Verkäufer möchte extra geld für das neu aufspielen, was ich bischen unverschämt finde, weil er ja beim verkauf von nem 7/24 support und ... anwirbt
    Jetzt meine Frage, geht das aufspielen mit jedem Mac oder ist hier was zu beachten
    Möchte das mal gerne selber versuchen aufzuspielen, das passende Typ C kabel hab ich bereits bestellt.
    Nu haperts nur noch am mac, welches ich noch nie benutzt habe.
    Würde mir dann einen gebrauchten aus dem netz ersteigern.

    Danke im voraus für die antworten.

    Grüße Benz

  • Hallo @Benz,
    das liegt daran, weil kodi einen Entwickleraccount braucht. Selbst wenn du diesen hast, funktioniert die Version nur 1 Woche, es sei denn, dass du einen Entwickleraccount für 100 $ pro Jahr hast.
    Meine Vermutung, dass es bei dir 2 Monate lief ist, dass das Apple TV einen Jailbreak hatte. Wenn du allerdings ein Update machst, ist alles weg. Den Jailbreak nachträglich installieren geht nicht mehr, aufgrund des Updates.

    Also entweder du erstellst dir einen kostenlosen Entwickleraccount und nimmst in Kauf, dass du Kodi alle 7 Tage neu installieren kannst, oder du holst dir einen kostenpflichtigen Account.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hallo und Danke für die antwort
    Ob ein Jailiebreak drauf ist weiß ich nicht mal, aber es soll ja auch ohne Jailbreak installierbar sein, soviel ich im netz gefunden habe.
    Was für ein Macbook brauch ich da?, oder geht das aufspielen mit jedem Macbook dem man bei ebay gebraucht findet?


    Grüße Benz

  • Das ist egal, was für ein MacBook. Es kann jeder Apple pc. Er sollte natürlich das neue OS X haben. Natürlich geht es ohne Jailbreak, aber dann musst du wöchentlich neu installieren. Meine Vermutung war nur, dass da vorher ein Jailbreak drauf war. Bei fragen meld dich einfach.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • warum es nun ein mac sein muss wenn es mit jeder anderen hardware unlimitiert geht erschließt sich mir nicht..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo

    Laut meinen suchen zu folge im Netz , würde es nur mit nem mac gehen, den Apple TV4 mit Kodi aufzuspielen.
    Ansonsten habe ich einen XP PC.
    Wäre da über nähe infos und hilfen dankbar.

    Grüße Benz

  • Hallo

    Hab es jetzt doch geschafft mit Windows XP den Kodi auf den Apple TV4 zu packen.
    Nur finde ich die Filmpackete nicht, hab mich da rum gesucht, woch so richtig fündig werd ich nicht.
    Gibt es da verschiedene Varianten oder muss ich das selber einstellen ?

    Grüße Benz

  • Sich eine 1 Jährige Lizenz kaufen. iPawn macht sowas.
    Ich habe das Kodi Projekt auf dem Apple TV begraben und nutze Windows als media Center, da es einfach kompatibler ist.
    Im Schlafzimmer habe ich noch ein Apple TV, aber das wird mit Infuse Pro genutzt.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!