Absturz, Fehler bei einer Serie oder Fehler bei Ember ???

  • Hallo folks,

    Sorry das ich den Fehler hier beschreibe, das Dashboard ist mir zu umständlich.

    Problembeschreibung:

    1. Bei einer Serie (Geschichten aus der Gruft) fehlen mir im Staffelfenster die einzelnen Staffeln.
    2. nach Serie(Re)Sracpen zeigt Ember mir diesen Fehler an, nach OK-Klick stürzt Ember ab .
    3. nach dem Absturz habe ich Ember neu gestartet, Serie aus der Datenbank gelöscht und Datenbank aktualisiert,
    der Fehler ist wieder aufgetaucht.
    4. Danach im Verzeichnis alle *.nfo gelöscht, Serie wieder aus der Datenbank entfernt, Serie(Re)Sracpen nochmal ausgeführt,
    immer noch der selbe Fehler.

    Der Fehler ist bis jetzt nur bei der einen Serie aufgetreten, auch nach einem neuen Bootvorgang des System (Windows 7 Prof.),
    keine Änderung.

    Habt Ihr für mich ein Tip, Hinweis was falsch läuft oder was ich noch versuchen soll bzw. wie ich den Fehler eingrenzen kann.

    Z.Z. verwende ich die Version 1.4.7.2 x86

    Die Daten (Serien) liegen auf einem NAS Synology DS1513+ und werden über eine WLAN-Brücke geladen.
    (Ich glaube aber nicht, das diese Daten relevant sind, da meine anderen Serie in Ordnung sind.)

    Gruß
    CandyAndy

  • Wie ist denn deine Serienverzeichnisstruktur und wie sind die Folge von "Geschichten aus der Gruft" benannt? Greifst du mit Ember auf eine Netzwerkfreigabe zu, oder hast du lokale Verzeichnisse als Quelle hinterlegt?

  • Hi,

    lokales Verzeichnis denke daran liegt es nicht. Habe aber eben noch festgestellt, das es möglich an den Bezeichnungen der Verzeichnisse liegen kann.

    Der Fehler trat auch bei einer weiteren Serie (Hart aber herzlich) auf, wobei hier die Staffeln und Episoden in den Fenstern vorhanden waren.
    Nach dem ich aber die Serie (H.a.h.) aus der Datenbank gelöscht habe und neu Serie(Re)Sracpen durchgeführt habe tauchte der Fehler nicht mehr auf.
    Auch beim aktualisieren der Serie Arrow, trat ein Fehler bzw. hat Ember ein neues Verzeichnis Season 03 angelegt.

    Gruß
    CandAndy

    Edit: habe Wiederholung eines Satzes entfernt.

  • Der Fehler "episode.Source" sagt aus, dass beim Einlesen der Quellen-Name nicht festgelegt worden ist. Das ist ein Bug in Ember, keine Fehlbedienung. Warscheinlich sind die Episoden bereits in der Datenbank drin, aber ohne Verweis auf eine in der Datenbank existierende oder gültige Serien-ID.

    Versuch bitte mal folgendes:
    - Serie falls noch vorhanden löschen
    - Datenbank mit Tools -> Datenbank bereinigen säubern
    - Datenbank wie üblich aktualisieren

  • Danke Dan,

    werde ich ausprobieren. Mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich jetzt meine Datenbank aktualisiere werden bei meinen Serien neue Verzeichnisse angelegt die vorher keine führenden 0 hatten.
    Z.B bei Games of Throne, da hatte ich vorher Season 5 jetzt hat Ember noch ein Verzeichnis Season 05 erstellt. Somit sind die ersten 3 Episoden im Verzeichnis Season 5 die restlichen in Season 05. Ich weiß nicht ob das an der neuen Version liegt oder an eine Einstellung. Obwohl ich nichts beim Update verstellt habe. Wenn das schon mit der vorherigen Version gewesen ist, ist es mir nicht aufgefallen.

    Gruss
    CandyAndy
    sorry wegen der Formatierung schreibe gerade mit dem iPad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!