RTLnow WTF?

  • hi zusammen,

    ich weiss nicht wirklich wo das reingehört aber hab hier ein echt komischen Bug.

    Es geht um Folgendes:

    ich habe ein Mediaserver auf dem XBMC Eden beta 1 läuft unter Windows 7 64bit. Ich hab dort den Confluence MOD von MadMax installiert und alles ist perfekt. jetzt habe ich aus dem Repository das RTLnow Adon installiert, allerdings wird beim ausführen einfach kein Eintrag gefunden. Es gibt keinen fehler aus aber eben auch kein einzigen Eintrag..die Liste bleibt einfach leer.

    Um die Sache zu verifizieren hab ich nun folgendes getan:

    Ich hab auf meinem MacBook Air auch XBMC Eden beta 1 installiert…auch wieder den selben Skin (für mich der Skin überhaupt) und auch wieder aus der gleichen Quelle das RTLnow Adon installiert.

    Und dann….läuft es…alles da…komplett..keine probleme!!

    Wo kann da das Problem liegen oder ist das sogar bekannt? Ich kann das nicht wirklich mnachvollziehen..irgendjemand der eine Ahnung hat woran das liegen könnte oder noch jemand mit dem gleichen Problem??


    ----omeganus

  • kann ich leider erst wieder in 2 tagen machen..blöde arbeit hat mich auf montage geschickt :( dachte das problem klingt so schon für irgendwen vertraut..falls nicht werd ich sobald ich wieder heim bin mal das [definition='1','0']log[/definition] posten. aber merkwürdig ist das schon….aber noch ist Eden ja auch beta..deswegen hab ich es bisher damit abgetan..bisher :)


    ----omeganus

  • Hab hier neuerdings bei vielen Inhalten ein Problem mit dem RTLNOW und VOX Addon, ich hab jetzt mal ins [definition='1','0']log[/definition] geschaut und folgende Einträge gefunden:

    Manche ältere Sachen funktionieren aber, scheinbar wurde was geändert.

    Ich habe die aktuelle LINUX-Version vom 26.01.2012 im Einsatz, vielleicht kommt auch der Fehler daher, vielleicht kann ja mal jemand mit ner anderen Version gegenchecken. Danke.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • sieht für mich so aus als wären nun bestimmte Beiträge generell kostenpflichtig. Diese werden wohl von dem Addon noch nicht rausgefiltert können aber natürlich auch nicht abgespielt werden. Wenn das Addon einen solchen kostenpflichtigen Beitrag findet weiß es nicht was es damit machen soll und produziert einen Fehler.
    Hier muss wohl der Entwickler Hand anlegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich will ja auch nix kostenpflichtiges. Sondern nen aktuelles File, was bisher ohne Probs geklappt hat.
    Nu is mir nicht ganz klar ob die XBMC Version/Linux Version oder das AddOn.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Da muss ich keibertz leider widersprechen..da Addon zeigt keine kostenpflichtigen an bzw weist drauf hin, dass es kostenpflichtig ist...gibt komischweise 2 verschieden Anzeigen (sprich: mal werden kostenpflichtige angezeigt, mal nicht) komischerweise läuft das Addon seit gestern bei mir auch nicht mehr :huh:

  • Ok, Fehler wurden in den beiden Versionen 1.51 behoben.

    @mm

    wieso bist du in Rage? Wo liegt das denn?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Zitat

    Ok, Fehler wurden in den beiden Versionen 1.51 behoben.

    @mm

    wieso bist du in Rage? Wo liegt das denn?


    Da hat die Korrektur zugeschlagen...sollte eigentlich heissen, dads ich die "Tage" unterwegs war...Update ist morgen frueh im Repo ethaeltlich...sorry fuer die Verzoegerung...

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!