Homemenü Eintrag für 3D

  • Hallo zusammen,

    bin Neueinsteiger in XBMC und absolut begeistert.
    Ich habe dann gleich nach einem Skin geschaut, bei dem ich zusätzliche Kategorien im Homescreen platzieren kann und bin auf diesen außergewöhnlichen MOD gestoßen !!!!

    Nun aber zu meinem Problem: Ich habe die zusätzliche Kategorie "3D" angelegt, bekomme es aber nicht gebacken, daß mir beim KLick auf die Kategorie sofort der Pfad zu den entsprechenden Dateien geöffnet wird. Es muss nicht mal einen Datenbank-Struktur dahinter liegen, einfach nur der Pfad zu den Dateien. Und das mit den Playlisten habe ich ehrlich gesagt noch nicht recht verstanden.
    Ich bekomme im Bereich 3D diesen gesamten Auswahlbereich angezeigt (Fime, Serien, neue Quelle, etc....) und muss dann immer erst durchklicken.

    Vielleicht hat jemand die rettende Idee.

    Gruß
    mike

  • Wenn du nicht mit der Datenbank arbeiten willst, kannst du alternativ auf dem Zielordner "zu Favoriten hinzufügen" klicken (über die Contexttaste "c").
    Dann wären die schonmal über die Favoriten erreichbar.
    Wenn du das dann auf einen Button haben willst, kannst du den Link aus der favourites.xml kopieren und entsprechend in der Home.xml einfügen.
    Wo genau ... das dürfte mad-max genau sagen können.

  • @mike9677: XBMC entmachtest du gehörig wenn du keine Datenbank anlegst. denn XBMC kann viel mehr wenn es eine Datenbank über die Filme gibt. XBMC weiß immer nur das was es aus der Datenbank auslesen kann. Sprich ohne DB ist XBMC dumm ...
    Grade das Anlegen von eigenen Menüpunkten macht man am besten über sogenannte Smatplaylisten. Diese können aber eigentlich nur Dinge anzeigen die auch in der XBMC Datenbank enthalten sind.
    Wie du genau eine Film/Serien Datenbank in XBMC anlegst und was das ganze mit dem Scraper zu tun hat kannst du hier nachlese [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Ich kann nur jedem raten XBMC immer mit Datenbank zu verwenden.