Günstiges NAS von Sharkoon für 128€

  • Wer unbedingt ein günstiges NAS haben möchte, der sollte sich mal https://www.mix-computer.de/html/product/d…rticleId=497909 anschauen. Sonderangebot für 128€. Hat 5 Bays und ein paar weitere Schnittstellen.

    Ich persönlich bin für so etwas nicht zu haben, da es mir zu unflexibel ist. Ein alter PC ist da besser.

  • das ist doch kein richtiges NAS sondern mehr oder weniger nur eine große USB Festplatte. Zumindest kann man diese soweit ich das sehe nur über USB an einen Rechner anschließen. Direkt mit dem Netzwerk verbinden ist nicht möglich, da kein Netzwerkanschluss vorhanden.
    Solche pseudo NAS Systeme gibt es auch von anderen Firmen zum gleiche Preis ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wäre so eine Lösung als Backupmöglichkeit zu empfehlen?
    Wenn man z.B. ein RAID-System in seinem Rechner hat und man das komplette RAID-System sichern möchte.
    Alle Backupfestplatten in einem Gehäuse und mit 6,8 oder 10TB an USB3.0 ... hört sich doch nicht schlecht an.
    Und wenn die Backupfestplatten auch im Verbund laufen und gegen Ausfall abgesichert sind. Perfekt oder?

    HTPC: Windows 10 64Bit / Kodi 18.5 / DVB-Viewer 6.1.6.1 / keine TV-Karte / ASUS H87M-E / Intel i3-4130
    Server: Windows 10 64Bit/ DVB-Viewer / DVBViewer Media Server 2.1.6 / 4xTV Digital Device CineS2 V6.5 + Duo Flex S2 / Adatpec 71605 mit RAID6+RAID5 / ASUS P8Z68 V Pro



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!