Empfehlung HTPC Gehäuse

  • Hallo,

    ich habe hier einen HTPC in dem ein AMD Zacate E350m1 werkelt, soweit läuft alles ganz wunderbar (auch Dank dieses Forums hier). Der Pc soll nun in ein neues Gehäuse mit einem Display wandern. Der Grund ist das ich neue Boxen (Nubert) gekauft habe und wieder viel mehr Musik höre, allerdings muss ich immer den TV dazu einschalten was ich gerne vermeiden möchte. Habt ihr Erfahrungen mit Gehäusen incl. Displays? Schön wäre es wenn, man das Display während man Filme guckt abschalten kann. Das ganze sollte mit einer Hamony gesteuert werden und mit einem Budget um 300€uro realisierbar sein!
    Gruß
    HansDampf

  • mit 300 Euro lässt sich da sicher ein Gehäuse finden.
    Aber ich zumindest habe noch kein Gehäuse-Display gefunden mit dem sich wirklich ein TV zur Steuerung ersetzen lässt. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein Display welches dir die komplette XBMC Oberfläche anzeigt.
    Diese sind doch recht klein und in der Praxis meistens nicht wirklich zu gebrauchen, da auf Grund der kleinen Größe doch sehr unleserlich. Sicher eine schöne Spielerei aber meiner Meinung nach wenig praxistauglich.

    Meine Meinung: Spar dir lieber das Geld und investiere es in Strom für den TV ....


    +1 Für die Tablet + APP Lösung. so mache ich das auch wenn ich nur Musik hören möchte.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!