IrTrans VF210 und OrigenAE S14V ans laufen bekommen?!

  • Hallo,

    hat jemand von euch zufällig die oben genannte Konfig unter Win7 64Bit am laufen?
    Würde gerne das Display und die Fernbedienung funktionstüchtig haben.
    Wobei ich sagen muss das die Fernbedienung zum Teil schon funktioniert ( Pfeiltasten,Clear,OK,MCE Taste > XBMC) alle anderen Tasten funktionieren nicht.
    Habe diverse Anleitungen gefunden, allerdings fast ausschließlich für Linux! und durch die anderen blicke ich nicht ganz durch :(

    Würde mich über hilfe freuen!

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß

  • kenne mich damit zwar nicht aus aber meistens gibt es für Windows eine extra konfig Software bzw extra Treiber.
    Hast du da schon was gefunden bzw installiert ?

    Ansonsten schau mal mit dem Programm ShowKey.exe was bei Windows ankommt wenn du die jeweiligen Tasten betätigst die derzeit in XBMC noch nicht gehen. Zur Kontrolle kannst du auch mal tasten betätogen die schon gehen um zu sehen ob das Tool ShowKey.exe überhaupt mit deinem IR und FB zusammen läuft. Wenn gar nichts ankommt geht wohl das Tool nicht. Wenn nur für einzelne Tasten nichts ankommt sind die Wohl für dein Windows noch unbekannt. Dann musst du entweder Treiber installieren. Oder die Tasten manuell in die Registry eintragen.

    Mehr zu dem Thema kannst du hier nachlesen [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    du hast mir ja ne PM geschrieben, die habe ich aber erst gestern gelesen (und auch geantwortet).

    Ich habe genau das gleiche Case wie du und auch win7 64bit. Bei mir läuft alles 1a, mit einer Ausnahme: