MP4 (AVC) Video ruckelt

  • Hallo zusammen,

    habe mir aus der 3sat Mediathek den Jahresrückblick 2011 von Dieter Nuhr als MP4-Datei heruntergeladen.

    Das Abspielen des Videos springt/ruckelt unerträglich. Dann sieht es so aus als laufe es kurzzeitig schneller um alles wieder aufzuholen.

    Habt schon in XBMC-Einstellungen bei Video-Wiedergabe alles versucht, aber ohne Erfolg.

    MediaInfo liefert folgendes:

    Mein System:

    XBMC Dharma 10.1

    HTPC mit Windows 7 (32 Bit), AMD A6-3500, 4GB RAM ist direkt per HDMI an Sony Bravia EX505 angeschlossen.


    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

  • also generell kann XBMC MP4 Dateien abspielen. Ich habe selbst einige davon und schaue zum testen gerade eine ohne jegliches ruckeln :D
    Warum deine jetzt genau ruckelt kann ich dir aber auch nicht sagen.
    Aber der Vorschlag es in eine MKV Datei zu packen kling gut würde ich mal versuchen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mach mal mit MakeMKV eine .mkv Datei draus....

    Danke für den Hinweis. Kann aber leider bei MakeMKV 1.7.1 Beta die Datei nicht auswählen (nur DVD oder iso).
    Habe dann mal auch mkvtoolnix probiert, aber da erscheint die Fehlermeldung "Die Datei enthält ein nicht unterstützes Containerformat (Macromedia Flash Video FLV)". Gibt es hierfür ein anderes Tool?

  • "Synchronize to display" habe ich eh nicht an. Habe nur "Hardwarebeschleunigung" in den Video-Wiedergabe-Settings an.
    Habe aber jetzt mal MKV mit Handbrake erstellt und siehe da, es ruckelt nicht mehr :-).
    Das Seltsame daran ist aber, dass die MP4-Datei jetzt auch nicht mehr ruckelt. Wie geht das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!