Harmony 300 Fernbedinung Verzögerung

  • Ich habe jetzt XBMC seit 1 Monat im Einsatz, soweit konnte ich alle meine Probleme lösen dank diesem Board :D .
    Was allerdings nicht gut klappt ist die Fernbedienung, ich habe eine Harmony 300 und diese als MCE Keyboard konfiguriert. Funktioniert soweit aber ich hab ein große Verzögerung drin. Das fällt beim Scrollen durch Listen extrem auf man scrollt eigentlich immer über den gewünschten Film / Serie hinaus.
    Kann man irgendwo das einstellen oder ist daran nix zu machen ? Als Empfänger setzte ich diesen ein http://www.mce-community.de/forum/index.ph…59&#entry185759

  • Ich weiß nicht ob man es bei der kleinsten Harmony auch einstellen kann. Aber bei meiner Harmony 700 kann ich die Verzögerung in der Software von Logitech einstellen.
    Eine kleine Verzögerung bekomme ich aber auch bei mir nicht ganz weg. Habe meine Harmony auch als MCE Keyboard konfiguriert

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wenn es mit der Software nicht geht wird es wohl bei der kleinen Harmony 300 nicht möglich sein. Irgend einen Grund muss es ja auch haben das sie so billig ist im Vergleich zu den anderen ...
    Wenn die teureren keinen Mehrwert hätten wäre der Preisunterschied ja nicht gerechtfertigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja wäre schon blöd, ist ja nicht ganz einfach eine normale Fernbedienung zu finden. Viellicht hat ja jemand noch eine Empfehlung für eine normale Fernbedienung die mit meinem Empfänger funktioniert für xbmc. Was ich nicht brauche ist ein Display in der Fernbedienung oder ähnliches, möglichst schlicht wäre gut.

  • Der Kundensupport hat mir geschrieben. Sie haben mir die Verzögerung runter gesetzt, hab neu synchronisiert und es ist viel besser jetzt :) Zwar nicht perfekt aber so kann ich damit lieben. Netter Kundensupport von Logitech sag ich mal :)

  • Nachdem ich nochmals beim Kundensupport gefragt habe vielleicht einmal für alle:
    Es gibt keine Möglichkeit die Verzögerung einzustellen in der Software für die 300er , quasi ausgeblendet. Nur via Support kann es eingestellt werden. Ist ein bissel blöd, warum erschließt sich mir nicht so aber naja Logitech wird es wissen.. ;)

  • Die 300er ist die VolxFernbedienung. Die kann fast nix, hatte das selbe Prob bei der HUMAX 9900 (hat immer 2 Sender pro Klick umgeschalten) gehabt, musste die 0800 Supportline anrufen und die haben das dann intern editiert.

    Für den normalen Gebrauch ist die 300er schon ok, aber für Bastler wie uns ist die nix.

    Der Support ist gut und schnell, wobei ich aber nicht verstehe warum die die FB nicht per Firmwareupdate "aufbohren" bzw, bekannte Problem geräte gleich in deren DB "pimpen".

    Aktuell hab ich nen Problem mit der CoolstreamNEO wenn ich bei Aktionen hin und herschalte hab ich auf einmal das Problem, dass die Coolstream nur noch 1 Sender/30sec umschaltet.

    Aber wenn wir schonmal dabei sind, hat jemand die MCEremote auf der Harmony eingerichtet, wenn ja, welche ms habt ihr eingestellt, wenn ich zB 3 oder 4x schnell hoch oder runter klicke bekomme ich sowas wie "Dauerfeuer" das nervt etwas, krieg das aber irgendwie nicht weg :(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!