TV-Headend auf einem NAS-Laufwerk

  • Ich habe heute TV-Headend auf meinem Qnap-NAS installiert :)

    Aktuell wird ein DVB-T Stick verwendet, der passiv via USB am NAS angeschlossen ist.
    TV-Headend funktioniert so weit tadellos.

    Im ersten Versuch habe ich TV-Headend im XBMC lediglich als Videoquelle hinzugefügt, um zu sehen, ob der Stream funktioniert.
    Funktioniert.

    Das ganze als LIVE-TV integration über das TV-Headend Plugin habe ich noch nicht getestet.

    Fein... jetzt liefert mein NAS Live-TV ins Wohnzimmer 8)

  • Bin ich noch immer nicht zu gekommen.
    Als normale Videoquelle funktioniert es noch immer tadellos.
    Selbst nach einem NAS-reboot ist es automatisch wieder aktiv.
    Und, je nach Band, kann man sogar 2 verschiedene Sender gleichzeitig schauen.
    xbmc@iphone funktioniert damit ebenfalls.

    Da mein Bedarf recht gering ist, wird der Rest auch noch ein wenig dauern.
    Ich wollte es eigentlich nur, um doch mal mit dem LIVE-TV skinning anzufangen.

  • Zitat

    Aktuell wird ein DVB-T Stick verwendet, der passiv via USB am NAS angeschlossen ist.

    ... dar man erfahren welches Modell dieser DVB-T Stick ist ?
    PS: benötige noch ein Falentin´s Geschenk. :)

  • Und, je nach Band, kann man sogar 2 verschiedene Sender gleichzeitig schauen.

    Kannst du das genauer erläutern? Bin ja jetzt schwer neugierig und würde das auf meiner Synology auch gern testen..

  • Aah verstehe. Hatte mich schon gewundert weil ich dachte dafür sei ein Twin Tuner Vorraussetzung, aber so macht es Sinn. Danke, ich glaub ich halte mal in der Bucht Ausschau nach sonem Teil :)

  • Mit TWIN kann man 2 beliebige Sender seiner Wahl schauen. Dort ist es dann egal ob sie in der selben Gruppe sind oder nicht.
    Sobald halt einer der beiden Streams die Gruppe verlässt sprich auf was anderes umschaltet bricht es zusammen. Daher nicht unbedingt zu empfehlen es auf ohne Twin für 2 Sender zu verwenden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!