XBMC Live CD - nach Installation ,Bootloader "welcome to ubuntu"....was genau ausführen ? komme nicht ins XBMC Mediacenter rein

  • Hallo,

    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?

    Ich habe mir vor einigen Tagen die xbmc live CD iso heruntergeladen, und anschließend mit Nero gebrannt...
    Cd in mein HTPC eingelegt (Prozessor; AMD QUAD CORE , Mainboard; ASROCK) vorher erst die komplette Platte formatiert-320GB)
    So, nun kam das Installations.-Fenster mit Spräche, Land usw wählen, bei der Partition nahm ich "geführt, ganze Platte"
    Dateien bzw. das System hat er ohne Fehler kopiert.. Danach PC heruntergefahren.
    Beim Hochfahren kam dann ganz normal das Bootfenster "xbmc", als nächstes Passwort eingegeben,...
    bisher hat alles gut geklappt.. aber jetzt kommt das Bootloaderfenster " Welcome to Ubunto " somit möchte er etwas ausgeführt haben..
    so einiges probiert einzugeben, aber erfolglos.. :-/ bin schon am verzweifeln.
    Laut Anleitung und den Bilder, sollte normalerweise nach der Installation das “Bootloader - Fenster xbmc“ auftauchen und gleich daraufhin in das XBMC Media center Menü komme, mit Video, Music, etc.

    Gibt es verschiedene Versionen von xbmc live CD ?
    Un was ist besser von Optik und Installation ?
    Da gibt es noch die „xbmcbuntu- Xvba. vo1.zip mit 237 MB
    Dann noch die normale version „xbmc Live CD“ mit ca. 415MB

    Ich wäre sehr dankbar um Eure Hilfe!

    Grüße, Dave

  • Auto login einrichten und XBMC in den Autostart...

    ..hast du auch nen Desktop eingerichtet zB Gnome?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ne brauchte ich bis jetzt nicht ... ich google mal nach autologin
    hab jetzt
    die Datei /etc/init/tty1.conf editiert [3] und die Zeileexec /sbin/getty 38400 tty1
    durch
    exec /sbin/rungetty --autologin BENUTZERNAME tty1
    geändert

    und dann mit
    sudo nano .bash_profile im homeverzeichniss
    if [ -z "$DISPLAY" ] && [ $(tty) == /dev/tty1 ]; then

    start on (filesystem and stopped udevtrigger)
    stop on runlevel [06] task console output emits starting-x
    xinit xbmc-standalone fi
    fi
    erstellt.

    muss man da nicht auch das pw mit rein schreiben ?
    im moment startet nicht... schwarzes Bild muss mit str f6 dann trotzdem einlogen...

    2 Mal editiert, zuletzt von cit (26. Januar 2012 um 16:05)

  • hab das bash profile gelöscht

    autologin funktioniert
    xbmc bootet (das loogo erscheint mit den Punkten drunter)

    danach kommt nix mehr
    wenn man dann wieder aus der konsole
    xinit xbmc-standalone eingibt startet es normal

  • Danke erstmal für den Tipp !
    Habe eine andere Version von XBMC probiert, läuft jetzt einwandfrei und recht stabil.
    Die Installation ist SEHR übersichtlich und KLAR Verständnis.
    Eine externeFestplatte von Samsung habe ich über USB angeschlossen, gleich erkannt, und die Musikordnern,Filme.- usw konnte ich super schnell
    im Inhaltzverzeichnis durchplättern, ohne irgenwelche Abstürze und Verzögerungen.
    Eden b2, sehr empfehlenswert !

    David

  • sagst du uns auch mit welchem OS es jetzt geklappt hat ? Hast du Ubuntu und XBMC Beta2 installiert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!