Problem mit Wlan bei Asus AT3IONT-I DELUXE

  • Hi@all,
    Ich habe einen HTPC mit folgendem Mainboard:
    AT3IONT-I DELUXE
    Auf der Produkt-Seite steht ja das es den N-Standart unterstützt...
    Jetzt hab ich mich gestern mal mit dem Wlan beschäftigt und folgendes Problem ist auf getreten:
    Ich habe einen neuen Router der 2 Wlan´s austrahlt. Eins was a/b/g/n akzeptiert und auf 2,4Ghz Frequenz ist. Und eines was nur n akzeptiert und auf der 5Ghz sendet.
    Auf dieses reine n-Wlan soll der HTPC eingentlich zugreifen. Nur das er dieses gar nicht findet und ich somit nur auf das Misch-Netzwerk zugreifen.
    Ich gehe also davon aus der Wlan-Adapter entweder kein N unterstützt oder ein Problem mit dem Treiber herrscht.Ich habe dann auch eine Datei per Wlan auf den HTPC kopiert und ich hatte knapp 3mb/sec was mich schon denken lässt das der Adapter zur Zeit nur auf 54mbit läuft oder das nur kann...
    Ich habe zur Info eine XBMC-Live CD installiert mit Pre-Eden und Ubuntu. Dort dann ist wicd-curses installiert zum connecten...
    Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wie ich meinen Adapter n-Kompatibel machen kann ??

  • Präfix entfernt
    Info sollte nur verwendet werden wenn ihr über eine neuheit Produkt usw berichten wollt. Nicht aber für einen normalen Beitrag.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!