[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • benötige ich für komplettes live-TV hier einen SkyGo Extra zugang oder mach ich noch was falsch?

    nein, das gibt es gar nicht über SkyGo ;) Das ist in erster Linie ein VOD-Dienst, die Live-Channels im Sportbereich laufen nur bei Events (Bundesligaspiele, Tennis, Golf, usw., einzig SkySportNews läuft 24/7)
    -> http://www.skygo.sky.de/

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich habe die Dateien auch mit Script in libreelec erstellt und dann in meine osmc Version gezogen und es lief direkt unter osmc wie kann ich denn nachsehen welche Version genau ich installiert habe von osmc ??

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

  • noch mal ne technische Frage bevor es OT wird.

    mit Amazon VOD bekomm ich jetzt sehr schön DD 5.1 über hdmi an meinen AV REceiver geliefert. - wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert das über SkyGo nur mit einem E-AC3 oder DD+, Dolby Digital Plus Reveiver.

    Kann ich mir dann vorstellen, dass das mit passender HW dann einfach so funktioniert oder sind da noch weitere Verrenckung nötig.

    Andere Sache die mir aufgefallen ist: beide Addons benötigen jeweils gut 110% CPU auf dem kodi.bin Prozess, also einen Core, wenn der Stream stoppt ist es ok. System ist ubuntu mit nvidia und vdpau.

    danke
    CKone

  • gegen die 110% CPu Auslastung hilft folgender Workaround, an der Stelle wo du Kodi startest:

    Code
    __GL_YIELD=USLEEP /usr/lib/kodi/kodi.bin --standalone --lircdev /var/run/lirc/lircd

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hey also jetzt habe ich es endlich mal hinbekommen :D das Problem war dabei, dass der ganze Ordner .kodi/cdm zu dem user "root" gehörte und ich musste den Eigentümer dann zu osmc ändern und zack es geht :thumbup:

    Danke für eure Hilfe bis hier her!!!! Weltklasse :thumbup:

  • Bei yavdr sollte es so funktionieren:

    /etc/init/kodi.conf


    /var/lib/vdr/start-kodi.sh

    Code
    __GL_YIELD=USLEEP /usr/lib/kodi/kodi.bin --standalone --lircdev /var/run/lirc/lircd


    chmod u+x /var/lib/vdr/start-kodi.sh

    Eventuell reicht auch ein export __GL_YIELD=USLEEP in der /etc/init/kodi.conf an der richtigen Stelle, habe ich aber nicht getestet.

    Und dann natürlich dieses yavdr-hafte templateing nicht vergessen. <- Wer es braucht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da ist ein Bug im Nvidia Treiber der benötigt den __GL_YIELD=USLEEP Preload.

    Was du auch mal beobachten kannst, da du ja auch Nvidia Nutzer bist, ob bei dir Frame Drops, besonders oft bei 25/fps Material auftreten.

    Dieses Verhalten wechselt von Build zu Build, da ist bis jetzt keine echte Lösung gefunden worden, beheben kann man diese

    Frame Drops recht einfach indem man einmal die fullscreen.xml ( z.B den Kodi Home Screen) aufruft.

    Ich habe diese Frame Drpos auf all meinen Nvidia Systemen mit Kodi 17, die Hardware scheidet als Fehlerquelle aus.

    Der Fehler war in den letzten ~25 Builds verschwunden, ist aber gestern wieder aufgetreten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hallo zusammen, ich bin neue hier und würde gerne wissen ob jemand mal ein video oder Bilder zum aktuellen Plugin stand uploaden kann?
    Hab mich hier mal ein bisschen eingelesen, leider konnte ich nicht herauslesen was momentan noch nicht funktioniert?

  • @Janky

    • Suche
    • Merkliste
    • Sportwiederholungen

    Diese Sachen sind noch nicht im Code.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • vielen dank für die Info.
    Ich hab skygo schon so auf dem fire tv installiert, sprich die android app. Wenn ich mich nun über kodi auf der Fire tv box bei dem plugin von hier anmelde, wird dann ein weiterer Eintrag in der Geräteliste angelegt?

  • vielen dank für die Info.
    Ich hab skygo schon so auf dem fire tv installiert, sprich die android app. Wenn ich mich nun über kodi auf der Fire tv box bei dem plugin von hier anmelde, wird dann ein weiterer Eintrag in der Geräteliste angelegt?

    Vergiss den Fire TV. Das Inputstream (benötigt wird das für Skygo unter Kodi) funktioniert nicht unter Android. Entweder einen Raspberry Pi 2/3 holen oder drauf verzichten.

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Ich hab skygo schon so auf dem fire tv installiert, sprich die android app. Wenn ich mich nun über kodi auf der Fire tv box bei dem plugin von hier anmelde, wird dann ein weiterer Eintrag in der Geräteliste angelegt?

    Ja, es würde ein neuer Eintrag erstellt werden. Es macht aber keinen Sinn das Kodi SkyGo-Addon auf dem FTV zu verwenden, Inputstream geht nicht mit Android!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!