Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
Wollte telerising nun auch auf einem terramaster NAS installieren und bekam beim ausführen der api folgende Fehlermeldung:
/lib/x86_64-linux-gnu/libm.so.6: version `GLIBC_2.38' not found (required by ./api) ./api: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.38' not found (required by ./api) ./api: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.36' not found (required by /home/user1/telerising/telerising/libexpat.so.1) ./api: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.38' not found (required by /home/user1/telerising/telerising/libexpat.so.1)
Muss ich da irgendwas nachinstallieren oder habe ich die falsche Version erwischt?
So, habe das ganze jetzt mal neu aufgesetzt, weil mir die Ideen ausgegangen sind. Es lag tatsäcglich an der input-stream number. Jetzt funzt tvheadend wieder.
An dieser Stelle nochmal danke an euch drei für die tatkräftige Hilfe und den Input.
Naja, eben genau das geht nicht. der HTS user trifft sozusagen auf ein völlig "neues" system, wo weder User, Netzwerke noch sonst irgendwas von der "alten" tvheadend-Instanz da sind. Ich kann mit dem HTS User auch problemlos neue User anlegen - aber auch mit gleichem Namen haben die keinen Zugriff auf die Netzwerke, die ich in der ursprünglichen Instanz eingelesen habe.
Blöd ausgedrückt sieht es so aus, also würde tvheadend --firstrun eigene Configdateien schreiben bzw. sind die nur temporär, denn wenn man firstrun beendet in der Konsole, ist alles, was man mit dem HTS-User gemacht hat, wieder weg
Habe ich versucht, sogar die m3u ganz gelöscht. Aber irgendwie werden die Sender trotzdem noch eingelesen, wie es im log steht. Weiß der Teufel warum...
Danke dir jedoch für den Vorschlag. Ich glaube langsam, dass ich um ein Neuaufsetzen und ne Woche Intensivarbeit nicht drum kommen werde.
Wieso hast du kein Zugriff ? Du kannst doch mit dem Parameter --firstrun den admin:admin user anlegen. Danach legst du dir wieder deinen Benutzer mit Passwort an .
Alles anzeigen
Naja mit dem firstrun komme ich zwar rein mit dem user hts, aber wenn ich mich dann mit dem user, den ich nutze anmelde, erkennt er den nicht und es kommt dieser 403 error. Oder reden wir da gerade aneinander vorbei.
Neu aufsetzen beinhaltet halt eine Woche Arbeit minimum bis alle Kanäle wieder sortiert sind, der EPG Grabber wieder eingerichtet ist usw. Ansonsten hätte ich das sicher schon gemacht
Das könnte das Problem sein. Weil die m3u, die hinter dem Netzwerk steckt, per fifo Pipe auf ffmpeg zugreift. Leider kann ich, wie oben erwähnt, nicht mehr ins Web if um die maximale Anzahl der input streams auf 1 zu setzen.
Gibt's da irgendwas, was man ohne web-if machen könnte? Die betreffenden Netzwerke entfernen oder so?
Ichglaube, es hängt irgendwie mit der Kombination mit ffmpeg zusammen. Habe mal das journalctlgeloggt und da wird irgendwann tvheadend einfach beendet (also der Prozess) und dann neu gestartet. Immer dann wenn irgendwelche Kanäle aus sweez_neu gerade gescannt werden. Also so wie das in dem Auszug ist, wiederholt sich das in einer Art Endlosschleife...
Bevor ich diese beiden Netzwerke hinzugefügt habe (habe sweez_neu versehentlich zweimal hinzugefügt, deshalb belegt es beide Tuner), ging alles. Wahrscheinlich habe ich da irgednwas falsch gemacht.
Mich würde sehr interessieren, ob da noch was zu retten ist.
Bei mir sieht es so aus, dass es mit dem --firstrun läuft, aber eben nur, weil da nicht mein normaler admin user eingeloggt ist, sondern weil ich mich da nur mit dem Standardnutzer hts anmelden kann.
Starte ich tvheadend normal mit systemctl (damit meine normale Nutzer mit normaler Konfig funktionieren) schmiert er ab und ich kann demzufolge nicht ins Web-IF. Ich denke, es liegt irgendwie an den sweez_neu Netzwerken.
Habe mal versucht ein paar Sachen zu logggen. Vielleicht kannst du da was rauslesen...
Wäre dir super dankbar, wenn du mal einen Blick riskieren würdest.
ich hoffe, ich bin im richtigen Thema gelandet. Habe heute in mein tvheadend ein neues iptv automatic Netzwerk integriert und seitdem komme ich nicht mehr ins Web-Interface. Habe in der Konsole sowohl tvheadend als auch den ganzen server neu gestartet, was nix gebracht hat. Was könnte ich da tun? Habe mal den systemctl status unten angehängt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre um ein paarrettende Hinweise dankbar.
LG
Zitat
otto@st1:~$ sudo systemctl status tvheadend ● tvheadend.service - Tvheadend - a TV streaming server and DVR Loaded: loaded (/lib/systemd/system/tvheadend.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: activating (auto-restart) (Result: signal) since Thu 2025-07-03 17:26:59 CEST; 32s ago Process: 671 ExecStart=/usr/bin/tvheadend -f -p /run/tvheadend.pid $OPTIONS (code=exited, status=0/SUCCESS) Main PID: 801 (code=killed, signal=KILL) otto@st1:~$ sudo systemctl status tvheadend ● tvheadend.service - Tvheadend - a TV streaming server and DVR Loaded: loaded (/lib/systemd/system/tvheadend.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: activating (auto-restart) (Result: signal) since Thu 2025-07-03 17:26:59 CEST; 51s ago Process: 671 ExecStart=/usr/bin/tvheadend -f -p /run/tvheadend.pid $OPTIONS (code=exited, status=0/SUCCESS) Main PID: 801 (code=killed, signal=KILL) otto@st1:~$ sudo systemctl start tvheadend otto@st1:~$ sudo systemctl status tvheadend ● tvheadend.service - Tvheadend - a TV streaming server and DVR Loaded: loaded (/lib/systemd/system/tvheadend.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: active (running) since Thu 2025-07-03 17:29:14 CEST; 3s ago Process: 1380 ExecStart=/usr/bin/tvheadend -f -p /run/tvheadend.pid $OPTIONS (code=exited, status=0/SUCCESS) Main PID: 1391 (tvheadend) Tasks: 21 (limit: 1041) Memory: 112.2M CGroup: /system.slice/tvheadend.service └─1391 /usr/bin/tvheadend -f -p /run/tvheadend.pid -u hts -g video -6
Frage: Von jetzt auf nachher funktioniert yallo nicht mehr. Ich bekomme nur noch angezeigt "Diesen Stream dürfen wir im Ausland nicht zur Verfügung stellen". VPS-Server auf dem telerising und auch tvheadend laufen, befindet sich jedoch in der Schweiz. Was könnte da passiert sein? Habe nix umgestellt...
Vielen Dank erstmal für die stetige Weiterentwicklung des Projekts. Werde mir wegen waipu die aktuelle Version mal auf mein Terramaster NAS machen (kein Docker allerdings, da mir nicht ganz klar wurde, welche jetzt die aktuellste Docker Version ist). Für tvheadend brauche ich da sicher auch wieder die pipes, damit das in einen mpegts container gewandelt wird, was tvheadend verarbeiten kann?
man kann eine m3u Datei im WebIF von easyepg importieren und dann "mappen". Man braucht da nicht mit den ids um einander spielen.
zu deinem PS.: und nochmal. genau darum gehts. lokal habe ich keine Bauchschmerzen das zu starten. auf nem VPS allerdings ohne PW o.ä. schon.
Danke dir vielmals für deine Ausführungen. Geht das auch mit einer Liste, die online über eine URL zur Verfügung steht? Diese Liste wird dann in einem emby Medienserver genutzt. Dort kann man auch jeder TV-Quelle einen epg-service zuordnen. Ginge das so auch? Denn ich bräuchte das Ganze im emby.
Um mal zurück zum Thema zu kommen. Wie richte ich das Ganze ein? Müsste ich da in der entsprechenden m3u liste was anpassen, also das tvg-id, damit es da übereinstimmt?
P.S. Man muss das Ganze doch nicht lokal laufen lassen, wer Sicherheitsbedenken hat. Ginge doch theoretisch auch über einen vps server.
Versuche gerade, über ssh-Tunnelung (bin gerade nicht zu Hause) auf das Web-UI zuzugreifen,aber ich komme nicht drauf. Habe den Dienst mehrfach neu gestartet - Fehlermeldungen kamen keine. Ich habe ganz normal:
python3 main.py
eingegeben. Dann gings nicht weiter. Mit dem & am Ende konnte man dann wieder am System arbeiten und der Prozess konnte auch angezeigt werden. Die ssh Tunnelung müsste stimmen - habe testweise auch mal Port 80 weitergeleitet - da lief es problemlos. Mein Ansatz: ssh -L 2222:localhost:4000 nutzer@dyndnsadresse.net