Homemenü Eintrag für 3D

  • Hallo zusammen,

    bin Neueinsteiger in XBMC und absolut begeistert.
    Ich habe dann gleich nach einem Skin geschaut, bei dem ich zusätzliche Kategorien im Homescreen platzieren kann und bin auf diesen außergewöhnlichen MOD gestoßen !!!!

    Nun aber zu meinem Problem: Ich habe die zusätzliche Kategorie "3D" angelegt, bekomme es aber nicht gebacken, daß mir beim KLick auf die Kategorie sofort der Pfad zu den entsprechenden Dateien geöffnet wird. Es muss nicht mal einen Datenbank-Struktur dahinter liegen, einfach nur der Pfad zu den Dateien. Und das mit den Playlisten habe ich ehrlich gesagt noch nicht recht verstanden.
    Ich bekomme im Bereich 3D diesen gesamten Auswahlbereich angezeigt (Fime, Serien, neue Quelle, etc....) und muss dann immer erst durchklicken.

    Vielleicht hat jemand die rettende Idee.

    Gruß
    mike

  • Wenn du nicht mit der Datenbank arbeiten willst, kannst du alternativ auf dem Zielordner "zu Favoriten hinzufügen" klicken (über die Contexttaste "c").
    Dann wären die schonmal über die Favoriten erreichbar.
    Wenn du das dann auf einen Button haben willst, kannst du den Link aus der favourites.xml kopieren und entsprechend in der Home.xml einfügen.
    Wo genau ... das dürfte mad-max genau sagen können.

  • @mike9677: XBMC entmachtest du gehörig wenn du keine Datenbank anlegst. denn XBMC kann viel mehr wenn es eine Datenbank über die Filme gibt. XBMC weiß immer nur das was es aus der Datenbank auslesen kann. Sprich ohne DB ist XBMC dumm ...
    Grade das Anlegen von eigenen Menüpunkten macht man am besten über sogenannte Smatplaylisten. Diese können aber eigentlich nur Dinge anzeigen die auch in der XBMC Datenbank enthalten sind.
    Wie du genau eine Film/Serien Datenbank in XBMC anlegst und was das ganze mit dem Scraper zu tun hat kannst du hier nachlese [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Ich kann nur jedem raten XBMC immer mit Datenbank zu verwenden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    Film und Serien-Datenbank habe ich ja angelegt. Das wollte aich auch nicht mehr missen !!! Alles OK.

    Ich wollte lediglich eine zusätzliche Kategorie im Homescreen, eben bezeichnet mit "3D". Wenn ich dafür auch eine Datenbank anlegen soll/kann, mach ich das natürlich. Aber ich hatte irgendwo gelesen, dass dann evtl. diese (Film-DB und 3D-DB) sich vermischen würden.
    Das wollte ich eben nicht !

    BTW: Ich versuche gerade per Teamviewer au meinen XMBC-Rechner zu kommen. Wenn aber XBMC aktiv ist, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich das Prog. beende, ist alles normal ?

    mike

  • Ich wollte lediglich eine zusätzliche Kategorie im Homescreen, eben bezeichnet mit "3D". Wenn ich dafür auch eine Datenbank anlegen soll/kann, mach ich das natürlich. Aber ich hatte irgendwo gelesen, dass dann evtl. diese (Film-DB und 3D-DB) sich vermischen würden.
    Das wollte ich eben nicht !


    Das geht wie bereits geschrieben über Smartplaylisten. Du musst dir eine Smartplayliste anlegen mit der Regel alles mit 3D. Wie das genau bei 3D geht kein Plan aber hier ist eine Beschreibung wie es möglich ist eine Smartplayliste für HD Filme zu erstellen. [HowTo] Eigene Hauptmenü Punkte für MQ2 Das geht so auch bei anderen Skins.

    Zitat

    BTW: Ich versuche gerade per Teamviewer au meinen XMBC-Rechner zu kommen. Wenn aber XBMC aktiv ist, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich das Prog. beende, ist alles normal ?

    JA das ist normal solange XBMC aktiv ist kommt man mit remotecontrol programmen nicht auf den rechner ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Film und Serien-Datenbank habe ich ja angelegt. Das wollte aich auch nicht mehr missen !!! Alles OK.

    Soll ich also den Ordner mit den 3D-Inhalten scrappen lassen ??

    Wenn ich richtig verstanden habe, funktionieren Smartlisten nur im DB-Modus ?

    mike

    Ich dachte du hast bereits alle Filme in der Datenbank ? Klar alle Filme die du über Smartplayliste filtern willst müssen in der XBMC Datenbank sein !!

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja richtig dann wären sie doppelt aber du kannst sie umbenennen.
    Bei mir habe ich die DB Einträge dann mit einem zusatz im Titel in der DB. Du könntest sie dann ja zb nach dem Scrapen in "Filmtitel 3D" umbenennen. Das geht entweder direkt in XBMC über das Kontextmenü (c), zumindest im Standard Skin ist das möglich. Oder über Tool wie XBNE oder dem Webinterface XWMM

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn du alle 3D Filme in einem Ordner hast bzw alle in einem Unterordner in dem sich sonst keine anderen Filme befinden würde ich es so machen wie mad1993max in dem Link von dir beschreibt.
    Ansonsten kannst du es auch über Titel beinhaltet 3D machen wie du selbst vorgeschlagen hast. Bei Smartplaylisten führen oft verschiedene Wege zu selben Ziel. Da muss jeder selbst abwegen was für seine Zwecke die beste Regel ist.
    [FAQ] Smartplayliste erstellen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wenn du die Smartplayliste über das XBMC Menü erstellt hast wird die Playliste unter \userdata\playlists\video gespeichert.
    Dort musst du hin steuern und deine erstellte Smartplayliste auswählen um sie mit dem selbst erstellten Homemeüeintrag zu verknüpfen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!