ping als visible-Tag?


  • EDIT:
    ich habe nicht bedacht, dass auf meinem NAS/Server FreeNAS läuft, da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen oder?

    Kann ich dir jetzt nicht beantworten, da ich kein FreeNAS laufen habe. Schaltet FreeNAS nicht automatisch bei Inaktivität ab?


  • Ja, das geht...pack alles in eine datei, setz es als 2 includes und verknüpfe das mit include-name


    Hallo,

    habe mich heute an die Inculdes gemacht.
    Was soll ich sagen ich versteh die logik dahinter nur ansatzweise.
    Beispiel:

    das steht in der neu angelegten SubMenuButtonNAS.xml

    und in der inculdes.xml hab ichs so eingefügt:

    Code
    <include file="SubMenuButtonNAS.xml" />

    die SubMenuButtonNAS.xml habe ich in den 720p Ordner gelegt.

    in der IncludesHomeMenuItem.xml steht an der entsprechenden Stelle:

    Das ganze geht nicht. Ich checks nicht. Was mache ich falsch?

    David

  • Ziemlich einfach:

    Zuerst habe ich (auch ein Win7 Betriebssystem) eine neue Verknüpfung erstellt:

    "%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -m \\192.168.178.x -t 3600 -f"

    M.t.B.
    Hi,

    dank deiner Beschreibung bin ich jetzt ein ganzes Stück weiter.
    Ich habs natürlich für mich ein bischen modifiziert, da ich feststellte,dass ein einfacher Shutdown und WOL mir reichen.

    Den Schutdown konnte ich dank plink.exe -ssh ... und dem advanced launcher umsetzten.

    Nur einen Schönheitsfehler hat das ganze noch!
    Wenn ich den Shutdownbefehl ausführe minimiert sich XBMC, die Batchdatei wird aufgerufen und es dauert ein paar sec. bis sich das Dosfenster wieder schließt und leider maximiert sich XBMC nicht wieder!

    Ist es möglich das ganze im Hintergrund laufen zu lassen, damit sich XBMC erst gar nicht minimiert bzw. kann es in einem Dialogfenster von XBMC ablaufen?
    Wenn das alles nicht möglich ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass sich XBMC wieder öffnet?

    Danke
    David


  • Nur einen Schönheitsfehler hat das ganze noch!
    Wenn ich den Shutdownbefehl ausführe minimiert sich XBMC, die Batchdatei wird aufgerufen und es dauert ein paar sec. bis sich das Dosfenster wieder schließt und leider maximiert sich XBMC nicht wieder!

    Ist es möglich das ganze im Hintergrund laufen zu lassen, damit sich XBMC erst gar nicht minimiert bzw. kann es in einem Dialogfenster von XBMC ablaufen?
    Wenn das alles nicht möglich ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass sich XBMC wieder öffnet?

    Verwendest du Advanced Launcher?

    Bei mir hat das auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Advanced Launcher startet etwas und pausiert XBMC solange IM VORDERGRUND bis die gestartete Anwendung wieder geschlossen wurde und entsperrt XBMC direkt danach wieder.

  • Zitat

    Verwendest du Advanced Launcher?

    Bei mir hat das auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Advanced Launcher startet etwas und pausiert XBMC solange IM VORDERGRUND bis die gestartete Anwendung wieder geschlossen wurde und entsperrt XBMC direkt danach wieder.

    Hi.
    Den advanced Launcher verwende ich (wie oben beschrieben ;) )
    hab mal nachgeschaut. In den Optionen des launchs steht auch drin: "Fullscreen nach Ausführung" - sinngemäß.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich momentan nicht die xbmc Option-fullscreen nutze sonder vollbildfenster.
    Ich werde es nachher mal testen.
    Danke.

    David


    Sent from my Night Rider

    ——
    Eden 11
    Confluence MOD
    Win7 x64

  • Hi.
    Den advanced Launcher verwende ich (wie oben beschrieben ;) )
    hab mal nachgeschaut. In den Optionen des launchs steht auch drin: "Fullscreen nach Ausführung" - sinngemäß.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich momentan nicht die xbmc Option-fullscreen nutze sonder vollbildfenster.
    Ich werde es nachher mal testen.
    Danke.

    David

    so, getestet.
    Wenn ich die "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild"-Option unter System aktiviere, dann sehe ich XBMC weiterhin, aber im Hintergrund, das DOS Fenster öffnet sich sichtbar im Vordergrund und wenn es sich dann wieder schließt bin ich wieder im XBMC.
    Ist ok so, aber ich hätte es gerne "silent", also unbemerkt ausgeführt.
    Ich habe mir ein Script (vbs) geschrieben (nach einer Anleitung aus dem Netz), damit kann ich es vom Windows Desktop unbemerkt ausführen, aber Advanced Launcher kann *.vbs nicht lesen. :(

    Hat noch jemand einen Tipp?

    David

  • dann mach dir doch eine batchscript welches das vbs Script ausführt. batch kann er lesen :D
    Ist dann zwar etwas gegurkt aber funktioniert ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hat hierzu noch jemand nen Tipp oder Link mit einer verständlichen Erläuterung?
    Danke.

    David


    XBMC 11.0 Beta1 "Eden"
    Confluence MOD 1.05 (Mad-Max)
    Win7 x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!