Fragen zu Ton und Scraper

  • Hi,
    Ich hab jetzt soweit alles mit XBMC fertig und 2 externe festplatten angeschlossen.
    Jetzt zeigt der mir aber nur eine liste der kleine Bildchen.
    Ich hatt hier mal gesehen das es auch ne ansicht gibt wo man die Cover sieht und ne erklärung darunter steht zum Film.
    Wo finde ich das?

    Außerdem läd der nicht alle Filme von den Festplatten in die Datenbank und ich hab die ganze zeit son Rotes lautstärke symbol oben in der ecke ...
    System ist Zotac zbox ID41 mit 4GB ram -> VSX920-> Pana GT20

    Hoffe könnt mir helfen.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummix (4. Februar 2012 um 20:16)

  • welches OS welche XBMC Version ?

    Zitat

    Ich hatt hier mal gesehen das es auch ne ansicht gibt wo man die Cover sieht und ne erklärung darunter steht zum Film.
    Wo finde ich das?

    Welchen Skin verwendest du ? Je nach dem in welcher Ansicht du jetzt bist kannst du mit einer der Tasten hoch, runter, links, recht in das Menü kommen um die Ansichten zu ändern. Dort kannst du dann eine Auswählen mit Cover, Handlung usw ...

    Zitat

    Außerdem läd der nicht alle Filme von den Festplatten in die Datenbank

    Das wird nie 100% automatisch klappen. Meistens liegt es daran, dass die Filmdatei bzw der Ordner des Films für den Scraper nicht eindeutig genug benannt ist. Einige Filme existieren aber auch nicht bei allen Scrapern ... Am besten Dateien, Order eindeutig benennen oder manuell scapen.
    Lese dir dazu mal das hier durch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    und ich hab die ganze zeit son Rotes lautstärke symbol oben in der ecke ...

    Das hatte ich mal ne zeit lang. Bei mir lag es damals daran, dass TV-Tunes nicht richtig in den Skin integriert war bzw meine verwendete TV-Tunes version einen Bug hatte. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Hatte damals auch nen Thread dazu erstellt kannste ja mal suchen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,
    Danke für die schnellen antworten.
    Ich hab alles standart. Also alles von der Beta 2, da ist ja nur ein Skin dabei.

    Ich find das Rote Symbol schon recht nerfig weils halt auch bei Filmen da ist, schau mal ob ich dein Thema finde^^

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • ah wo madmax das gerade von "+" schreibt fällt mir wieder ein das es bei mir die tasten F9 und F10 waren. Vol+ und Vol- sollten es auch bewirken, dass das rote Symbol weg geht.

    PC: Die Frage nach dem OS (Windows, Linux, XBMC Live) hast du noch nicht beantwortet !!

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ah wo madmax das gerade von "+" schreibt fällt mir wieder ein das es bei mir die tasten F9 und F10 waren. Vol+ und Vol- sollten es auch bewirken, dass das rote Symbol weg geht.


    :thumbup: "F9" und "F10" haben die gleiche Wirkung wie "+" und "-"

    Und wenn du dich jetzt fragst warum du Sound hast obwohl XBMC gemutet ist--->Du hast in den AudioSettings "Passtrough" eingestellt ;)

    mm


  • Drück mal "+" auf der Tastatur...

    mm

    Danke, hat geklappt xD


    Ihr antwortet viel zu schnell da komm ich doch garnicht hinterher ^^

    Also nochmal
    XBMC Eden Beta 2 auf Win7 Ultimate.
    Das ganze auf ner Zbox ID41 > Pioneer VSX920 > Pana GT20


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • So, das mit den Covern hab ich nu hinbekommen.
    Kann ich den jetzt die Filem von Beiden platten in einer Liste anzeigen lassen?
    Weil bis jetzt muss ich immer die Platte auswählen und dann zeigt der mir erst die Filme an.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • solange du im Hauptmenü den Punkt Videos betirtzt befindest du dich im Dateimodus. Dort siehst du wie der Name schon sagt alles so wie es als Dateien auf den Festplatten vorhanden ist.
    Wenn du den kompletten Inhalt deiner XBMC Datenbank sehen willst musst du den Hauptmenüpunkt Filme betreten. Dort siehst du denn alle deine Filme in einer Liste die du bereits in die Datenbank aufgenommen hast. Dieser Punkt Filme existiert aber nur wenn du A bereits Filme in der Datenbank aufgenommen hast und B in den Skinsettings den Punkt nicht deaktiviert hast.

    EDIT: Da war der MM wieder schneller ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ahhhhh,

    Ok gefunden.

    Danke euch beiden.
    Werd damit jetzt wohl erstma ein bissl rumspielen und euch dann mal mein kleines Studenten Heimkino vorstellen :)


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Hi,
    da ich ja natürlich nicht alle Filme in eigenen Ordner gepackt habe, und in der standart DB für die Cover einige nicht zu finden waren bin ich bei der suche nach nem Programm welches mit die datei immer in einen Ordner verschiebt auf diesen Batch befehl gestoßen.

    Vielleicht kanns ja mal wer gebrauchen.

    !!! Nicht einfach draufdrücken, sonst ist euer ganzer Desktop in einzelnen Ordnern, einfach dahin kopieren wo die Batch alles einpacken soll und ausführen !!!

    Gruß

    Dateien

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • sowas gibt es hier in der Database auch schon. Hättest dir einiges an suchen ersparen können :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Tjoar ^^
    Ich hab aber nochmal ne frage.
    Ich habe jetzt schon in 5 Datenbanken nach Diversen IMAX 3D Filmen gesucht, der findet zwar manchmal was aber das ist dann Ohne beschreibung und ohne Cover.
    Gibt es ne möglichkeit beides manuell einzufügen?
    Ich hab was von nem Ember Media Manager gelesen und es auch damit versucht, aber ich weiß nicht welchen pfad ich dem angeben muss...
    Wenn ich als Pfad einer der externen Festplatten reinlade dann haben alle keine cover etz.
    Müsste ich die Datenbank von XBMC da rein laden oder wie geht das?

    Nebenbei Gefragt, gibts eigendlich kein Thema wo die eigenen Heimkinos vorgestellt werden?
    Hab bei der suche nix gefunden...

    Gruß und schönen Sonntag

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

    Einmal editiert, zuletzt von Gummix (5. Februar 2012 um 16:36)

  • Vorstellthread findest du hier
    Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

    Mit EMM habe ich keine Erfahrung, ich mach das alles mit XBMC Mitteln.

    Wenn ich mal einen Titel, Genre oder Beschreibung ändern will mache ich das immer mit dem XBMC Webinterface XWMM.
    Wenn ein Cover oder Fanart fehlt lege ich diese immer direkt zu der Datei. Wie diese Date dann jeweils heißen muss wird in dem hier schon mehrfach verlinktem HowTo beschrieben.
    Mann kann sich die Datei von Cover oder Fanart auch sonst wohin auf die Festplatte legen und dann in den Filminformationen des jeweiligen Film ein neues Cover bzw Fanart festlegen (Buttons unten) und dabei eben diese Datei auswählen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mal ne dumme frage aber wie starte ich den XWMM?
    Ich hab die Zip im addonmanager installiert und die ist aktivert, aber wie startet man das teil nu?

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!