WHS2011 + 3 Clients XBMC Neuling

  • Zunächst mal möchte ich anmerken das ich bisher leidenschaftlicher Mediaportal Nutzer war. Habe mich aber Überzeugen lassen wie einfach XBMC ist.

    Ich habe die im Thread Titel Server Client Situation zu Hause. Natürlich möchte ich das alle Clients immer identisch sind, was z.b. heißt wenn ich im Wohnzimmer meine Lieblingsserie schaue möchte ich am nächsten Tag beim schaun im Schlafzimmer die Folge auch als gesehen markiert haben.

    Bisher habe ich das durch TRAKT realisiert. Cooler Nebeneffekt auch das Trakt die bereits geschauten Serien auch bei einer Neuinstallation übernommen hat. Sozusagen Online Backup :D

    Das will ich wieder. Lässt sich das auch über Trakt realisieren bei XBMC und gibt es vlt. weitere Möglichkeiten?

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

  • online backup geht glaube ich nicht wirklich.

    Die einzige Möglichkeit bei XBMC die ich kenne, dass mehrere XBMC Clients die selbe Datenbank inc. gesehen markiert usw. haben, ist das man eine gemeinsame MySQL Datenbank auf dem WHS2011 Server installiert. Alle XBMC Clients greifen dann auf diese MySQL Datenbank zu und holen sich von dort die Infos über die Filme.
    Wie das geht wird unter anderem hier beschrieben [HowTo] Datenbank auf MySQL umstellen und im Netzwerk verfügbar machen. . Eine genaue Anleitung für WHS2011 konnte ich gerade nicht finden, aber die sollte es auch geben.
    Backupen kann man dann den MySQL DB Inhalt. Das sollte man direkt in MySQL einstellen können.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das HowTo schaue ich mir morgen abend mal an. Und Danke für die Blitzschnelle Antwort.

    Soweit ich weiß bzw auf der Trakt Homepage gesehen habe gibt es das Plugin auch für XBMC. Klappt der Import der gesehen Serien denn?

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

  • ah wusste nicht das man das ab XBMC 11 EDEN auch importieren kann. Wusste nur bei XBMC 10 Dharma ging das noch nicht.
    Eden ist derzeit im Beta Status. Denke mal die Final wird aber in den nächsten Wochen erscheinen.
    An deiner Stelle würde ich direkt mit Eden einsteigen und nicht mehr Dharma installieren.

    Mehr zu dem XBMC Addon Trakt.tv kannst du hier finden [Info] Trakt Add-on Vielleicht verwendet das ja schon einer so wie du es gerne hättest. Einfach mal am besten dort fragen. Ich bin beim Thema FilmeDatenbank online verfügbar machen dann doch lieber etwas vorsichtiger ... Kenne mich daher damit nur am Rande aus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das syncen mit Trakt hat wunderbar geklappt. Alle meine gesehen.Serien wurden auch markiert. Nur alte Serien die mal mit Trakt Synchronisiert wurden landen in der XBMC Datwnbank, obwohl nicht physich vorhanden, aber dafür kann ja keiner was, wenn meine Online Trakt Datenbank nicht sauber ist.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!