Ohne die Verneinungen klingt's viel banaler.
Ist es auch.
Ohne die Verneinungen klingt's viel banaler.
Ist es auch.
Und, wieder nüchtern?
[...] aber ich glaube ausser uns Menschen macht sich da KEINE Art einen Kopf drum !
Keine andere Art hat Kodi-Foren, Massenvernichtungswaffen, Teebeutel oder gesclechtsspezifische Toiletten, machen die sich keinen Kopf drum - nennt sich Kultur ...
DayOne Du kaufst Dir günstig was exotisches und fragst jetzt andere nach ihren Erfahrungen - finde den Fehler ...
Danke. Geht doch
Beim CCC habe ich ja auch bloss kritisiert, das da anscheinend niemand auf das Thema benutzerfreundlichkeit der digitalen Technik aufspringt. Immer bloss Sicherheit. Was eigentlich derem eigenen Anspruch nicht gerecht werden sollte. Aber vielleicht einfach noch mal 'ne Nummer schwieriger ist überhaupt Gehör für zu finden oder so. Weiß nicht. Aber schade.
Ich bin da jetzt ja auch kein Fachman, und kenne nur Erlebnisstories aus anderen Ländern mit digitalisierter Verwaltung. So zum Vergleich...
Immer gerne.
So wie ich es verstehe ist es nicht das Selbstverständnis des CCC alle digitalen Probleme zu lösen, sondern (so als non-profit Hacker*innen Verein) auf sicherheitsrelevante Probleme hinzuweisen, gerade bei IT Fragen, die politisch oder gesellschaftlich relevant sind.
Was die usability angehr, wären wohl eher die profitorientierten Anbieter*innen gefragt, vernünftige Lösungen zu bauen.
Sonst wäre ja wie bei "Des Kaisers neue Kleider" dem Kind vorzuwerfen, das der Kaiser schlecht gekleidet ist ...
Die mit der Digitalisierung einhergehenden Sicherheitsprobleme können in keinem Land der Welt mal eben kräftig weg ignoriert werden.
Ob die Wahrnehmung dieser hierzulande überzogen ist, ist vielleicht zu debattieren, das Leute wie der CCC auf diese hinweisen, halte ich zumindest eher für einen Teil der Lösung als ein Teil des Problems.
[...] ueberzogenen Sicherheitsproblemen. [...]
Merkste selber, oder?
Digital-Zwang? Was kann da schon schief gehen ...
"Wer den digitalen Weg nicht gehen will oder kann, erhält Hilfe vor Ort."
Welchen Ort meinen die da blos?
Keller im Ministerium in Berlin?
Oder kommt dann wer mit'm Läppi vorbei
Weil da kein Spiderman ist sondern Busen.
Die Frage ist, warum 'gay' als 'bad (news)' bezeichnet wird ...
Scroll mal was runter, unter 'Bilder' kommt 'Hintergründe' als eigener Punkt.
Kann man bei Kodi solo auch machen. Reicht mir aber bei weitem nicht aus. Dier Aufwand um die Metadaten so zu haben, wie ich das will, ist bei Emby erheblich größer, weil Emby in der Grundeinstellung das, was ich vorgebe nur als "losen Vorschlag" ansieht und dann doch lieber das macht, was Emby meint, wie es zu sein hat. Damit habe ich sehr leidvolle Erfahrungen hinter mir.
[...]
Betonung auf 'in der Grundeinstellung'.
Emby so zu konfigurieren, dass die Medienbibliothek bis auf das letzte Satzzeichen & Pixel genau so aussieht, wie ich will, geht schneller als Du MariaDB tippen kannst.
Schon, aber da brauchst Du ja nur noch korrekt benannte Files in die richtigen Ordner zu werfen.
Womit sollen denn dann die Threads hier im Forum gefüllt werden?
Da musst Du Dich wohl an den Systemanforderungen der gewünschten Titel orientieren, pauschal nicht zu beantworten.
Ah, mal wieder ein Tatort gewordener Altherrenwitz ...
Ist aber schon ein Unterschied, ob ich bei jeder Anfrage 'Nimm was Du willst' klicke, oder ich ein wenig Unbill in Kauf nehme, um den Datenfluss so kompliziert wie möglich zu gestalten. Für die meisten geht es nicht um Geheimdienste, sondern um Kommerz Interessen. Wie schnell das heikel werden kann, sehen wir gerade, wenn Musk Deine Steuerdaten haben will.
Geht doch nicht nur um den Fiskus, sondern auch um die ausführenden Unternehmen. Kann das Bedürfnis nach Privatsphäre im Geldverkehr durchaus nachvollziehen, gerade ob der (noch) US geprägten Liason von Big Money & Faschismus.
Dann poste ich halt nichts mehr. Sieht selbst zu. Wie ja an neue Film kommt
Hey, kein Problem, gibt so 'ne Seite justwatch oder so, habe ich in 'nem Forum gesehen!
Mal ehrlich, poste doch jeden Tag den Film, den Du gestern am besten fandest, mit 'ner kurzen Begründung, Bewertung, Einschätzung...
Da hätten dann vielleicht alle was von.
Die Webseite listet alles auf was neu ist bei den streaming Diensten. Ich habe alle deutschen streamingdienste ausgewählt. Dort. Jeden Tag wird da was neues gelistet. Unter Filme auch bei Serien. Natürlich, da kann die Webseite nichts dafür, was die streaming Dienste anbieten.
Der Thread heisst Film-Tipps und nicht scrape irgend eine Seite und poste jeden Müll.
Im Sinne des Threads ergibt es keinen Sinn, Filme zu posten, die Du selber nicht gesehen hast.
Viele hier posten zu den Film-Tipps auch eine kurze Einschätzung / Bewertung, nach der andere dann eine Entscheidungshilfe haben, ob der Film was für sie ist.
Regelmäßig eine Seite aufrufen, auf der alle Neuheiten zu sehen sind, schaffen die Leute hier schon alleine ...