Das:
geht nicht.
--> Schade - klare Aussage spart aber Zeit.
Eine Sache verstehe ich immer aber immer noch nicht.
Alle Aufnahmen sind erstmal wild durcheinander. Nur Serien nicht...die haben ihren eigenen Unterordner. Richtig verstanden soweit?
--> Genau.
Das heißt für mich, falls ich es richtig verstanden habe, dass Torchwood, Orville, Dr. Who jeweils einen eigenen Ordner hat und dann darunter die einzelnen Aufnahmen von TVH liegen.
--> Genau.
Wenn du den Inhalt festlegst (z. B. zu "Filme"), dann kannst du in einem Unterordner nicht sagen, "das ist aber jetzt ne Serie". Das kann Kodi nicht.
--> Doch: genau so ist das eingerichtet. Das TOP Dir ist "Filme"; erkennt auch alles. Und dann gehe ich mit "Optionen" auf das SUBDIR und ändere auf "Serie" - meistens werden die Serien dann sofort erkannt. Ab und an braucht man manchmal noch ein "in die Bib aufnehmen".
Ich habe mich mit Aufnahmen bei TVH noch nicht großartig auseinander gesetzt. Ist es aber nicht möglich nach einem bestimmten Pattern festzulegen welche Aufnahmen in welchen Ordner gelegt werden? So wie ich das gerade bei meiner TVH-Installation sehe, kannst du für Aufnahmen doch verschiedene Profile anlegen und für diese Profile auch unterschiedliche Aufnahmepfade festlegen. Dann kannst du sagen:
"Diese Aufnahme möchte ich mit den Einstellungen zu 'Profil A' vornehmen....eine andere Aufnahme mit 'Profil B'"
--> Genau so läuft das auch (Autolöschfunktion von tvh ausgeschalten)
Und so könntest du bei der Aufnahme schon entscheiden, was in welchen Ordner kommt. Ggf. könntest du dann sogar die Settings exportieren und bei einer Neuinstallation diese Settings in TVH wieder importieren.
Das würde die Sache möglich machen und bei Kodi bindest du dann einfach nur noch den passenden Share ein, wo der Inhalt schon festgelegt ist und du keine großartigen Einstellungen mehr vornehmen musst.
So zumindest würde ich es machen.
--> Ja: da hast du Recht. Aber dann muesste ich bei tvh an den Optionen zu Serienaufnahme und / oder den Ordnern Einstellungen vornehmen. Mit dem Risiko, dass auch autorecs, die seit Jahren laufen, plötzlich Ärger machen. Dann lieber mal sehen, ob ich das nicht "servercentric" vereinfachen kann....
Warum machst du eigentlich ständig Neuinstallationen? Gibts Probleme?
--> Wenn bei einer von etwa (8-10) Kodi/Librelec Probleme auftreten, dann bin ich mit Neuinstallation viel schneller wieder live. (Hatte z.B. letzte Woche beim OptionenTesten zu DD+ irgendwas geändert, was zu massiven Problemen mit der CEC Belegung geführt hat: HARD reset.Option "HWBeschleunigung" beim OMX player war der Übeltäter...) .
Und naja: im BackupSystem werfe ich auch gerne mal den Compiler für tvh an.
--> Aber: OK - war eine Frage wert.VIELEN DANK ! (Mal sehen, ob das Zitieren halbwegs klappt.....)