The Big Pictures, Collegehumor, WhatTheMovie, 4Players, Radio.de

  • Hi zusammen,

    Zu Myvideo: Ich dachte eigentlich, dass rtmpe-Streams unterstützt werden. Die Url an sich ist schwer zu erraten.


    Ja, rtmpe Streams werden von XBMC unterstützt - es gibt da zwar Probleme bei manchen Protokollversionen aber theoretisch sollte es schon gehen - aber du hast Recht - im Prinzip liegt die schwierigkeit beim finden/zusammenbauen der Parameter für die RTMP(e) URL. Ich habe hier schonmal etwas detaillierter meine Ergebnisse beschrieben: Klick

    Wenn du etwas Arbeit haben möchtest hab ich ein paar Sachen für dich, die ich leider aus Zeitgründen nicht vollenden kann:


    Ich gehe da nach dem Schema vor: Lieber ein paar komplette Addons als eine Masse an Halb-fertigen ;)

    http://Southpark.de/com/se - Liegen alle in meinen experimentellen Repo. Ich bin mir sicher, dass die sich mit kleinen Änderungen wieder mit Leben erfüllen lassen. Als Feature ist schon eine Funktion eingebaut, die die Streams auch aus dem Ausland anzeigt (wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine pm).
    Sopcast für Linux - Ist im Prinzip schon fertig, braucht nur noch etwas Feinschliff. Mein Addon kann den Sopcast-Client starten, der den gewählten Kanal an XBMC streamt.
    Laola1.tv - Ist sicher nicht zu retten. Der Player sendet nun den Status an den Server - das müsste gefaked werden. Android/iPhone Client könnte sich man anschauen.


    Ich bin kein Freund von "get_params"-Addons. Wenn du also eines oder mehrere dieser Addons aus Zeitgründen nicht mehr weiterentwickeln oder reparieren kannst würde ich sie lieber neu schreiben (zumindest den plugin-Teil, den scraper-Teil kann man natürlich weiterbenutzen). Ich werde mir das eine oder andere mal anschauen...

    Vielen Dank für die tollen Addons.
    Mir ist beim Radio.de Addon noch was aufgefallen.
    Wenn man zb nach einem Sender suche mit ä, ü usw erscheint eine Fehlermeldung:

    Vielen Dank! Da habe ich doch glatt gerade bei der Debug-Ausgabe ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition] das encoding vergessen :(
    Ich fixe es heute abend und kümmere mich darum, dass ein Update im offiziellen Repo landet.

    Zudem bleibt mir gerne mal der Stream 'hängen' und xbmc stürzt ab. So also ob eine CD hängt?!
    Vermutlich hat dies nichts mit dem Addon an sich zu tun, habe seit kurzem auch sonst machmal probleme damit


    Der Aggregator radio.de bekommt URLs von den jeweiligen Radio-Inhabern, manchmal sind es m3u, pls oder asx Playlists, manchmal auch direkte Streams - jedenfalls übergibt das Plugin sie direkt an xbmc - wenn es dann beim Abspielen Probleme gibt liegt es am Stream oder an XBMC. Sammele doch mal debug Log Schnippsel von solchen Aussetzern - vielleicht finden wir was.

    [REQUEST] Plugin/Script livescore.com
    Sehr schön wäre es wenn du dir mal den aufwand anschauen könntest bei http://www.livescore.com/.


    Wie stellst du dir denn ein Addon für diese Seite vor? Sieht mir danach aus, als wenn du dir ein Script-Addon (und kein Plugin-Addon, also eine eigene GUI) vorstellst. Dies ist immer mit einiges mehr an Arbeit verbunden...
    Ich sehe das so, damit ein Addon zustande bekommt werden die folgenden drei Sachen (von unwichtig bis wichtig) benötigt:
    1. Man muss Python programmieren können
    2. Man muss Zeit haben
    3. Man muss den Willen/Wunsch haben

    Nun, das wichtigste scheinst du zu erfüllen *g* - wie es mit dem zweiten aussieht, weiß ich nicht. Punkt 1 ist auf jeden Fall etwas, was sich zeitnah ändern könnte :)
    Also, Beschreib mal wie du dir das Addon vorstellst und schaue mal, ob es bereits ähnliche Addons gibt - dann schauen wir weiter. Bei der Basis kann ich dir bestimmt helfen.

    Grüße,
    sphere


  • Wäre es unverschämt nach einen Spiegel Video Plugin zu fragen?

    http://www.spiegel.de/video/

    Es gibt zwar schon eins, dass bei mir allerdings nur Script Fehler produziert.

    dctp wäre auch eine schöne Sache:

    http://www.dctp.tv/#


    Hi,

    fragen ist NIE unverschämt.
    Zu spiegel video:
    Ich würde bei spiegel video erstmal versuchen den Autor zu kontaktieren (pepanzki@gmail.com) - ihn fragen ob er das Addon weiter pflegen bzw. für eden portieren wird. Falls ja kann man ja Hilfe anbieten, falls nein kann man ihn nett fragen ob man seine ID (plugin.video.spiegel) übernehmen darf - dann hätte man direkt ein paar User via auto update sicher ;)

    Aber das ist auch wieder ein klarer Fall von "Das ist der richtige Punkt um in die XBMC-Addon Entwicklung einzusteigen"! Falls du ein solches Addon gerne hättest - hier ist deine Chance. Keiner lernt schneller eine Programmiersprache (oder eine API) kennen als jemand der ein Konkretes erreichbares Ziel vor sich hat. Diese ganzen "wir machen mal eine Fakultät-Funktion"-Howto's bringen einen selten weiter.

    Ich habe mir beide Seiten kurz angeschaut und beide reagieren speziell auf den Ipad User-Agent - das heißt, sie werden ihre Videos nicht als Flash sondern als HTML5 <video> ausliefern. Das macht die Sache in der Regel immer ein wenig eleganter.
    Ich werde bei Bedarf gerne als sowas wie ein "Addon-Pate" zur Seite stehen und das Grundgerüst stellen sowie bei Problemen helfen - wer weiß vielleicht finden sich ja ein paar interessierte um eine Art Gemeinschaftsprojekt zum lernen daraus zu machen.

    Ich würde jetzt mal grob schätzen das beide Addons für einen geübten Python Programmierer jeweils "ein paar Stunden" sein werden - für einen Anfänger (die Lernkurve bei Python ist sehr steil, d.h. man lernt sehr schnell und wird schnell besser) ist es in einer Woche machbar (zumindest wenn er eine passende Vorlage für xbmc plugin-Addons benutzt).

    Also wenn jemand Interesse hat - bitte melden :)

    Grüße,
    sphere

  • Zitat von »MasterPhW«
    Wahrscheinlich eine Frage, die ich mit ein wenig mehr Hintergrundwissen beim XBMC mir selbst beantworten könnte, aber ist es möglich, dein GIT als Repo fürs XBMC einzurichten, so dass es automatisch nach neuen Versionen sucht und ich deine Plugins via das Addon Menu installieren kann?


    Hi und danke ersteinmal für die Arbeit/das Vergnügen, das Du Dir gemacht hast :)
    Da Du schreibst, das all deine Addons im offiziellem xbmc.org Addon Repository auffindbar sind, bin ich etwas verwundert, das ich sie dort nicht finde, auf meinem ATV2 mit Eden Beta3. Ich wollte das o.g. Addon "onlinewelten" interessehalber einmal antesten, aber habe - wie verwundert geschrieben- es nicht vorgefunden.
    Mache ich etwas falsch? Evtl. schon bei der Vorannahme, ich könnte es einfach installieren, das Addon?
    (Collegehumor und 4Players sehe ich allerdings.)

  • Schau dir mal Post 11 an:

    Zitat

    ich habe auf die schnelle mal ein (100% PEP8 konformes *g*) xbmc Addon für MasterPhW erstellt: "Onlinewelten.com Videos" bzw "plugin.video.onlinewelten".

    Der Code ist hier einsehbar https://github.com/dersphere/plugin.video.onlinewelten . Für die, die der Code interessiert, interessant ist nur die /addon.py und /resources/lib/scraper.py.
    ...
    Ihr könnt das Addon vorerst hier herunterladen: https://github.com/downloads/dersphere/p…elten-0.0.1.zip Es ist eine Version die sowohl unter XBMC-Dharma als auch XBMC-Eden funktioniert (erstmal der Einfachheit halber).

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da Du schreibst, das all deine Addons im offiziellem xbmc.org Addon Repository auffindbar sind, bin ich etwas verwundert, das ich sie dort nicht finde, auf meinem ATV2 mit Eden Beta3. Ich wollte das o.g. Addon "onlinewelten" interessehalber einmal antesten, aber habe - wie verwundert geschrieben- es nicht vorgefunden.
    Mache ich etwas falsch? Evtl. schon bei der Vorannahme, ich könnte es einfach installieren, das Addon?
    (Collegehumor und 4Players sehe ich allerdings.)

    Hi,

    hehe, erwischt. Wie keibertz schon geschrieben hat, habe ich das onlinewelten addon "nur eben schnell" als Wunsch gebaut. Für das xbmc.org Addon Repo hat es einfach zu wenig Content und Funktionen. Möchte es jemand übernehmen um es in ein Repo zu übnernehmen? z.B. ins xbmcnerds-Repo.

    Man kann es auch als Tutorial-Addon für das xbmcswift Framework (Ein simples Framework für xbmc Addons) verstehen...

    Grüße,
    sphere

  • Zu Myvideo: Ich dachte eigentlich, dass rtmpe-Streams unterstützt werden. Die Url an sich ist schwer zu erraten.

    Ich selbst habe mir selbst schon überlegt, wie man sich den Stream angeln könnte. "Einfach" einen Browser mit der Zielseite öffnen, den Stream mit rtmpsrv/-suck abgreifen und in XBMC abspielen.



    Ja, rtmpe Streams werden von XBMC unterstützt - es gibt da zwar Probleme bei manchen Protokollversionen aber theoretisch sollte es schon gehen - aber du hast Recht - im Prinzip liegt die schwierigkeit beim finden/zusammenbauen der Parameter für die RTMP(e) URL. Ich habe hier schonmal etwas detaillierter meine Ergebnisse beschrieben: Klick

    Ich habe gestern und heute noch mal ein wenig weiter zu myvideo.de geforscht. Die scheinen sogar noch aufgerüstet zu haben (oder ich hab's beim letzten Versuch übersehen). Hier ein Ausschnitt aus rtmpsrv/rtmpsuck (die tokens durch <snip> ersetzt - man weiß ja nie ;)):

    Code
    app: myvideo3/?token=<snip>
    flashVer: LNX 11,0,1,152
    swfUrl: http://is3.myvideo.de/de/player/mingR11a/ming.swf
    tcUrl: rtmpe://myvideo3fs.fplive.net/myvideo3/?token=<snip>
    pageUrl: http://www.myvideo.de/watch/8410650/<snip>
    WARNING: HandShake: Type mismatch: client sent 6, server answered 9
    WARNING: HandShake: Server not genuine Adobe!
    ERROR: RTMP_Connect1, handshake failed.
    ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header
    Closing connection... done!

    Die letzte Stabile rtmpdump Version (2.3) - und sogar die aktuelle git Version (2.4) können dieses Protokoll bzw. den Handshake nicht. Kurz gesagt: Aktuell nicht möglich. Es dürfte keine Software (außer das originale Flash) geben mit der man einen solchen Stream aufzeichnen kann (auch nicht mit Browser im Hintergrund oder andere Verrenkungen *g*).

    Grüße,
    sphere

  • Die letzte Stabile rtmpdump Version (2.3) - und sogar die aktuelle git Version (2.4) können dieses Protokoll bzw. den Handshake nicht. Kurz gesagt: Aktuell nicht möglich. Es dürfte keine Software (außer das originale Flash) geben mit der man einen solchen Stream aufzeichnen kann (auch nicht mit Browser im Hintergrund oder andere Verrenkungen *g*).

    Nicht unbedingt. Rtmpdump kann den Handshake - es werden wahrscheinlich nicht die richtigen Parameter genommen. Ich selbst habe das bei den Laola-Streams feststellen können, rtmpsrv und rtmpsuck funktionieren nicht immer. Eine Lösung dazu habe ich allerdings nicht.

  • ich bekomme leider beim radio.de auch immer einen addon.py fehler :( und zwar bei allem, was ich auswähle -
    ein crashlog finde ich aber irgendwie nicht - nur eins von gesternim appdata/roaming/xbmc verzeichnis

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Der Error sollte direkt im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] zu sehen sein. Wenn nicht schalte mal das Debugging im XBMC ein dann muss es auf jeden Fall zu sehen sein.
    [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich bekomme leider beim radio.de auch immer einen addon.py fehler :( und zwar bei allem, was ich auswähle -
    ein crashlog finde ich aber irgendwie nicht - nur eins von gesternim appdata/roaming/xbmc verzeichnis

    Hi

    In der Version X.0.3 ist ein Python Versionskonflikt. Ich habe aber ein Update auf X.0.4 ins Repo gepushed - Mach einfach ein Update und das Problem sollte gelöst sein.

    Grüße
    sphere

  • Hmmm - das funktioniert immer noch nicht, auch nicht mit dem neuen :( hier mal mein [definition='1','0']log[/definition]


    Hi,

    merkwürdig. Du bekommst ein "Connection refused" auf die URL http://radio.de/info/menu/broadcastsofcategory?category=_top
    Kannst du die im Browser öffnen?

    Grüße,
    sphere

  • ich denke mal da schlägt ein Virenscanner oder Firewall zu.
    Kapersky ist da oft recht strickt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ne, wenn ich auf den link klicke habe ich ne weisse seite, auf der oben:

    [{"playable":"FREE","genresAndTopics":"Hits, Pop, Webradio","broadcastType":1,"picture1Name":"3396_de_1.jpeg","currentTrack":"

    steht :(

    kein virenscanner oder keine firewall die sich meldet (firewall windows, virenscanner avast)

    edit: auf meinem laptop kann ich die site oben auch nicht öffnen -gleiches problem...(der hat kein xbmc)

    windows 7 - 32bit

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • schalte mal den Avast aus und versuche es dann nochmal
    bzw was meinst du mit oben ? du solltest eigentlich eine Hompage sehen mit weißem Hintergrund und ganz viel text der sich über die ganze Seite erstreckt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • so sieht das aus:

    btw: auf meinem laptop habe ich avast nicht laufen. die radio.de seite kann ich über firefox ganz normal erreichen, nur den link halt nicht...

    Bilder

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Die "Seite" sieht schon richtig so aus. Dein Browser (im Gegensatz zu dem von keibertz) bricht die Zeilen aber nicht um. Das ist die API über die ich mit radio.de spreche (Um genau zu sein ist es die iOS/Android-App API die ich entdeckt habe *g*).

    Das Addon kann jedenfalls auf diese Seite nicht zugreifen - wohingegen dein Browser schon. Da fällt mir nur noch Software-Firewall ein. Die würde aber nicht zwischen Addons unterscheiden, also, gehen andere Addons? z.B. mein Nasa Addon (Das ist keine Eigenwerbung - ich benutze da nur die selben Methoden)?

    Grüße,
    sphere

  • also das nasa-addon geht auch nicht

    windows firewall deaktiviert
    avast deaktiviert

    nichts hilft....

    edit:

    ich habe mal die http proxy einstellungen unter webserver ausgemacht - das hat geholfen :) k.a. wieso, aber nun gehts - ganz ohne fehlermeldung.

    Super!!! Besten Dank für dieses tolle Plugin & den Lösungsanstoss :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!