Probleme mit WinLirc in Windows 7 64Bit

  • Nabend,
    ich bekomme eben nen Hals :evil:
    Gestern habe ich damit Verbracht den Atric Empfänger in meinen HTPC einzupflanzen, was mir auch geglückt ist.
    Er startet auch mit dem einprogrammierten Code der FB (Logitech Harmony One). Doch leider muckt WinLirc rum :(
    Immer wenn ich versuche WinLirc zu starten bekomme ich ein "Winlirc failed to initialize". Klicke ich auf Ok kann ich nur die Plugins Einstellen und ein Config File auswählen bzw. neu erstellen.
    Ich habe dort schon alles versucht, mal das erste Plugin in der Liste und dann mal die Plugins von MCEXP, Vista und Vista64Bit. Immer wieder bekomme ich das "failed to initialize" ausgeworfen und komme nicht weiter :(

    Kann mir da jemand helfen oder sollte ich gleich die Software wechseln? Die Frage ist dann nur welche?

  • Ich habe WinLirc nie auch nur installiert daher kein Plan wie es damit geht. Aber ich habe hier ein HowTo geschrieben wie ich meine Harmony unter Windows ans laufen gebracht habe [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das habe ich schon gesehen, allerdings glaube ich nicht das Windows den Empfänger eben wie er ist erkennt.
    Bei jedem Tastendruck auf der FB schaltet sich der PC aus. In der Anleitung von Atric steht auch drin das dies so ist weil der PC dann keine Steuersoftware hat.
    Ich teste jetzt noch mal weiter, hoffe ich bekomme das hin :/


    TanteEdit: So, alle Probleme behoben und es läuft nun trotz anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut.
    Jetzt kommt erstmal ein Skin und dann die Datenbank welche ich vorher mit dem Ember, alter guter Editor aus den PopcornHour Zeiten (wenn auch nur kurz), Lokal vorbereite und pflege.

  • achte bei Ember aber darauf, dass du die richtigen Namen für die einzelnen Daten (nfo, fanart, cover) verwendest. Denn sonst kann sie der XBMC Scraper nicht finden und somit auch nicht in die XBMC Datenbank aufnehmen.
    Welche Namen du im einzelnen verwenden kannst steht hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen unter "Lokale Daten beim scrapen verwenden"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jop, habe ich gesehen und werde ich soweit auch einhalten ;)
    Muss mich nur wieder in Ember zurecht finden, ist schon was her.
    Finds ja schade das sie damals das Projekt eingestellt hatten als sie gerade die Serien Funktion eingebunden haben, mal sehen wie weit Ember nun ist.
    Meine Files benenne ich nach dem Schema "9.2009.German.1080p.DTS.DL" um, manche sind sogar ohne Jahr habe ich entdeckt, mal sehen ob ich das fixe oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!