wie ändern ich filme Audio-Stream Sprache in Kodi?

  • Kann mir jemand helfen?
    Wie konfiguriere ich XMBC / Kodi, um Filme in deutscher Sprache zu sehen? Ich habe versucht, viele Konfigurationen versucht aber die search und Audiostream sind immer noch auf Englisch.

    Bisher habe ich Folgende gemacht;
    System Sprache und Video auf Deutsch konfiguriert.
    mit dem universelle scraper jede Sprache Parameter auf Deutsch / de konfiguriert.
    Trotzdem bekomme ich die filme immer noch auf Englisch nur Untertitle kriege ich auf deutsch. Erkennen auch kein search mit Deutsche Title (mit Genesis -Add-on)
    Was mache ich falsch?

    Ich wird auf jede Hilfe dankbar!

    XMBC / Kodi (14.2 Helix Windows und Fire TV-Stick)

  • am einfachsten legst du dir AudioNextLanguage auf eine Taste, zb
    in der Keyboard.xml oder in der remote.xml

    Einstellen wie im Screenshot. Dann wird die erste Tonspur abgespielt

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Eine Variante ist du öffnest das Video OSD Menu (Taste m) und navigierst zum Symbol Audio *klick* und im Menu die Tonspur wechseln.

    Eine Variante ist du passt deine Keyboard.xml so an das eine Taste diese Funktion direkt übernimmt mit dem Eintrag <F2>audionextlanguage</F2> (F2 schaltet in dies Fall die Tonspur durch) nun könntest du dei F2 noch auf eine Taste deiner Tastatur legen....

  • Sorry bin schon länger weg von Kodi, müsste mich da erst mal wieder reinfuchsen, hab aber das AppleTv 4 und da gibt es noch kein Kodi für.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • ich habe gerade das Forum etwas durchstöbert und hänge auch an genesis und dder deutschen Audiosprache fest. Ich war der Meinung, das vorher bei genesis ein seperater Punkt mit deutschen Filmen (Audi) gab. Leider finde ich weder diesen Punkt (da genesis bei mir auf komplett deutscher Sprache ist?! ) weder kann ich im Audiostream beim laufendem Film, die Audiosprache wechseln (grau hinterlegt) gescrappt mit movieb aber auch mit dem universal Scrapper. Bin ich auf der falschen fährte oder gibt es irgendwo eine Anleitung?

  • Genesis ist ein Banned Addon, dafür wirst Du hier keinen Support bekommen: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Die verschiedenen Audiokanäle kannst du über das Play-Menü wechseln: http://kodi.wiki/view/Video_pla…btitle_settings

    Allgemein findest Du im Kodi Wiki sehr viel Informationen - Lesen lohnt sich also!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!