Alle Filme erscheinen 2 mal

  • Ich werde noch wahnsinnig!

    Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich (ich kann mich nicht erinnern, etwas verändert zu haben) das Phänomen, dass alle Filme zwei mal angezeigt wurden, das Verhalten bei TV-Serien blieb aber völlig normal. Wenn ich einen Film aus der Datenbank löschte, wurde beim Aktualisieren wieder einer ergänzt. Löschte ich beide Filme, wurden wieder zwei angezeigt. Ich konnte das Problem nicht lösen und habe letztendlich ein neues Profil angelegt und so das Problem umschifft; bis gestern zumindest.

    Ich hatte definitiv nichts am System verstellt, doch plötzlich wurde gestern nur noch nach TV-Serien durchsucht, nicht mehr nach Filmen. Beim Sichten der Einstellungen für den Film-Ordner musste ich feststellen, das gar kein Scraper eingestellt war. Sehr seltsam. Nachdem ich den Scraper eingestellt hatte, wurde der Film-Ordner aktualisiert, aber leider habe ich jetzt wieder das alte Phänomen: Alle Filme tauchen jetzt wieder zwei mal auf.

    Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber seit dem Jailbreak nach iOS 5.0 wird unter nitoTV XBMC immer als "Not installed" angezeigt, obwohl es das ja ist. Ich konnte heute morgen auch problemlos auf BETA 3 upgraden.

  • Mögliche Ursachen:
    - Pfade sind doppelt eingtragen (mit verschiedenen Protokollen)
    - Es handelt sich um DVDs, die in einer DVD-Struktur vorliegen
    - Trailer, die nicht als solche gekennzeichnet sind
    - schwerer Datenbankfehler

    Erzähl uns doch mal was genaueres zu den Filmen (Dateiformat) und deiner Ordnerstruktur sowie der Einbindung im XBMC.

  • Mögliche Ursachen:
    - Pfade sind doppelt eingtragen (mit verschiedenen Protokollen)

    Sorry, mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Wie kann ich Pfade doppelt eintragen?

    - Es handelt sich um DVDs, die in einer DVD-Struktur vorliegen

    Nein

    - Trailer, die nicht als solche gekennzeichnet sind

    Nein

    - schwerer Datenbankfehler

    Wie kann ich das feststellen? Wie kann ich das beheben?

    Erzähl uns doch mal was genaueres zu den Filmen (Dateiformat) und deiner Ordnerstruktur sowie der Einbindung im XBMC.

    Die meisten sind MKV-Dateien, wenige AVIs. Alle befinden sich in einem Ordner namens Filme.
    Das wars.

  • Schau mal nach, ob du 2 Quellen hinzugefügt hast, die auf den gleichen Pfad verweisen.

    Das war bei mir auch mal der Fall.
    Hatte aus versehen zwei mal meinen Filme Ordner als Quelle hinzugefügt.
    Ergebnis alle Filme doppelt. Einmal wurden sie in Quelle A und dann noch mal in Quelle B gefunden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mach mal einen Datenbank-Export in eine einzelne Datei und schau dir dann an, wie die Filme dort aufgeführt werden. Klingt für mich irgendwie danach, als würden sie 1x mit dem Hostnamen des Shares gelistet und 1x mit der IP, ist aber nur eine Vermutung. Kannst ja auch mal einen Auszug aus der Export xml posten, vielleicht kommen wir der Sache ja auf den Grund.

  • Ich habe mal spaßeshalber die Quelle komplett entfernt. Die Filme werden aber immer noch eingelesen (2x je Film).


    Die Datenbank habe ich exportiert. Was mir aufgefallen ist:
    Die Filme werden 1x mit und 1x ohne Benutzername/Passwort im Pfad aufgeführt
    <movie>
    <path>smb://NAS-2/Data/Multimedia/Video/Film/</path>
    <filenameandpath>smb://NAS-2/Data/Multimedia/Video/Film/xyz.mkv</filenameandpath>
    <basepath>smb://NAS-2/Data/Multimedia/Video/Film/xyz.mkv</basepath>
    (...)
    </movie>

    (...)

    <movie>
    <path>smb://admin:passwort@NAS-2/Data/Multimedia/Video/Film/</path>
    <filenameandpath>smb://admin:passwort@NAS-2/Data/Multimedia/Video/Film/xyz.mkv</filenameandpath>
    <basepath>smb://admin:passwort@NAS-2/Data/Multimedia/Video/Film/xyz.mkv</basepath>
    (...)
    </movie>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!