Openelec XBMC Raid im SpinDown Modus

  • Hallo,

    ich habe eine XBMC auf einem Openelec laufen. Die Filme liegen auf einem Windows 2008R2 Server. Das Raid 5 auf dem die Filme liegen wird vom Raid Controller immer nach 30 Min. inaktivität in den SpunDown Modus versetzt. Beim zugriff werden die Platten wieder angestartet. Das dauert ca. 20 Sek. Mit Windows stellt das ganze kein Problem dar.

    Mein Problem ist nur dass wenn ich das Openelec starte wird am Anfang die Datenbank aktualisiert. Dies klappt jetzt leider nicht. Auch wenn ich eine Film starten möchte hängt sich die Box auf. Ich muss sie dann Stromlos machen und neu Starten.
    Nach dem Start geht es dann wieder ganz normal. Die Platten in dem Server wurden also durch den Zugriff der XBMC Box gestartet. Aber die Box hängt sich durch die Verzögerung des Raidstarts auf.

    Was kann man da tun ?

  • hast du schon eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml ?
    Wenn ja schreib mal diese Zeile dazu

    Zitat


    <videoscanner>
    <ignoreerrors>true</ignoreerrors> <!-- Set to true to silently ignore errors while scanning videos -->
    </videoscanner>


    Wenn nicht lege dir eine solche Datei an :D
    Dadurch werden Fehler beim automatischen Scrapen übergangen. Ob das wirklich dein Problem behebt weiß ich aber nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!