[Release] Amazon Prime Instant Video

  • a) als Pfad "storage/.kodi/addons/script.chromium_remotecontrol/chromium.sh" hinterlegen

    Im Dateimanager habe ich den Pfad mittlerweile hinterlegen können, im Addon kann ich ihn leider nicht auswählen oder per Hand eingeben.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar, da heute Abend die Familie zu uns kommt und die Kinder dann über Prime Filme schauen könnten.
    Weihnachtliche Grüße
    Marcel

  • @Marcel85
    Heute spielt man doch Gesellschaftsspiele und guckt kein Fernsehen... :D
    Evtl. musst du noch "versteckte Dateien anzeigen" in den Kodi-Einstellungen anklicken??
    Nerdige Weihnachten wünsche ich euch!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi,

    das DRM Problem mit Amazon geht ja nun schon einige Monate.

    Wird denn daran wirklich gearbeitet oder wird das nichts mehr. Es wäre wirklich schön, wenn mal die Leute dazu Stellung nehmen könnten.

    Ich habe zwar den Amazon Fire TV, aber damit kann ich keine Serien schauen, ohne dass die Bilder ruckeln.

    Mit dem Raspi 3 geht das wunderbar.

    Bitte gebt mal eine Stellungnahme dazu ab. BITTE.

  • @Marcel85
    Leider funktioniert wohl bei den meisten Systemen aktuell die Hardware-Beschleunigung nicht(mit meinem AMD-GPU läufts..).
    Dies äußert sich dann durch Tearing und Ruckeln - bleibt nur die Hoffnung auf nen künftigen Chromium-Build, der die Fehler behebt...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Zitat von debutanker


    @Marcel85
    Leider funktioniert wohl bei den meisten Systemen aktuell die Hardware-Beschleunigung nicht(mit meinem AMD-GPU läufts..).
    Dies äußert sich dann durch Tearing und Ruckeln - bleibt nur die
    Hoffnung auf nen künftigen Chromium-Build, der die Fehler behebt...


    Mit LibreELEC Alpha 7.90.010 (Kodi 17 Beta 7) auf einen USB 3 Stick Sandisk Extreme und einer Intel-GPU in der Zotac ZBox EI750 läuft dat auch ohne Probleme.


    http://www.hardware-mag.de/artikel/sonsti…c_zbox_ei750/3/
    https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-USB-Flash-Laufwerk-64GB-245-MB/dp/B0095SIH6C/ref=sr_1_6/253-4040784-9295244?ie=UTF8&qid=1482661007&sr=8-6&keywords=64+gb+extreme&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny
    Rein interessehalber:
    Was sagt denn deine "chromium://gpu"-Seite im Chromium Browser?
    Ist da bei dir alles SW-beschleunigt oder HW-Beschleunigung verfügbar?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Frohes Fest debutanker. :)

    General
    Chromium Configuration
    HW Acceleration Mode: intel

    Auf der Browser Seite bei den Chrome://flags

    Hardware-accelerated video decode = Enable ...obwohl Disable nun anklickbar ist

    Die HW-Beschleunigung ist verfügbar und einige Filme laufen bei mir nun auch mit 1920x1088 Pixel...jedenfalls seit der Amazon VOD Version 0.31.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sorry, meinte oben natürlich "chrome://gpu" !
    Die sieht mit meiner AMD Hardware so aus:

    Mit meinem NUC laufen Filme nämlich auch nicht wirklich ruckelfrei und ohne Tearing.
    Daher nehme ich an, dass dein i7 eben perfomant genug ist die ganze Chose vernünftig abzuspielen...
    PS: Natürlich auch ein ruhiges, besinnliches Fest, Danke!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bei der Zotac Zbox laufen die Filme ruckelfrei und ohne Tearing in HD im Browser...aber halt lange nicht alle über den Hauseigenen Kodi 17 Beta 7 Player mit Inputstream (ohne Fallback)...also ohne Browser.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich möchte hier noch mal auf doof fragen: ubuntu trusty (in dem Fall yavdr), kodi 18a1 egal welches addon mit inputstream adaptive beim Versuch einen Stream abzuspielen: "insecureplatformwarning: a true sslcontext object is not available."

    da stimmt sicher noch irgendwas am python Unterbau für die 18 nicht, hab aber gerade keine Idee.

    Mit der 17b7 läuft alles wie geschmiert.

    Danke.

  • Hallo zusammen,

    sorry, falls das Thema schon mal behandelt worden ist, oder falls das der falsche Thread ist...

    Ich habe auf einer Intel x86_64bit Maschine BM2LTS laufen mit Ubuntu 14.04.5 (32bit) Kodi 17b7.
    Amazon VOD ( aus neuestem Repo) mit chrome als fallback funktioniert einwandfrei.

    Um HD Auflösung zu bekommen versuche ich nun schon wochenlang Inputstream zum laufen zu bekommen.
    Nun geht ja ab Kodi17b7 nur noch inputstream.adaptive, und das wird nur in i386x64 als Addon angeboten.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr mit der 32bit Ubuntu Plattform Inputstream zum laufen zu bekommen ?

    Falls das jemand am Laufen hat, würde ich mich sehr über Unterstützung (gerne auch per PN) freuen.

    Beste Grüße

    maier2505

  • Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr mit der 32bit Ubuntu Plattform Inputstream zum laufen zu bekommen ?

    Du benötigst in diesem Fall deinen kompletten Kodi inklusive aller nötigen Libs plus libwidevibecdm.so und der Decrypter Lib, falls

    DRM gewünscht, in 32 Bit.

    Da wirst du dir die fehlenden Libs selbst compilieren müssen, sollte es kein PPA in 32 Bit dafür geben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo vdr.tuxnet,

    danke Dir für Deine Antwort.

    Das System Ubuntu 14.04.5 inkl. Kodi und Amazon Addon und google Chrome läuft ja alles schon.

    In Chromium ist eine libwidevinecdm.so enthalten, von der ich eigentlich ausgehe, daß Sie auch für 32bit kompiliert wurde denn Chromium hat sich ja auf dem System so installiert.

    Nur die Inputstream Addons inclusive des decrypters gibt es wohl in keinem Repo in 32 bit.

    Hmmh, ob ich das selber hinbekomme ? Mal sehen, eine gewisse Skepsis habe ich da mir selbst gegenüber :)

    Beste Grüße

    maier2505

  • Which version of gcc are we working on? When installing inputstream.adaptative on Xbian with Kodi17rc it says


    [errorbox]ERROR: Unable to load /home/xbian/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.6, reason: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by /home/xbian/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.6)
    [/errorbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!