[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hm... Also bei mir läuft diese (Alpha von der Webseite) und funktioniert

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hey, mal ne kurze Frage Interessehalber:

    Ich habe kürzlich die 2-Faktor Authentifizierung bei Amazon aktiviert und muss bei einem neuerlichen Login einen zusätzlichen Code eingeben.
    Warum passiert dies beim Addon nicht? Ich kann weiter alles machen und bleibe eingeloggt. Passiert das nur, wenn ich mich im Addon abmelde und wieder neu anmelden will?
    Hat das von euch schon jemand versucht?

  • Genau, solange der Cookie vorhanden ist, brauchst du dich nicht erneut im Addon anzumelden.

    Die Zwei Faktor Authentifizierung wird auch erst in der kommenden Version unterstützt.

    In den Zusammenhang ist mir auch noch ein Fehler bei den aktuellen Krypton Builds aufgefallen, der dafür sorgt das für den gesamten Login-Prozess nur 30 Sekunden Zeit bleiben,
    bis das Skript kommentarlos beendet wird.
    Schuld daran ist wahrscheinlich dieser PR, der Funktionsaufrufen aus Unterfunktionen nur eben diese Zeit gibt, um eine Antwort zurückzugeben. Dies betrifft auch die Suchfunktion.

    Um das zu umgehen wird der Login-Prozess nun komplett in die Einstellungen umziehen. Bei der Suche bleibt es erstmal so wie es ist.


    Zum Thema Debugging Log posten:
    Vom Addon her wird der Token in der Log herausgefiltert. Alle anderen ID's sind nicht personalisiert.
    Problematisch sind Passwort eingaben, hier werden die Tastenanschläge im Klartext in der Log gespeichert. Also diese unbedingt vor dem Posten bereinigen.


    @my username:
    Das liegt wohl direkt am Addon, da schau ich die Tage drüber.

  • In den Zusammenhang ist mir auch noch ein Fehler bei den aktuellen Krypton Builds aufgefallen, der dafür sorgt das für den gesamten Login-Prozess nur 30 Sekunden Zeit bleiben,
    bis das Skript kommentarlos beendet wird.

    Das ist vermutlich der gleiche Fehler, der beim Youtube-Addon das Problem bei der Anmeldung verursacht?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ne, da gabs (oder gibts noch) Probleme bei der Anmeldung, die einfach abbricht nach 30 Sekunden [ReRelease] YouTube Ich hab den Hinweis zumindest mal in den YT-Thread geschrieben.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Zunächst erst mal vielen Dank an Sandmann und Beteiligte, für die Entwicklung des Addons! :)

    Ich nutze das Addon auf dem RPi3 und dem aktuellen LibreELEC v7.90.002 ALPHA. Amazon VOD funktioniert einwandfrei. Jedoch wird relativ viel Zeit benötigt, um die Inhalte der Amazon Library dazustellen. Aus diesem Grund habe ich die zweite Version getestet, bei welcher eine lokale Datenbank erstellt wird. Nur scheint das bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Habe ich etwas besonderes zu beachten - benötigt der Datenbank Import relativ viel Zeit? Zudem verstehe ich nicht, wie ich die erstelle Datenbank als Video-Quelle einbinden kann.

    Viele Grüße

  • @Sandmann
    Danke für Antwort + NachSchauen. Keinen Stress! :)

    Habe noch eine Weitere, ähnliche Frage zur langfristigen Verbesserung:

    Mir fällt auf, dass beim Wechseln von Tonspuren oder auch Seeken die Video/Audio-Sync manchmal in großem Maße verloren geht. Das Vide/Audi läuft zwar stabil weiter, nur halt ohne jegliche Lippensynchronität.
    Workaround: Gerade einfach mal auf der Fernbedienung nach LINKS drücken für einen -10 Sek-Seek. Danach läufts dann im Regelfall die komplette Folge wieder synchron.
    Selbe Frage: Ist dies ein bekanntes Problem? Im Addon selbst? ...oder eher im Inputstream Addon... oder gar im noch nicht 100%ig soliden VideoPlayer von KODI Krypton?

    (Hard/Software: Intel i5 NUC + LibreELEC 8 nightly + Inputstream DASH 1.1.6 + Amazon VOD Addon)

    Erneut Danke!

  • Wo liegt denn der Fix? Was muss ich denn Wo herunterladen und installieren? Bin etwas durcheinander gekommen, mit Fix hier und Fix da.... :(

    Ich habe Sandmann's Repo installiert und hier wurde mein Amazon-Test Addon automatisch auf Version 0.2.5.1 aktualisiert (Version mit gefixter Watchlist).....
    Ansonsten sollte die aktuelle Amazon-Test Version (VOD) auch hier erhältlich sein.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (6. Juli 2016 um 18:44)

  • Ich weiß leider nicht genau woran es lag, aber ich hab mein Problem fixen können. Jetzt lief alles auf Anhieb, traumhaft! Super Arbeit! =)
    Ich vermute es lag an irgendwelchen alten Settings, DB, etc.

    Falls jemand das selbe Problem hat, schmeißt Kodi komplett runter + löscht auch den Kodi Ordner im roaming folder und setzt alles nochmal komplett clean auf.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin Neuling auf dem Gebiet "Kodi + Amazon Prime".
    Ich habe Libreelec auf meinen Pi2 laufen. Als Wiedergabemethode habe ich"Input Stream" gewählt (getwidevine.sh).
    Einloggenfunktioniert. Der Zugriff auf die Amazon Prime DB funktioniert (wenn auch nicht besonders schnell (nur 2MBit-Leitung)).

    Zum Test habe ich eine Episode vom Tatortreiniger gestartet. Läuft!
    Jetzt mal einen Film. Ladezeit > Es erscheint am unteren Bildschirmrand die Zeitanzeige 0:00 > wieder ein paar Sekunden Ladezeit und da startet der PI auch schon neu.
    Jetzt habe ich mehrere Filme probiert. Immer das Gleiche.
    Die Geschwindigkeit habe ich begrenzt.


    Hat jemand einen Rat für mich?

  • Habe mir vorhin die Sandmann Repo geladen und nach anleitung amazon instaliert und auch eingestellt.
    Er zeigt mir auf meinen Fire STick auch alles an wenn ich starten mag passiert nichts gehe ich auf die rechte taste und sage ihn sofot atarten öffnet sich das fenster öffnet stream und das fenster blinkt alle 3-5 sek einmal kurz auf.und wie kann ich im vorfeld meine benutzerdaten eingeben oder zieht er sich die von der datenbank

  • Was fixed today, check here

    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/10080

  • Schade knapp zu spät - die neue Version ist seit gestern Abend online :rolleyes: .

    Dort ist, wie oben angekündigt, der Login Prozess nach Einstellungen > Verbindung > Anmelden umgezogen. Die 2-Faktor Authentifizierung ist auch integriert.
    Sollten keine Daten vorhanden sein, gibt es einen Hinweis mit Weiterleitung zu den Einstellungen.

    Bei der Wiedergabemethode Inputstream gibt es nun die Möglichkeit den Stream Hoster festzulegen.
    Im Normalfall sollte das nicht nötig sein, da Amazon den besten Server automatisch festlegt und der wird dann auch vom Addon verwendet.
    Aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, wo mit Stream-Aussetzern zu kämpfen hat.

    Desweiteren ist dort auch eine Altersüberprüfung hinzugekommen, die entsprechend konfiguriert vorm Start des Videos abgefragt wird.
    Zur Aktivierung einfach ein PIN oder Passwort vergeben (es sind alle Zeichen mit beliebiger Länge erlaubt) und die FSK Stufe wählen.
    Um die Altersüberprüfung zu deaktivieren - das PIN-Feld leeren.
    Der PIN wird auch vor Änderung der FSK-Einstellungen abgefragt, um unberechtigte Zugriff zu vermeiden.
    Ist beim Video keine FSK Einstufung vorhanden, wird dort auch der PIN abgefragt.

  • Hallo

    ich das addon "plugin.video.amazon-test" direkt auf ubuntu aus dem git installiert und eingelinkt, ist version 0.2.5.1. kodi Version ist ein nightly build so von Anfang der Woche.

    Ich komm in den Einstellungen nicht zu dem Punkt an dem ich meine Benutzerdaten eingeben kann, ist ausgegraut. Und auch beim Öffnen des Addon wird nicht nach meinen Daten gefragt, stattdessen kommt ein Fehler hoch. inputstream.mpd-1.1.6.zip hab ich drin und aktiv und auch die libssd_wv.so / libwidevinecdm.so sind im cdm Ordner, und Skygo funktioniert auch nur Amazon VOD nicht.


    Jemand ne Idee wo da der Schuh drückt?


    Danke
    CKone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!