Filme werden nicht mehr hinzugefügt

  • Hi,

    ich habe meine Filme auf eine andere Festplatte kopiert, weil meine alte zu klein wurde.

    Jetzt habe ich bei XMBC 10.1 die alte Quelle gelöscht und eine neue hinzugefügt. Leider wurden da nicht alle Filme hinzugefügt.

    Alle, die ein "-" im Dateinamen hatten waren nicht da. Ich habe die Dateinamen dann geändert, trotzdem findet XBMC scheinbar nicht alle Filme.

    Gibts da nen Trick?
    Mit "c" und Datenbank aktualisieren passiert gar nichts.

    "Rekursives Scannen" habe ich an. Ich verzweifel echt langsam...

    Kann man eigentlich einem Favoriten mehrere Orte zuweisen? Bald passt es nicht mehr auf eine HDD...

  • Zitat

    ich sehe die Filme nicht, sprich sie tauchen in XBMC gar nicht mehr auf.

    Wie kann ich bei einem Favoriten einstellen, dass er mehrere Quellen haben soll?

    Verstehe auch nicht wirklich wo der Zusammenhang zwischen Quelle und Favorit sein soll.
    Vielleicht machst du mal einen Screenshot und zeigst uns was genau du meinst ?
    Wie man eine Quelle hinzufügt wird hier beschrieben [HowTo] Wie füge ich eine Quelle in XBMC ein
    Wie man die Daten scrapen kann hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Allgemein werden nicht gescrapte Filme nur unter Homemenü -> Video -> Dateien angezeigt. Unter Homemenü -> Filme siehst du nur den Inhalt der Datenbank, sprich das was XBMC vorher erfolgreich gescrapt hast. Es werden in aller Regel nie alle Filme direkt automatisch gescrapt. Ein gewissen Prozentsatz bleibt immer übrig den man manuell bearbeiten muss. Das hat verschiedene Gründe auf die im HowTo eingegangen wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    mein XBMC sieht im Hauptmenü so aus:

    Filme - Bilder - Musik

    Das wars. Um es nicht zu kompliziert zu machen beschränke ich mich jetzt auf "Filme".

    Filme (oder so ähnlich) war standardmäßig im Hauptmenü. Ich habe darin eine Quelle hinzugefügt (D:/Filme). Nachdem die Filme eingelesen waren bin ich auf Filme gegangen und kontne da zwischen Titel, Genre, Jahr usw wählen. Mich interessierte aber immer nur "Titel". Ich habe "Titel" dann als Favorit gesetzt.

    Weiter habe ich unter Einstellungen bei Skin - "Custom Home" einen Reiter im Hauptmenü hinzugefügt. Diesen Reiter habe ich "Filme" genannt. Er soll auf den Favoriten "Titel" zugreifen.

    Anschliessend habe ich "Filme" (standardmäßig im Hauptmenü) versteckt, so dass nur noch mein Customreiter Filme auftauchte. Wenn ich jetzt Filme angewählt habe kamen da direkt alle meien Filme in den DVD/BR Hüllen.

    Das funktionierte auch super. Letzte Woche hatte ich dann ein Problem, weil meine Festplatte voll war. Ich habe also eine neue HDD (1,5TB) eingebaut und alle Filme daraufkopiert. Der Pfad ist jetzt E:/Filme.

    Dann habe ich unter Einstellungen den Standardreiter Filme wieder aktiviert, die alte Quelle (D:/Filme) gelöscht und die neue hinzugefügt. Dann habe ich den Favoriten Titel gelöscht und auch neu hinzugefügt.

    Anschliessend habe ich den Standardreiter Filme wieder ausgeblendet.

    Daraufhin habe ich gemerkt, dass mehrere Filme nicht vorhanden waren. Ich habe knapp 50BRs und etwa 10DVDs unter E:/Filme (E:Filme/DVD/Film1/Film1.vob bzw. E:Filme/BR/Film2.mkv)

    Ich habe dann alle Filme nochmal in ein anderes Verzeichnis kopiert und die Datenbank bereinigt. Dann wideer reinkopiert, aber trotzdem fehlen manche.

    Konkret ist es nach mehreren Versuchen nur noch einer, den bekomme ich aber nicht hin.
    Das ist ein DVD Rip im vob Format (ich habe die vob Teile mit vobmerge zu einer vob Datei zusammengefügt). Gescraped habe ich mit EMM (Ember Media Manager).

    Andere .vobs gehen.

    Die Dateinamen, die nich gingen:

    007 - Leben und sterben lassen,mkv ging nicht Leben udn sterben lassen.mkv ging beispielsweise.

    Operation Wallküre.von geht gar nicht.

    Das hier:

    Allgemein werden nicht gescrapte Filme nur unter Homemenü -> Video -> Dateien angezeigt. Unter Homemenü -> Filme siehst du nur den Inhalt der Datenbank, sprich das was XBMC vorher erfolgreich gescrapt hast. Es werden in aller Regel nie alle Filme direkt automatisch gescrapt. Ein gewissen Prozentsatz bleibt immer übrig den man manuell bearbeiten muss. Das hat verschiedene Gründe auf die im HowTo eingegangen wird.

    Werde ich nachher mal testen, msus jetzt leider weg. Vielleicht liegt es daran.
    Der Film wurde vorher (bevor ich alles auf die neue HDD kopiert habe) aber automatisch hinzugefügt...


    Wenn npoch fragen sind bitte posten, ich beantworte das dann nachher.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • das problem hatte ich auch einmal, ich hab irgend was manuell gemacht, und dann hat mir der scrapper keine neuen filme oder tv serien in die datenbanka aufgenommen egal ob auto oder manuel, hab es gelöst, indem ich die gesamte datenbank neu eingelesen hab

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Hi,

    ich habe es jetzt zum Laufen bekommen.

    Mit meinem Skin (Neon) ging das aber nicht.

    Ich habe also auf Confluence umgeschaltet und unter Homemenü -> Video -> Dateien den Film echt gefunden. Mit Neon tauchte er nicht auf. Jetzt habe ich ihn nochmal mit XXBMC gescrapet (themoviedb) und dann die Datenbank aktualisiert. Dann tauschte er auch im Neon auf.

    Warum das bei diesem einen Film aber nicht mit meinem Scraper EMM (Ember Media Manager) geht weiß ich nicht. Hat da jemand eine Idee?


    Außerdem habe ich das mit dem Reduzieren ausprobiert. Den Menüpunkt gibts bei Neon auch nicht, trotzdem werden mir jetzt automatisch die Titel angezeigt. Meinen Customhomereiter mit dem Favoriten "Titel" habe ich rausgenommen.
    Danke für den Tipp!

  • Warum das bei diesem einen Film aber nicht mit meinem Scraper EMM (Ember Media Manager) geht weiß ich nicht. Hat da jemand eine Idee?

    Dazu müsstest du uns mal einen Screenshot von dem Ordner auf der Festplatte zeigen in welchem dieser Film liegt. Denn EMM erzeugt noch zusätzliche Dateien welche von dem XBMC scraper eingelesen werden. bzw wenn die Dateien dort alle richtig benannt existieren diese auch mal hochladen damit man im Detail reinschauen kann was da schief läuft. Vor allem die *.NFO Datei ist dabei interessant.

    EDIT: finde ich aber schon seltsam das es mit dem Skin Neon nicht möglich ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (14. Februar 2012 um 15:37)

  • Vielleicht ist es mit Neon auch möglich, ich habe diese Option jedenfalls nicht gefunden und mit Confluence war sie offensichtlich.

    Meine Festplatte ist so aufgebaut:

    C:... da ist irgendwo win7 und xbmc installiert. Diese Festpaltte ist nur für Software, nicht für die Daten (Filme, Musik, Bilder) von XBMC. Die liegen in D:

    Auf der Festplatte D gibt es 3 Ordner:

    Bilder
    Musik
    Filme

    Bilder und Musik sind uninteressant, die funktionieren ja und haben nichts mit dem Film zu tun.
    In Filme habe ich 2 Unterordner:

    BR
    DVD

    Wenn ich nun eine neue DVD kaufe, so rippe mich mir die auf meine Festpaltte und mache aus den .vob Teilen eine große .vob Datei.
    Diese .vob Datei benenne ich wie den Film.
    Hier das Beispiel "American Gangster":

    American Gangster.vob

    Ich lege jetzt im Ordner DVD einen Unterordner "American Gangster" an und scrape den Film mit Ember Media Manager.
    Anschliessend sieht das so aus wie im Anhang 1 (Trailer habe ich von youtube geladen; im Ordner "extrathumbs" sind 6 Dateien: thumb1.jpg bis thumb6.jpg).
    Die movie.nfo Datei habe ich auch hochgeladen (Anhang 2). Da .nfo nicht erlaubt ist, habe ich die Dateiendung in .txt geändert.

    Nachdem ich xbmc gestartet habe, wurde der Film "American Gangster" wie gewünscht hinzugefügt. Alles super.

    Beim Film "Operation Wallküre" ist der Inhalt wie bei American Gangster, nur dass der ordner hier "Operation Wallküre" statt "American Gangster" heißt und dass die .vob Datei anders heißt. Nen Trailer habe ich hier nicht.
    Die movie.nfo habe ich umbenannt in movieOW.txt und auch hochgeladen (Anhang 3).

    Dieser Film wird nicht automatisch hinzugefügt und bei "Datenbank aktualisieren" auch nicht.

    wenn ihr noch was braucht sagt Bescheid!

  • ka warum, aja was ich vorher hepostet hab stimmt nicht ganz, ich hab das komplette system neu aufsetzen müssen damit ich es hinbekommen hab, da ich openelec hab is das net das problem

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!