Xperience1080

  • Skin ist jetzt im offiziellen Repository und kann von dort aus installiert werden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ahoi,

    ich muss hier nochmal ein großes Lob loswerden.
    Xperience ist wirklich toll.
    Wirds für das neue XBMC auch ein Update geben?
    Wäre schade wenn ich auf diesen Skin irgendwann verzichten müsste.

    Gruß
    primer

  • Hammer Skin! Meiner Meinung nach bester Skin für Live-TV.

    Nur ein paar Fragen hätte ich noch dazu:

    1. Kann man die vorgesehenen Punkte für Addons teilweise deaktivieren / entfernen, das man sie nicht mehr sieht?
      (Auf dem Bild die Punkte mit dem Plus)
    2. Kann man ganze Menüs zB Musik deaktivieren?

    Bilder

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • 1. Nein, aber man kann sie eben mit Addons hinterlegen (Mit "Backspace")
    2. Ja, über "Einstellungen" (Zahnrad) --> "Skin" --> "Hauptmenü" --> "Kategorien verwalten"

  • Ok, danke für die schnelle Antwort CM000N!

    Ein Thema habe ich das mich noch beschäftigt. Seit ich Xperience1080 auf meinem HTPC installiert habe scheint dieser, bei den Addons, recht instabil zu sein. Hat das problem noch jemand?

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Ich habe als erstes xbmc 12.3 auf meinem PC installiert und einige Skins probiert. zum Schluss bin ich zur Xperience1080 gekommen. Fast jedesmal wenn ich ein Addon hinzufügen wollte hat sich mein Xbmc verabschiedet, dann musste ich mit ALT+F4 beenden und wieder neu starten. Gleiches Problem hab ich momentan auch auf meinem HTPC.

    Allerdings habe ich jetzt XBMC auf meinem PC komplett deinstalliert und danach Xbmc 13 Gotham Alpha11 installiert. Ich hab als erstes Xperience1080 installiert und jetzt habe ich auch kein derartiges Problem mehr. Vielleicht liegt es daran das ich schon mehrere Skins installiert hatte und auch auf allen Skins dementsprechende Einstellungen vorgenommen habe. Naja, noch ein paar Tage testen bis ich die Gotham alpha11 auf meinen HTPC aufspiele. Scheint ja ganz gut zu laufen.

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Hallo erstmal,.....
    Bin mal wieder am Skins durchprobieren so aus Langeweile im Urlaub bei dem Mist-Wetter und da kommt man an dem von `Black:
    nicht vorbei. :D
    Leider ist mir auch schnell klar geworden wieso ich mich das letzte mal nicht so mit dem Skin befasst habe weil mir eine Kleinigkeit
    recht grob gefehlt hat!
    Ist es nicht möglich beim Home Menü/Startseite das Film Widget auf "Im Gange" oder "Neue Filme" umzustellen?
    Das Spotlight ist nicht so meins, ich hätte dort lieber die gerade laufenden Filme.
    Unter dem Filme Menü gehts ja, aber beim Startpunkt habe ich hierzu nichts gefunden.
    Müsste doch mit nem kleinen .xml Eintrag umzuändern sein oder?
    Ansonsten gibts ja fast nix auszusetzen meinerseits! :thumbup:
    Greetz Stealth

  • Geht auch, ich hab's zumindest so bei mir hier am laufen.
    Hast du auch alle Abhängigkeiten installiert?
    Ich glaube für "Im Gange" etc. brauchst du das script.extendedinfo welches du manuell installieren musst.

    Hoffe ich irre mich da nicht :)
    Aber ich hatte mal das selbe Problem und nach dem installierne aller Scripts ging es dann

  • Nein das ist das nicht drin. Wenn du das Extended Info Script hast, dann kannst du Popular Movies, Trending Movies, In Cinema etc. (wird von themoviedb oder trakt.tv gezogen) auswählen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja das macht skin widgets bzw. jetzt eigentlich das library.data.provider script. Habe ich aber an der Stelle nicht eingebaut.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hast recht, ich habe bei mir interessenhalber grad nochmal geguckt.
    Geht wirklich nicht. Die Asuwahlmöglichkeiten in der "Startseite" Rubrik sind:

    • Angesagte Filme
    • Angesagte Serien
    • Wiedergabeliste
    • Im Rampenlicht
    • Aktuell im Kino
    • Demnächst im Kino

    Die Auswahlmöglichkeit "Neue Filme" gibt es nur in der Filmrubrik.
    Naja, hab's bisher nie vermisst :thumbup:
    Bei mir stehts auf Aktuell im Kino und Demnächst im Kino.

  • Einstellungen Skin | Hauptmenü | Musik-Panel öffnet -> Kürzlich hinzugefügte Alben

    Sobald man einmal durch die Auswahl geklickt hat und "Kürzlich hinzugefügte Alben" ausgewählt wurde. Kann man NICHTS mehr umstellen. Die Hoch und Runter-Pfeile sind quasi ohne Funktion.

    Habe es mit 13.1 und mit 13.2 versucht. Skin neu laden bringt auch nichts.

    Kann da jemand helfen?


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!