IrTrans VF210 und OrigenAE S14V ans laufen bekommen?!

  • Hallo,

    hat jemand von euch zufällig die oben genannte Konfig unter Win7 64Bit am laufen?
    Würde gerne das Display und die Fernbedienung funktionstüchtig haben.
    Wobei ich sagen muss das die Fernbedienung zum Teil schon funktioniert ( Pfeiltasten,Clear,OK,MCE Taste > XBMC) alle anderen Tasten funktionieren nicht.
    Habe diverse Anleitungen gefunden, allerdings fast ausschließlich für Linux! und durch die anderen blicke ich nicht ganz durch :(

    Würde mich über hilfe freuen!

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß

  • kenne mich damit zwar nicht aus aber meistens gibt es für Windows eine extra konfig Software bzw extra Treiber.
    Hast du da schon was gefunden bzw installiert ?

    Ansonsten schau mal mit dem Programm ShowKey.exe was bei Windows ankommt wenn du die jeweiligen Tasten betätigst die derzeit in XBMC noch nicht gehen. Zur Kontrolle kannst du auch mal tasten betätogen die schon gehen um zu sehen ob das Tool ShowKey.exe überhaupt mit deinem IR und FB zusammen läuft. Wenn gar nichts ankommt geht wohl das Tool nicht. Wenn nur für einzelne Tasten nichts ankommt sind die Wohl für dein Windows noch unbekannt. Dann musst du entweder Treiber installieren. Oder die Tasten manuell in die Registry eintragen.

    Mehr zu dem Thema kannst du hier nachlesen [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    du hast mir ja ne PM geschrieben, die habe ich aber erst gestern gelesen (und auch geantwortet).

    Ich habe genau das gleiche Case wie du und auch win7 64bit. Bei mir läuft alles 1a, mit einer Ausnahme:

    Wenn ich den PC vom Strom trenne, so geht er weder mit der Fernbedienung, noch mit dem Powerknopf an. Er bleibt beim Booten irgendwo hängen. OrigenAE hat mir gesagt, dass es dafür keine Lösung gibt. Der PC muss dauerhaft am Strom bleiben oder man muss den ersten Bootvorgang mit einem dauerhaften Drücken des Powerknopfes am Case abbrechen. Danach geht alles, wie es soll.

    Ich habe wieter wie du versucht, die Fernbedienung zum Laufen zu bringen.

    Leider hat das mit Add-ons und umschreiben der .xml Dateien nicht funktioniert. Hier gibts auch einen Thread dazu:

    Reiner XBMC PC. Steuerung ausschliesslich per Remote möglich?

    Im Endeffekt bin ich auf Eventghost gekommen. Damit kann man echt jede Taste frei konfigurieren. Das Programm wird bei mir automatisch gestartet und funktioniert auch super. IRtrans muss allerdings auch laufen.

    Wenn du willst kann ich die benötigten Dateien hier hochladen.

    Das Display habe ich auch konfiguriert. Mit dem Tool "LCD Smartie" kann man bestimmte Informationen anzeigen:

    Absturz XBMC Webserver (gelöst) - wie kann man drauf zugreifen, was gibt es für Befehle?

    Ich kann dir auch dafür die Dateien hochladen. Ich habe alle Installationsdateien gespeichert und mir eine txt Datei angelegt, in der die einzelnen Konfigurationsschritte erklärt werden.

    Mit LCD Smartie war ich aber nicht ganz zufrieden, ich finde es nicht so toll, wenn das Display ständig blnkt. Mich lenkt das ab. Ich habe es abgestellt und jetzt steht da immer nur der gleiche Text.

  • Hey,

    ich hätte auch intresse an den Display Files. Würde das auch mit nem anderen Display gehen. Ich wollte einfach ein LCD benutzten das man an den LPT port hängt.
    Weißt du da was zu?

    Grüße
    Kefff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!