Der Film-Tipp Thread

  • Der unsichtbare Gast :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Der unsichtbare Gast

    Auf den freue ich mich auch schon....

    naja...... hoffentlich nicht zu sehr,


    ich möchte meine zwei Topfilme der letzten Jahre hier mal erwähnen:


    Hacksaw Ridge

    und vor allem

    The Deep


    Beide Filme nach wahrer Begebenheit und sehr beeindruckend.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Blood Father mit Mel Gibson

    Ein wie ich finde guter "Actionthriller um einen Vater, dem jedes Mittel recht ist, seine Tochter aus der Gewalt von Gangstern zu befreien..."

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Prometheus und ALIEN Covenant

    Als ALIEN-FAN habe ich mir die beiden Filme als double-feature reingezogen.
    Der neue setzt mehr oder weniger nahtlos an Prometheus an.
    Was mir an Covenant nicht gefallen hat, waren die etwas schwachen Darsteller.
    Irgendwie waren mir die zu abgebrüht. Und der Captain hatte den Titel wirklich nicht verdient.

    Mehr kann man ohne Spoiler nicht schreiben.

    Prometheus war für mich der stärkere Film. Beide bringen aber klar das ALIEN-Thema rüber.
    Als Double-Feature hat es sich gelohnt, da mir sonst einige Details entgangen wären.

  • Prometheus und ALIEN Covenant

    Als ALIEN-FAN habe ich mir die beiden Filme als double-feature reingezogen.
    Der neue setzt mehr oder weniger nahtlos an Prometheus an.
    Was mir an Covenant nicht gefallen hat, waren die etwas schwachen Darsteller.
    Irgendwie waren mir die zu abgebrüht. Und der Captain hatte den Titel wirklich nicht verdient.

    Mehr kann man ohne Spoiler nicht schreiben.

    Prometheus war für mich der stärkere Film. Beide bringen aber klar das ALIEN-Thema rüber.
    Als Double-Feature hat es sich gelohnt, da mir sonst einige Details entgangen wären.

    ALIEN Covenant kann man eigentlich nur den Hardcore Alien Fans der Vollständigkeit halber empfehlen, will auch nicht spoilern war aber schon etwas enttäuscht, dagegen kommt mir eine aktuelle Folge von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. wesentlich unterhaltsamer vor.
    Überhaupt haben wir das "Androiden Problem" so oder ähnlich auch schon bei Data in Star Trek gesehen, ich sag nur böser Bruder!
    Prometheus war dagegen Top!

    Hat eigentlich schon einer "der dunkle Turm" gesehen, ich hab eigentlich lange auf den Film gewartet, in aber noch nicht gesehen, komme da mit den Casting nicht ganz klar.
    Die Kritiken sind ja auch nicht berauschend, haben die das vergeigt?

  • Hat eigentlich schon einer "der dunkle Turm" gesehen, ich hab eigentlich lange auf den Film gewartet, in aber noch nicht gesehen, komme da mit den Casting nicht ganz klar.
    Die Kritiken sind ja auch nicht berauschend, haben die das vergeigt?

    Als Fan der Bücher, wenn nicht sogar Anhänger der Reihe, kann ich den nicht im Kino schauen.
    Der geht nur alleine zu Hause von Blu-ray.
    Nach dem dunklen Turm konnte ich lange keine Geschichten mehr lesen, da alle Geschichten erzählt waren.
    Und mit dem letzten Satz des letzten Buches war alles anders.

  • Ich will zwar nicht sagen das sie einer der besten Filme für mich waren aber sie haben mich schon sehr gefesseln. Wirklich toll umgesetzt und empfehlenswert! Das tolle ist das ich daher auch lust hatte mir die Alien Saga nochmals anzuschauen was ich aber immernoch nicht geschafft habe

    Life hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Danke dafür :D

  • Die Alien Saga angefangen mit Sigourney Weaver hatte mir auch gefallen...ist aber schon wat länger her... als unser einer sich die angeschaut hatte...selbst Prometheus...allerdings kennt man ALIEN Covenant bisher noch nicht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • RAW

    Externer Inhalt t2.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Ein Horrorfilm aus Frankreich. Aber auch ein wenig Drama. Und irgendwie gar kein Horror sondern einfach guter Stoff.
    Wer mal einen härteren Film ohne viel Gewalt oder Schreckmomente verdauen will: ansehen.
    Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Frankreichs Horrorfilmkultur gemacht. High Tension war mir irgendwie zu blöd.
    Auch wenn die Nummer mit dem Treppengeländer und der Kommode für immer eingebrannt ist.
    Dieser Film "RAW" ist ganz anders. Daher sehenswert. Aber man sollte nichts dabei essen ;)
    @debutanker : heute hatte ich sogar Zeit für 2 Filme +das neue Foo Fighters Album. :P

  • Eigentlich war für mich damals (lang ists her...) das Fach Französisch Horror genug... :D , aber hört sich sehenswert an und ich werde unseren "Nachbarn" vielleicht nochmal ne Chance geben 8o
    Foo Fighters hört sich auch nicht schlecht an, wobei wir gleich gute Mucke und kurzweilige, leichte Unterhaltung miteinander verbinden, den Beamer anwerfen und uns Guardians of the Galaxy 2 reinziehen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!