XBMC absturz bei DB Sync mit TRAKT

  • Was Syncronisierst du genau wenn es abstürzt? die Film Datenbank mit TRAKT ? Das ist noch in der Beta Phase daher kann das schon gut sein das es noch nicht stabil ist.
    Welches XBMC verwendest du ? das syncen geht erst ab XBMC 11 EDEN.

    XBMC.[definition='1','0']log[/definition] Datei wäre schon hilfreich um zu sehen wo es sich genau aufhängt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie du sicherlich in meiner Sig erkennen kannst, habe ich Eden Beta 2, mit dem neuesten Trakt Utilities Release.
    Nachdem es übertragen wurde, hängt sich mein XBMC vollständig auf, was anfangs allerdings noch nicht so war.
    Übrigens hijacke ich gerade diesen Thread, was eigentlich nicht der Ziel meines Postings war, somit schon mal sorry, wenn es einer der Mods splitten könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

  • habe einen eigenen Beitrag daraus gemacht
    Wie bereits geschrieben wäre das XBMC.[definition='1','0']log[/definition] sehr hilfreich. Dann könnte man sehen ob der Fehler wirklich vom TRAKT verursacht wird bzw was dort genau der Fehler ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für das splitten!
    Einen [definition='1','0']log[/definition] werde ich heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, mal hochladen.
    Muss es dabei ein 2er [definition='1','3']Debug[/definition] logging (mit freemem, fps and cpu usage , also via Menu aktiviert mit Ausgabe auf dem Monitor) sein, oder reicht ein durch [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf <loglevel>1</loglevel> gestellter devlog?

  • ich hab genau das geliche problem, aber nur wenn ich gesehen serien von trakt (dort als gesehen markiert) in xbmc eintragen lassen will.

    hab das schon mal im official threat gepostet, die ham gemeint, das sie davon wissen, aber daran arbeiten (das war vor einem monat, kurz nach beta 1, bei mir hats aber noch nie funktioniert)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Ich habe bei mir auch seit wochen nach einem Problem gesucht und das einzigste was ich immer im Log finde, ist dass trakt:

    Code
    05:39:49 T:3050294128  NOTICE: 'TRAKT: Resetting last update timestamp'
    05:40:04 T:3050294128  NOTICE: 'TRAKT: Resetting last update timestamp'
    05:40:19 T:3050294128  NOTICE: 'TRAKT: Resetting last update timestamp'
    05:40:37 T:3050294128  NOTICE: 'TRAKT: Resetting last update timestamp'
    05:40:52 T:3050294128  NOTICE: 'TRAKT: Resetting last update timestamp'

    Und irgendwann friert xbmc komplett ein. Aus dem Grund habe ich schon paar AddOns komplett rausgeschmissen (ohne erfolg) von Mario Sitz PPA zur xbmc Beta2 gewechselt (hat nix gebracht) dann habe ich meine DB mittels DB bereinigen extremst geleert (hat auch nichts gebracht), danach was gelsöcht wurde neu gescraped, und als Endlösung habe ich das /.xbmc/temp komplett geleert, seitdem temp bereinigen habe ich noch keinen freeze gehabt. Kann auch alles Zufall sein, werd es jetzt mal im Auge gehalten.

    Zuletzt war es wirklich nicht mehr zu ertragen, alle 2 Std musste ich teils neu starten, obwohl in xbmc ausser RSS und Uhr nichts lief.


    Aber auf ein Log bin ich gespannt.

    Edit: OK, falsch gedacht, nach ner Serie war XBMC auch diesmal TOT. :wacko:

    Und nachm reboot kommt das bevor xbmc nochmal freezt:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    2 Mal editiert, zuletzt von TXP (31. Januar 2012 um 20:18)

  • dann würde ich doch mal TRAKT deaktivieren und einige Tage beobachten ob es immer noch zu abstürzen kommt.
    Ich kann mir gut vorstellen das es an dem ADDON bzw der Seite liegt.
    Muss mal dann wohl auf eine neue Version warten ... Ob von XBMC oder dem Addon ist eine andere Frage ...

    Ich habe nach ähnlichen Freez Problemen mit dem Addon MovieSets dieses jetzt auch erstmal deaktiviert und bisher keine Probleme mehr.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das wird immer schlimmer...

    .. gestern "trakt util" deaktiviert, schien ok zu sein, aber trotzdem gefreezed...
    ..heut früh dachte ich, ok, dann mach ich das trakt addon auch noch aus.. gesagt getan

    Nun hab ich aber das Problem, dass XBMC kurz angeht und nach paar sekunden sang und klanglos abschmiert.

    Im Log finde ich auch nichts verdächtiges, letzte Einträge kommen nun von ArtDownloader.

    Ich pin mal das Log mit an.

    EDIT: soweit erledigt, es stand noch jede Menge Mist in der autoexec.py (wobei ich doch fast dachte, wenn ich AddOns deaktiviere, dass die sich dann aus dem Autostart selbst eliminieren)

    Dateien

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    Einmal editiert, zuletzt von TXP (1. Februar 2012 um 11:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!