Episode View für Cirrus EV2

  • ich habe heute einen neuen View für den Cirrus EV2 Skin gemacht. Er ist angelehnt an den Episodes View des Skins Neon. Soweit läuft der hier bei mir schon ganz gut.

    Oben rechts die Anzeige über die Anzahl der Folgen,Spieldauer usw muss ich noch besser integrieren mal sehen wie ich das mache.

    Ansonsten fehlt mir noch die Funktion das ich den View auch wieder ändern kann :( ich kann nach links und rechts klicken wie ich will das Menü öffnet sich einfach nicht ?!?!? jemand ne idee ? Dachte immer das wäre eine XBMC Funktion und keine aus dem jeweiligen Skin. Wenn ich einen anderen View habe geht das Menü wie gewohnt auf. Aber es erscheint nur ein Eintrag ohne Namen für diesen neuen View. Wenn ich diesen Namenlosen Eintrag auswähle erscheint der View. Wo muss ich da noch was eintragen ? ID und include mit dem View Namen habe ich eingetragen in die MyVideoNav.xml. Aber das war wohl nicht alles ...

    Zusätzlich habe ich noch in der xbmc.[definition='1','0']log[/definition] einen Fehler den ich nicht weg bekomme.

    Zitat

    14:46:51 T:2104 WARNING: Skin has invalid include: Slide

    Aber ich kann nirgends einen include mit diesem namen finden. Auch wenn ich einen include mit dem namen anlege bleibt der Fehler bestehen :(

    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Uploaded with ImageShack.us

    Was haltet ihr davon ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (25. Januar 2012 um 16:28)

  • alles klar ich mach noch paar Feinheiten und lade dir dann den View, benötigte includes und Images hoch. Ohne Border hatte ich auch ausprobiert bzw umgekehrt nur einen Border auf dem der ausgewählt ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @butchabay: glaube alles was du brauchst ist im Anhang. Wenn doch was fehlt oder du fragen hast immer raus damit :D

    EDIT: so jetzt aber :D
    Bei der alten Version gab es noch einen kleinen Fehler bei den String ids

  • @butchabay: glaube alles was du brauchst ist im Anhang. Wenn doch was fehlt oder du fragen hast immer raus damit :D

    EDIT: so jetzt aber :D
    Bei der alten Version gab es noch einen kleinen Fehler bei den String ids

    OK hier mal den start, natürlich sind die texturen, includes und fonts font neon in episode view, das heisst cirrus wird den default font anzeigen. Prfekt ist es nicht aber funktioniert.
    Wenn ich ein bisschen zeit habe versuche ich es auf cirrus anzupassen.

    Gruss

    Download

  • ich habe deine File genommen und noch ein paar Änderungen hinzugefügt.
    So habe ich mittlerweile das Problem mit dem überblenden auf der oberen rechten Seite behoben. Auch habe ich die Schriftart auf cirrus_22 bzw 24 geändert.

    Wenn man erstmal weiß wie das mit dem Ansichten Optionen einblendet geht ist es ganz einfach waren ja nur die beiden Werte <onleft>2</onleft> und <onright>2</onright> jeweils auf 2 setzen. Aber darauf muss man erstmal kommen :(
    Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe ist die Episoden als gesehen zu markieren wenn dies der Fall ist. Am besten einen Harken direkt hinter der Episoden Nummer auf der Rechten Seite.(siehe rote Dreiecke :D) Ist bestimmt für wissende geauso einfach wie das mit den Ansichts Optionen :D

    Externer Inhalt img196.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Uploaded with ImageShack.us

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (26. Januar 2012 um 13:14)

  • Problem beseitigt :D

    Externer Inhalt img403.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Uploaded with ImageShack.us

  • da du meintest dir würde es ohne die Border besser gefallen habe ich mal noch so ne Version angefertigt :D

    Externer Inhalt img854.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um zu sehen wie das mit dem Raiting geht habe ich damit mal etwas rum gespielt. Finde ich aber bei Serien nicht wirklich Sinnvoll daher würde ich das off lassen.

    Externer Inhalt img694.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Uploaded with ImageShack.us

  • Muss ich um die View zu haben "nur" in den Skin Ordner und die Viewtype_Episode.xml in C:\Users\MasterPhW\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.cirrus.extended.v2.svn\720p einfügen?
    Kann es jetzt grad leider nicht ausprobieren, sonst hätte ich das schon gemacht. :)
    Danke für die Info.

  • Ganz so einfach ist es leider nicht. Zum einen musst du eine der hier im Beitrag verlinken Viewtype_Episode.xml Dateien dort hin legen. Zusätzlich noch die beiden anderen Dateien die Butch hier hochgeladen hat Episode View für Cirrus EV2 .
    Und zu guter letzt musst du auch noch die images die der View benötigt in den media Ordner legen. Habe die Images hier nochmal angehängt. Die müssen samt den Unterordnern in den media Ordner gelegt werden.

    Welche von den hier veröffentlichten Viewtype_Episode.xml Dateien du nimmst ist dabei egal. Aber ich denke mal butch wird den Skin auch demnächst in seinen SVN legen, hoffe ich zumindest :D

  • Ich habe meinen Code noch etwas aufgeräumt.
    Vorher gab es hier und da noch einige kleinere Fehler und recht viel überflüssigen Code. Rein optisch hat sich nicht wirklich etwas verändert. Außer das auf der rechten Seite unten etwas mehr Platz ist zum Rand.
    @butchabay: Wenn du ins codings schaust weißt du sicher was ich meine :D Datei ist im Anhang.

    Mir gefällt es so am besten mit Rahmen usw., aber letzten endes musst du das entscheiden Butch ist ja dein Skin. Bin gespannt was du letzten Endes daraus machst. Wenn du mir entsprechende Rahmen ohne runde Ecken gibst kann ich das mal testen. Bin was solche Sachen angeht reichlich ungeschickt.

    Externer Inhalt img836.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus Langeweile und weil ich es verstehen wollte habe ich mal noch etwas mit den Skin Farben gespielt. Mir Gefällt es aber in Weiß am besten.
    Der Code hängt an in der Color Datei.

    Externer Inhalt img407.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da ich noch immer krank bin und daher auf der Couch, vor dem nicht existentem guten TV Programm,
    gefesselt bin. War ich heute nochmal fleißig und habe noch zwei Skins erstellt. Bzw an den CEV2 angepasst.

    posterwrap3:
    Runterladen kann du die benötigten Dateien hier http://www.mediafire.com/?d0iyeim8orrszld

    Externer Inhalt img577.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img17.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe meine Filme in Ordner von A-Z sortiert. Und da ich immer im Dateimodus agiere werden diese Ordner bei mir auch angezeigt. Für diese Ordnerebene habe ich mir aus dem Coverflow View einen eigenen View gebastelt.
    Runterladen kann du die benötigten Dateien für den View hier http://www.mediafire.com/?vvbb3fhgq59x7w7

    Externer Inhalt img808.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eine Anleitung zum einbinden von neuen Views hat Mad-Max hier geschrieben [HowTo] Optionale Viewtypes einbinden
    Zusätzlich müssen noch nie notwendigen images in den media Ordner des Skins gelegt werden

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • habe den EpisodeView mal wieder etwas angepasst. Mit seinen jetzigen schwarzen Rändern passt er, wie ich finde, besser zum Rest des Skin CEV2.
    Allerdings konnte ich nur die schwarzen Ränder ohne starke Abrundung finden. Wäre echt super wenn mir jemand die gleichen Images in Weiß oder hellgrau zur Verfügung stellen könnte.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!