Vsync Problematik + XMBC 10.1 + Win 7

  • Hallo,

    um XBMC nutzen zu können, verwende ich Windows 7 als Untersatz. Als Hardware verwende ich für CPU+Grafik die APU AMD A8-3870, welche die HD6550D verbaut hat. Als Treiber nutze ich den AMD 11.12, also den aktuell, Vsynk steht auf immer aktiv im Treiber. Als Bildschirmauflösung fahre ich 1080p/ 24

    So haut auch alles hin aber die Darstellungsqualität von den mkv lässt sehr zu wünschen übrig. Telweise sind die über mehrere Sekunden die Bildinhalte verschoben, also quasi ein vertikalen Strich/ oder Unterbrechung, wenn es so will. Für mich ein typsicher Vsync Fehler, um den Problem bei zu kommen habe ich alles was mit Vsync zu tun hat in XBMC deaktivert, damit ggf. die Treibereinstellung greift.

    In einem andere Thread habe ich bereits gelesen, dass XBMC einige Probleme mit der Auflösung 1080p/ 24 hat. Bringt dann 1080p/ 60 Linderung oder welche Einstellungen kann ich in XBMC vornehmen, um das Problem in den Griff zu bekommen?

    Viele Grüße
    mirage

  • Bringt dann 1080p/ 60 Linderung oder welche Einstellungen kann ich in XBMC vornehmen, um das Problem in den Griff zu bekommen?


    Ob 60Hz besser ist musst du einfach testen...
    Ich würde es andersrum machen...schalt mal den ganzen VSync im Treiber aus und spiel dann mal nur mit den Einstellungen des XBMC...
    Das sollte besser und schneller zu regeln sein...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!