XBMC 11 Beta 2, AEON MQ 3 v1.2.1 und das FSK-Logo Problem

  • Guten abend,
    ich weiß nicht ob das Thema hier schonmal durchgekaut wurde, aber ich möchte trotzdem gerne meine Frage stellen.

    Und zwar benutze ich XBMC 11 Beta 2 und Aeon MQ 3 v1.2.1.

    Meine Frage betrifft die deutschen FSK-Logos. Im Skin Aeon MQ 3 v1.2.1 ist alles gut integriert und funktioniert mit OFDB.de auch perfekt. Nur OFDB liefert weniger Filmdaten wie z.B. die Studios.
    Bei IMDB und TMDB läd er nur die Amerikanischen ratings.

    Was ich alles schon versucht habe:
    Ich habe etwas in der "MediaFlags.xml" rumgeschrieben um die FSK-Logos zu erzwingen, nur habe ich festgestellt das es nun mal nicht immer so einfach ist da "Rated R" in Deutschland 16 und 18 sein kann (sprich anderst eingestuft).

    Die automatisch erzeugeten .nfo Datein der Scrapper gesucht aber leider nicht gefunden. Hintergedanke --> Umschreiben um die deutschen Logos zu erzwingen.

    Ember Media Manager --> find ich nicht so toll, da er auch nur die hälfte der Filmdaten findet auch wenn die FSK-Logos mit etwas nachhelfen angezeigt werden.

    Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen wie ich z.B. TMDB nutzen kann, aber er mir die deutschen Logos läd, da diese ja auf der Seite auch angezeit werden wenn man die Sprache auf deutsch stellt.

    MfG 09chja :)

  • Danke Mad-Max,
    wie meinst du das: "Änder einfach das DB Feld auf FSK"? Kann ich da irgendwie die gescrappten Daten von IMDB oder TMDB einlesen oder muss ich den Film komplett mit dem XBNE scrappen lassen?

    Wenn ich alles mit dem Tool machen muss kommen wir zur 2. Frage... ich habe gestern Nacht etwas rumprobiert aber bin nicht wirklich klar gekommen... der hat zwar Filmvorschläge gefunden aber Poster / Thumbnails und so nicht.
    Woran liegt das, bzw was mache ich falsch ?

    MfG 09chja :)

  • Du kannst mit XBNE deine bestehende DB einfach so wie sie ist einlesen...
    dann einen Film öffnen und unten rechts findest du dann das Feld für die Altersfreigabe...da kannste rein klicken und den Wert einfach ändern...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Mad-Max,

    hat alles super geklappt, danke für den Tipp!
    Der erstellt ja immer eine eigene .nfo in den jeweiligen Ordner... kann man auch einstellen das er die XBMC Scrapper Datenbank editier und nicht die Dateien erstellt.
    Ich meine Lokal ist auch gut... aber wenn es geht die Scrapper Datenbank zu editieren währe ich daür.

    MfG 09chja :)

  • Also das Tool XBNE ließt ja meine Movie-Datenbank aus XBMC aus. Wenn ich dann auf Save gehe dann legt der in den Filmordner die .nfo, fanart und .tbn Datei an.
    Ich möchte halt, wenn das geht, nicht die lokalen Daten habe ( was nicht schlecht ist), sondern das er die XBMC-Datenbank editiert und die änderungen darin abspeichert.

    MfG 09chja :)

  • Achso, ja das Macht er auch...beim speichern aendert er die db ab UND legt die NFOs ab...


    wenn die Datenbank aber geändert wird, braucht es doch gar keine separate nfo im Filmordner mehr, oder?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • ok, danke

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • guten Morgen , ich arbeite ja nun auch mit einer db ... und aendere alles mit xbne ab ...... aber .. nun kommts dicke , wenn ich aktualisiere zieht er nicht die neuen Infos was mach ich falsch. locale nfo zieht er wenn ich Sie ablegen. bringt mir nichts wenn ich es doppelt habe. bitte dringend um Rat Jungs.

  • Zitat

    wenn ich aktualisiere zieht er nicht die neuen Infos was mach ich falsch.

    Neue Infos woher soll er ziehen ?
    Also du willst beim aktualisieren, dass dir XBMC die erneuerten Daten welche bei den Filmen liegen einließt, richtig ?
    wie aktualisierst du ?

    Durch ein allgemeines DB Aktualisieren werden existierende DB Einträge nicht abgesucht ob es neue infos gibt. die musst du manuell einzeln aktualisieren.
    lese dir dazu dieses HowTo Abschnitt über lokale Daten durch, da wird das genauer beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also ich habe immer nur gemacht nach neuen Inhalten suchen oder aktualisieren :( aber so wie ich das nun lese muss der Film entwernt werden un komplett neu gescrapt werden damit er sich die daten von mysql zieht ?? habe ich das nun richtig verstanden ??

    Gruss

  • jo dann ist was schief aber was , wie gesagt aendere via xbne ab ... er anedert auch alles xbne greift auch auf die mysql db zu aber wenn ich dann in xbmc schaue sind die alten daten drin ;( anders ist es wenn ich die daten als nfo speichere ;( aber woran kann es liegen ;( ich weis es nicht ?( waere ja dann quatsch mit mysql zuarbeiten und die nfo local zu haben

  • ich habe noch einmal alle durchgelesen hier und ich glaube es macht Sinn so wie es Ben macht ... local und in der Db .. scheiss auf die paar mb zum Schluss ist aber alles doppelt gesichert .. ist zwar mehr Arbeit aber die macht man ja nur einmal dann ;)

    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!